Corvette Felgen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Corvette Felgen

Beitrag von Garfield »

Hallo,

passen die serienmässigen 9,5" x 17" Corvette C4 Felgen (Sawblade-Design) bei der 3rd. Gen in Bezug auf den Nabendurchmesser ?? Lochkreis ist ja gleich, dass geht ja schon mal.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Ja, brauchst aber eh Adapter wegen der Einpresstiefe.

Klick mich und schau unten
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

aha, danke Dir. Das bedeutet das ich ca. 50mm bis 60mm breite Spurplatten brauche => RICHTIG ?? :eek2:
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von GM LS-X »

[COLOR=000000].[/COLOR]
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

mir ist noch was eingefallen: Wie sieht es dann eigentlich mit der, sagen wir mal allgemein Stabilität bzw. Verschleiss/Haltbarkeit der Achskomponenten aus ??

Denn links und rechts je mind. 5cm ist schon ne Menge. Somit verlängert sich ja der "Hebel" bis letztendlich die Felge kommt, welche das Gewicht des Wagen`s nun mal mitträgt.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Auf die Achse dürfte das 0 Einfluss haben, letzt endlich wird die Kraft immer noch an der Selben Stelle eingesetzt: An der Reifen-Lauffläche.

Was die Felgen angeht bin ich mir nicht so sicher :rolleyes:
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Richtig..

In diesem Fall verbreitern die Spurverbreiterungen ja nicht die Spur, sondern stellen die alte Spurbreite wieder her..

Somit bleibt der Hebel vom Mittelpunkt der Reifenaufstandsfläche bis zu den jeweiligen Anlenkpunkten des Fahrwerkes ja gleich...

Lediglich der erhöhte Grip leitet natürlich etwas mehr Kräfte ein...

Welche Reifen willst du denn da drauf tun?

Und hey, wenn es soweit ist: FOTOS!! :D

Gruss, Bernd

Tante Edit fragt: gibt es eigentlich von den "Deep Dish Hi-Tech Turbo" auch Repliken in 17" oder 18"?

So wie von den >90er Camaro IROC-Z Felgen?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

nun ja, es hat sich sowieso erledigt (erstmal), da ich die Felgen nicht bekommen habe. Spare ich eben die 1.500 EUR, die nächsten Rep`s kommen bestimmt ;).
Original von Leonie
Tante Edit fragt: gibt es eigentlich von den "Deep Dish Hi-Tech Turbo" auch Repliken in 17" oder 18"?
So wie von den >90er Camaro IROC-Z Felgen?
Ich glaube da gibt es nix, habe zumindest nie welche gefunden.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Antworten