permanentes ausgehen des Motors

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

da musst du dich aber hinten anstellen :P
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Das ist doch mal eine geile Story... freut mich das es zum Erfolg geführt hat. Und schön zu sehen auf wen sich selbst die neuen verlassen können. Alle Achtung.

@Stephen-King: wenn Du öfters mal in Hamburg bist und Lust hast Dich mit den Hamburger Jungs mal zu treffen dann melde Dich gerne mal bei mir. Bei gutem Wetter treffen wir uns eigentlich jeden Sonntag mit der Hamburger US Car Szene im Hafen. Aber auch so kann man sich mal abends unter der Woche oder Samtags verabreden. Viel Spass beim störungsfreien cruisen ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Stephen-King
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2011, 09:48

Hamburg

Beitrag von Stephen-King »

hi Cash-HH

Leider bin ich nur immer kurz in HH,hole alle 14 Tage Freitagmittag meine Tochter (9 J.)zwecks Umgang in HH ab und fahre sofort wieder zürück und bringe Sie Sonntag wieder zurück.

Aber sollte es sich mal ergeben werde ich gerne auf dein
Angebot zurück kommen.

Ich muss noch dazu sagen,für mich ist mein Ponti ein normaler Gebrauchsgegenstand,fahre ihn jeden Tag,Sommer
wie Winter.Deswegen schaut er natürlich nicht so toll aus wie eure Autos.

Vielleicht sieht man sich mal ja................

a bientot Stephen-King
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Hier eine kleine Lektüre, wie man ohne Skrupel beschissen wird.

Heute mit Carlo K. (hört sich sehr griechisch an), über 60J alt und aus Berlin gesprochen. Hat auf meine 4 e-mails seit einem Monat nicht geantwortet, schuldet mir aber noch €80.- oder die 2. Rate.

Bei der letzten e-mail vor einem Monat, wo er noch geantwortet hatte, fragte ich nach der 2. Rate und ob sein Diagnose-Kabel schon läuft. Zur Rate kein Wort, mit dem Kabel wusste er nichts anzufangen. Kein Wunder, hatte sich nach Erhalt ja nicht gemeldet, bis ich es tat.
Jedoch keinerlei Bemerkung, das irgendetwas nicht mit dem Fibi stimmt.

Wie hier ja zu sehen, alles tutti palleti und keine Beschwerden.
Heute, wie gesagt, rufe ich an, weil ich meine 2 Rate erwarte, die nun schon fast 1 Monat überfällig ist. Erste Antwort, keine e-mail erhalten, komisch, kam doch nichts zurück?...und bei allen anderen hier im Forum klappt es doch auch???

Naja gut, er weiß ja, er schuldet mir Geld. Hat ja auch um Ratenzahlung gebeten, weil zu dem Zeitpunkt, als das ECM alles wieder gerichtet hat, er klamm in der Kasse war. Bin ja kein Unmensch, kennen wir ja alle.

Die erste Rate kam also, nachdem ich verweigert hatte, das Kabel zu schicken, ohne die erste Rate zu bekommen. Hälfte des Geldes kam, alles gut, dachte ich mir.

Eben dann beim Telefonat, das ECM ist schon wieder kaputt und das Auto macht angeblich seit Anfang an den selben Mist. Warum dann hier kein Wort und ebenfalls keine e-mail oder Anruf. Warum dann auch die erste Rate ohne Kommentar nach mehr als 10 Tagen Testfahrt, obwohl es nicht lief (angeblich). Sorry, aber ich glaube kein Wort davon!

Tja, wie geht man dann mit so einem Menschen weiter vor, Ratschläge?

Das ECM war übrigens neu und erst einmal zuvor von jemand anderem hier aus dem Forum zum Testen benutzt.

PS: möchte nicht wegen einem Betrüger den Glauben an die Menschheit verlieren, aber die Zeiten mit Vorkasse und Pfand rücken immer näher.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...leider kann ich Dir hier auch keine Ratschläge geben, wie man da jetzt weiter vorgehen soll...
...aber...für die Zukunft --->

Original von TPI
...aber die Zeiten mit Vorkasse und Pfand rücken immer näher.
--->...ist vieleicht tatsächlich besser so....


...und...äääh...wer bei solchen quasi eigentlich schon fast lächerlich geringen Beträgen schon eine "Ratenzahlung" benötigt, der sollte sich vieleicht besser nach einem anderem fahrbaren Untersatz umsehen...sorry...aber das geht ja gar nicht....
...und...wo und was wird wohlmöglich sonstnoch in Raten gezahlt...?

