4-te Generation tiefer legen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
4-te Generation tiefer legen
Hallo,
mein Bird Baujahr 93 möchte ich tiefer legen. Wer hat schon das gemacht und wo kann ich das günstig kaufen? Was muss ich dabei beachten?
Schöne Grüße
devil
mein Bird Baujahr 93 möchte ich tiefer legen. Wer hat schon das gemacht und wo kann ich das günstig kaufen? Was muss ich dabei beachten?
Schöne Grüße
devil
Manuel und ich haben vor einer Woche unsere Birds tiefergelegt. Schau mal unter Motor/Getriebe/Fahrwerk etc. nach. Auf Seite 2 steht ein Beitrag Suspension Kit von SLP .
Da findest Du alle nötigen Informationen. Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Günstig gibt's nicht.
Du kannst natürlich auch einfach ein oder zwei Windungen von den Federn absägen. Das wäre natürlich billig, aber dann fährt Dein Wagen auch wie ein Sack Nüsse.
Da findest Du alle nötigen Informationen. Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Günstig gibt's nicht.
Du kannst natürlich auch einfach ein oder zwei Windungen von den Federn absägen. Das wäre natürlich billig, aber dann fährt Dein Wagen auch wie ein Sack Nüsse.

Hallo Oli,
sag mal wieviel hat Dich der ganze spass hat gekostet?
Dass das nicht bilig ist ist mir schon klar aber das ist mir schon das wert.
Ich habe bei KTS geguckt die haben ganzen set für ca.500 euro für 4-te generation aber ohne TÜV und ABE
aber was bring mir das wenn ich das einbaue und wenn ich zum TÜV nachher fahre und sagen die mir ich muss wieder alles abbauen ?( Oder hat eine von euch schon das jemand eingetragen bekommen?
Wäre also nett Oli wenn Du mir schreibst wieviel hast Du für alles bezahlt und wo hast Du alles bestellt ich möchte gerne wissen wieviel ich noch sparen muss
Gruss
Devil
sag mal wieviel hat Dich der ganze spass hat gekostet?
Dass das nicht bilig ist ist mir schon klar aber das ist mir schon das wert.
Ich habe bei KTS geguckt die haben ganzen set für ca.500 euro für 4-te generation aber ohne TÜV und ABE
aber was bring mir das wenn ich das einbaue und wenn ich zum TÜV nachher fahre und sagen die mir ich muss wieder alles abbauen ?( Oder hat eine von euch schon das jemand eingetragen bekommen?
Wäre also nett Oli wenn Du mir schreibst wieviel hast Du für alles bezahlt und wo hast Du alles bestellt ich möchte gerne wissen wieviel ich noch sparen muss