...sorry...aber wenn jemandem schon die Freundlichkeit zuteil wird, etwas "abstottern" zu dürfen, dann sollte sowas auch vernünftig abgewickelt und eingehalten werden...

(...die Kfz-Steuer kann man grundsätzlich auch nicht in Raten zahlen...wenn ich tanken muß, kann ich auch nicht in Raten bezahlen...wenn ich was bei Rockauto bestelle, kann ich auch nicht in Raten zahlen... :rolleyes: :D )
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

@ TPI,

ich gehe mal davon aus, dass Du - bei Deinen Verkäufen hier im Forum - auch ein ein angemeldetes Gewerbe hast?

fragender Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Keine Ahnung, wo der Futterneid nun schon wieder herkommt, aber bis auf die Kabel und einen Memcal vor etwa 1-2 Jahre, der hier nicht verkauft wurde, habe ich noch kein Teil hier zum Verkauf angeboten.
Ich habe aber schon etlichen Leuten Sensoren zum Test zur Verfügung gestellt, falls Du das meinst?

Aus Neuteilen wurden Gebrauchte und andere mussten hinterher getestet werden. Einige wollten die Teile behalten, andere haben bei Händlern gekauft.
Wenn ich dann aber eins meiner Testteile abgebe, dann sollte das auch vernünftig ablaufen.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Sorry wenn ich mich jetzt da einmische aber das regt mich grade richtig auf! X(

Wie oft hat der Axel schon leuten und mir einfach so VERPACKTE NEUTEILE zum Testen geschickt! Ohne irgendwas dafür zu nehmen! Ich war bzw. bin beindruckt wie Axel immer an das gute am Menschen glaubt. Noch nie hat er mich nach Pfand oder Vorkasse gefragt.

Ich hatte jedesmal ein Schlechtes Gewissen wenn ich ein Neuteil getestet habe und nicht behalten habe weil ich es zum Gebraucht teil gemacht habe.


Und wegen den paar Kabeln und den Teilen die er zum TESTEN schickt wird jetzt nach einem angemeldetem Gewerbe gefragt?


Sorry Jens find ich nicht ok.

Ich wünschte es gäb mehr Leute wie Axel!


Das soll kein Geschleime sein oder sonst was weil er mir unzählige male (Kostenlos!!!) geholfen hat! Aber ich kann es nicht ab wenn jemand den Leuten hilft,riskiert das die Leute die Teile einfach nicht zürück schicken oder nicht bezahlen, und zum dank kommt sowas!


Undank ist der welten lohn X(

@Axel

Mein Tipp damit sowas nicht noch mal passiert führe für dich selbst ein Persöhnliches "Ranking System" ein so ala E-bay.


User die grade neu angemeldet sind und nur 2-5 Beiträge haben und sich nur angemeldet haben um ein Problem zu schildern sieht man oft nicht mehr wieder.

Ich würde auch nicht von jemand im Forum ein Ersatzteil kaufen wenn ihn kaum jemand kennt bzw. grade mal 2-5 Beiträge verfasst hat.

Ich möchte keinesfalls die Neulinge schlecht machen. Ich war ja auch neu und kannte niemanden und mir haben Leute vertraut obwohl sie mich nicht kannten. Fand ich auch Super! Nur keines falls Selbstverständlich! Heute ist leider Vetrauen missbrauchen schwer in Mode! Ist nicht mehr wie früher wo es noch hieß "Ein Mann ein Wort!" :(


Schliesse mich mit meiner Meinung dem Heiner an:

Wenn du ein Teil oder Kabel zum Testen schickst würde ich nach Pfand fragen. Vor allem da das Testen abgesehen vom Porto Kostenlos ist!

Siehst ja selber man hilft den Leuten und man wird eiskalt abgezockt! X(

Man sollte froh sein das man überhaupt die Möglichkeit dafür bekommt etwas zu testen ohne gleich zu blechen!

Wenn ich an mein Klopfsensor Fehlercode damals denke und was ich alles schon Kaufen und austauschen wollte! Ich hätte den halben Motor getauscht und wäre immer noch nicht drauf gekommen wenn Axel mir damals nicht das Memcal zum Testen geschickt hätte!


Danke!!!


Grüße,


Amir
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

@ TPI,

hier geht es wohl weniger um Futterneid, sondern um einen Verkauf mit vereinbarter "Ratenzahlung" und einen scheinbar nicht zahlungswilligen Kunden ...

Daher: Gewerbe anmelden, Rechnung mit Zahlungsbedingungen machen, bei Nichtzahlung mahnen und mit gerichtlichem Mahnbescheid drohen -> das klappt!


@ Amir: bleib ruhig ...

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@Jens

Sorry dann hab ich dich total missverstanden tut mir leid und ist mir auch peinlich! Aber es geht allgemein darum das Leute es ausnutzen das jemand ein Gutes Herz hat! Und das regt mich so auf! Grade an diesem Aktuellen Beispiel hier. Ist leider nicht das Erste mal das sowas passiert.


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

@ Amir,

dass es mies ist die Unterstützung und Hilfsbereitschaft auszunutzen, steht hier völlig ausser Frage.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von gta88
@ Amir,

dass es mies ist die Unterstützung und Hilfsbereitschaft auszunutzen, steht hier völlig ausser Frage.

Gruß,
Jens
Dito! ;)


Gruß,

Amir
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

ich gehe mal davon aus, dass Du - bei Deinen Verkäufen hier im Forum - auch ein ein angemeldetes Gewerbe hast?


Also ich habe den Thread hier auch verfolgt und mich gedanklich Amir angeschlossen und gewundert wegen der Gewerbefrage,empfand die auch ein wenig übertrieben.
Mit dem Hintergrund bei angemeldeten Gewerbe entsprechende Anmahnmöglichkeiten und Rechte zu haben klingt das dann anders.
War vielleicht zu kurz und zweideutig geschrieben ;)

Ich kann mich nämlich auch nur für den Service und die Freundlichkeit von Axel bedanken.

@ Axel Werde mich die Tage mal melden,viele Grüße Sascha
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
HHWolle
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2007, 18:23

Beitrag von HHWolle »

Original von gta88
Daher: Gewerbe anmelden, Rechnung mit Zahlungsbedingungen machen, bei Nichtzahlung mahnen und mit gerichtlichem Mahnbescheid drohen -> das klappt!
Aber auch nur im Traum, klappt das.
Gibt es für ein Helfersyndrom auch einen Gewerbeschein?
Das ist doch das "Nonplusultra" - in einem Forum - sich Gegenseitig zu helfen.

Schönen Sonntag noch, Wolle
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Aber auch nur im Traum, klappt das.


Wohl kaum, ich schreibe hier von "real life" Erfahrungen.

Schönen Sonntag zurück,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

Original von gta88
Aber auch nur im Traum, klappt das.


Wohl kaum, ich schreibe hier von "real life" Erfahrungen.

Schönen Sonntag zurück,
Jens


Mir ist bewusst,dass man nicht alles pauschalisieren kann jedoch hat die Aussage von Jens heutzutage immer mehr Gewicht ?(
Auch ich spreche da von "Real Life" Erfahrungen
Ich möchte da auch nicht zu weit ausholen deshalb auch nur :

Das hängt auch mit dem allgemeinen Werteverfall in der Gesellschaft zusammen... X( X(

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
HHWolle
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2007, 18:23

Beitrag von HHWolle »

Original von Transamphilip

Das hängt auch mit dem allgemeinen Werteverfall in der Gesellschaft zusammen... X( X(
Stimme ich voll und ganz zu- leider.
Aber warum bekommen solche Zahlungsunfähigen-Typen nicht ne verbale Klatsche?
Ne, eher wird gutmütigen Menschen geraten, ein Gewerbe anzumelden.
Mahlzeit. Irgendwie verdrehte Welt.

Gruß, Wolle
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Aber warum bekommen solche Zahlungsunfähigen-Typen nicht ne verbale Klatsche?Ne, eher wird gutmütigen Menschen geraten, ein Gewerbe anzumelden.


:pro: ,absolut korrekt was Wolle da schreibt!!
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Mal im Klartext:

Dass die Zahlungsmoral mancher Leute Verbesserungsbedarf hat, steht ausser Frage. Das kommt täglich vor und wird auch weiter vorkommen, auch leider hier im Forum.
Nur weil sich eine Person neu bei B-O angemeldet hat, qualifiziert sie das nicht automatisch als korrekten Zahler.


Also, um das eigene Risiko zu minimieren:

- Ware gegen Cash bei Abholung oder
- Vorkasse oder eben
- Ware auf Rechnung mit Zahlungsziel

Alles andere ist schon mit sehr viel Glauben an das Gute im Menschen verbunden ...

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Kann für nen Käufer auch mal schlecht ausgehen, da gibts als Privatperson dann leider nur den Weg zum Anwalt+ Anzeige bei der Polizei.

Ich bin ja immer noch dafür, hier einen BO-Pranger einzurichten :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Es gibt doch schon eine Menge Berliner hier. Ich denke, man könnte dort einfach mal mit ein paar Leuten "nachfragen".
@ TPI
Bei Bedarf eine PN und wir schauen mal.
Bild
Antworten