Gruss
Devil
hallo
Als ich mir 2000 Eibach Extremline Federn bestellt hatte habe ( waren mit 17 Alu extrem tief vorn 1,8 inch hinten 1,5 inch Parkhaus geht garnicht ) ich noch 650Dm bezahlt wenn man heute nachfragt gehts immer ab 400 teuro los bis über 500 teuro und das für 4 läppische stahlfedern! Also meine nächsten federn bestelle ich bei Thunderracing.com oder lgmotorsports.com kosten so 200 $. Habe heut bei vogtlandfedern angerufen die vertreiben auch tieferlegungsfedern in den usa diese werden aber in deutschland hergestellt und nicht wie die eibach für amis die nur in den usa hergestellt werden. der vertriebsleiter hat mir leider erzählt das gerade keine federn auf lager wären und erst wieder welche produziert werden wenn der amerikanische abnehmer wieder welche bestellt Dieser hatte voriges jahr 80 sätze abgenommen und für einzelne abnehmer kann nicht produziert werden nur für größere stückzahlen. ich hab auch bei eibach deutschland angerufen und da wurde mir gesagt ich könne die eibachfedern auch bei ATU bestellen aber zum preis konnte man mir keine auskunft geben bestimmt aber auch so 400-500teuros.
mfg mario
Als ich mir 2000 Eibach Extremline Federn bestellt hatte habe ( waren mit 17 Alu extrem tief vorn 1,8 inch hinten 1,5 inch Parkhaus geht garnicht ) ich noch 650Dm bezahlt wenn man heute nachfragt gehts immer ab 400 teuro los bis über 500 teuro und das für 4 läppische stahlfedern! Also meine nächsten federn bestelle ich bei Thunderracing.com oder lgmotorsports.com kosten so 200 $. Habe heut bei vogtlandfedern angerufen die vertreiben auch tieferlegungsfedern in den usa diese werden aber in deutschland hergestellt und nicht wie die eibach für amis die nur in den usa hergestellt werden. der vertriebsleiter hat mir leider erzählt das gerade keine federn auf lager wären und erst wieder welche produziert werden wenn der amerikanische abnehmer wieder welche bestellt Dieser hatte voriges jahr 80 sätze abgenommen und für einzelne abnehmer kann nicht produziert werden nur für größere stückzahlen. ich hab auch bei eibach deutschland angerufen und da wurde mir gesagt ich könne die eibachfedern auch bei ATU bestellen aber zum preis konnte man mir keine auskunft geben bestimmt aber auch so 400-500teuros.
mfg mario
Nicht nur das!
Wenn das Fahrwerk soviel kürzer und härter wird, raus mit der Panhard Rod und den Controll arms! Und dann natürlich stärkere rein! Am besten noch Subframe montieren! Sonst ist die Fahrwerkssteifigkeit durch die unstabile Trägerkonstruktion nicht gegeben! Die Trägerkonstruktion ist nicht gerade die Stabilste und deshabl sollte man bei stärkeren Wirkungen auf die Trägerkonstruktion (wie z.B. durch härteres Fahrwerk), diese natürlich auch verstärken!
Aber das habe ich schon alles mal geschrieben...
Danix
Wenn das Fahrwerk soviel kürzer und härter wird, raus mit der Panhard Rod und den Controll arms! Und dann natürlich stärkere rein! Am besten noch Subframe montieren! Sonst ist die Fahrwerkssteifigkeit durch die unstabile Trägerkonstruktion nicht gegeben! Die Trägerkonstruktion ist nicht gerade die Stabilste und deshabl sollte man bei stärkeren Wirkungen auf die Trägerkonstruktion (wie z.B. durch härteres Fahrwerk), diese natürlich auch verstärken!
Aber das habe ich schon alles mal geschrieben...

Danix
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So, jezt muß ich doch auchmal dazusempfen!
Ich hab inzwischen so einige Erfahrungen gemacht, mit Federn, Dämpfern und sogar mit Gewindefahrwerk.
Meiner Meinung nach müssen die Federn garnicht Härter sein, wenn überhaupt, dann nur die hinteren, und auch nur ein klein wenig. Von dem her ist die billigste Methode Federn absägen, vorn ne halbe windung, und hinten ne 3/4 bis 1/1 Windung. Was sehr sinvoll ist, sind deutlich härtere Dämpfer. Sie sorgen dafür daß die Kiste ruhig und straff liegt. Harte Federn zusammen Mit standartdämpfern hingegen ergeben nur eine sehr stressige Hopskiste, wie es bei den meisten umgebauten Autos der Fall ist.
Roman
Ich hab inzwischen so einige Erfahrungen gemacht, mit Federn, Dämpfern und sogar mit Gewindefahrwerk.
Meiner Meinung nach müssen die Federn garnicht Härter sein, wenn überhaupt, dann nur die hinteren, und auch nur ein klein wenig. Von dem her ist die billigste Methode Federn absägen, vorn ne halbe windung, und hinten ne 3/4 bis 1/1 Windung. Was sehr sinvoll ist, sind deutlich härtere Dämpfer. Sie sorgen dafür daß die Kiste ruhig und straff liegt. Harte Federn zusammen Mit standartdämpfern hingegen ergeben nur eine sehr stressige Hopskiste, wie es bei den meisten umgebauten Autos der Fall ist.
Roman