wurde gedemütigt

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

Nöööö, jetzt bin ich eingeschnappt und verrate nix ! Füll mich am nächsten Treffen ab, vielleicht verrate ich es im Suff !? :P
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Ohohoh das sind ja wieder Aussagen! :rolleyes:

Bin selbst jemand der auch zwischendurch gern mal schneller fährt und sich auch sehr dafür interessiert einen F- Body rundum schneller zu machen. Messe mich gern wenn ich mal lust dazu hab und es zu einer entsprechenden Situation kommt mit Europäischen Sportwagen,aber deswegen ist man ja wohl nicht gleich ein notorischer Raser. Wichtig in meinen Augen ist das hir jeder sein Fahrzeug liebt es hegt und pflegt und Freude daran hat. Es wird immer Leute geben die auf Originalität schwören und welche die ihr Auto gern modifzieren und dabei sollte jede Partei respeckt vor dem anderen haben und es nicht herablassend betrachten.Wenn jemand sich einen F-Body aufbaut um damit auf Rennstrecken zu fahren oder ein sehr schnelles konkurrenzfähiges Straßenfahrzeug zu haben sollte das ebenso respektiert werden wie die Leute die ihren Wagen original haben und einfach freude daran haben ausschließlich gemütlich durch die gegend zu cruisen. Es macht definitiv beides auf seine Art gleich viel spaß. ;) :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

es geht ja eigentlich um die witzige aussage dass da ein gewisser herr DIE LÖSUNG gefunden hat, richtig viel power rauszukriegen....das ist lächerlich.
jeder der ahnung von motoren hat weiss wieviel aufwand es ist, leistung zu steigern. gibt halt immer wieder corsa a fahrer die meinen mit ihrer atu auspuffanlage plötzlich 90ps zu kriegen anstatt 45....

ps, stephan, bist du am sonntag auf der A8 unterwegs gewesen?
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Original von Fasimo
ps, stephan, bist du am sonntag auf der A8 unterwegs gewesen?
ich war am Sonntag auf der A8 unterwegs und mein Auto ist auch dunkelblau :D
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Nein war ich dann leider nicht,mein Formi ist zwar schon seit 1.4.07 angemeldet,muß aber leider immernoch zwangswinterschlaf halten da mein Getriebe und Wandler noch nicht da ist. :)

Edit: Wirst ja wohl nicht den Toyota von Jens mit meinem Formschönen Formula vertauscht haben :P :D :quiet:
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

war ganz sicher ein dunkelblauer TA mit ram air. aber an dem tag sind mir dank dasing eh 30 birds entgegengekommen.
ps: kann aber auch schwarz gewesen sein ;) meine sonnenbrille macht immer ganz komische farben lol :D
Bild
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Achso die Sonnenbrille na dann......... 8) :D

Meiner ist kein Ram Air wie du auch auf meinem Bildchen erkennen kannst.
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

hehe das lag dann an der fehlenden brille :D
beim vorbeizischen hat das aber schon bisschen was von ram air...das model sieht auf jeden eher danach aus als die ersten der 4th gen.
Bild
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

@fasimo

Hi Kollege ! Natürlich ist es mühsam und es dauert lange, seinen Firebird V6 so zu modifizieren/zu tunen, daß er Dampf unter dem Hintern hat !

Aber man muß auch bereit sein, dies konsequent umzusetzen ! Dabei darf "etwas mehr Geld" ebensowenig keine Rolle spielen, wie Schäden, die durch die Hochzucht am Auto auftreten können !

Es geht hier beim Kommentar-Eröffner darum, mal nen Spurt zu gewinnen !

Wenn Du mit +- 140 PS zufrieden bist ok ! Meiner hat auch ohne V8 Power
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

aha, na dann bin ich ja mal gespannt wie dein motor bald aussieht. vllt postest du ja auch bald im thread mit dem riss im zylinderkopf, oder du eröffnest einen neuen: hilfe, mein pleuel hat sich durchs kurbelgehäuse gebohrt :D

aber warum machst du denn so ein geheimnis aus deinen mods. klang doch so als würde es so einfach gehen. jetzt sagst du schon dass man es konsequent und kostenintensiv hochziehen muss.

ps: gibt es denn für den v6 überhaupt tunig teile wie schmalere und leichtere kolben, längere pleuel, leichtere kurbelwelle usw?

pps: @franky? arbeiten wir in der gleichen firma, kollege?
Bild
WS6Performance
Beiträge: 140
Registriert: 09.01.2006, 19:25
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von WS6Performance »

@Franky: Les dir bitte mal den letzten thread von stephan durch...dann weist du um was es HIER geht!Wenn der besagte "Kommentar-eröffner" :D interesse bzw. soviel kohle für nen extrem leistungssteigernden Umbau hätte, dann würd er das sicherlich auch ohne deine "Superwaffe" hingriegen!Sei mir nicht böße, aber mit deinen Beiträgen schaffst du unserem Board kein gutes Aussehen, denn genau solche thread`s gibts im ebenfalls besagten Opel corsa A Forum!Wär schön wenn du entweder konstruktive,Hilfreiche Beiträge schreibst.....oder eben garkeine.

In diesem Sinne....schönen Abend noch :fest:
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Von was für einer Leistung sprechen wir denn wenn du sagst dein V6 steht einem V8 in den Fahrleistungen in nichts nach? Power kann man überall rausholen das ist soweit richtig nur ob es immer sinnvoll ist so etwas zu tun (Kostenfaktor->erzielbare Leistung->Haltbarkeit) ist fraglich,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden 8)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

@fasimo und WS6 Performance

ok, dann geht halt was kaputt ! Na und ! Ihr denkt leider echt in anderen Dimensionen ! Hier ging es darum, wie man auch mal ein Rennen gegen einen CRX gewinnen kann, und außer guten Ratschlägen und moralischen Empfehlungen habt ihr gar nichts zu bieten !

Mir eigentlich auch egal ! Schnüffelt doch weiter Honda-Abgase !

-ENDE meines Kommentars- :evil:
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

na dann doch endlich mal butter bei die fische. erklär uns doch bitte wie du deinen v6 aufmotzen konntest. das wäre doch mal konstruktiv...
Bild
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Original von FrankyV6-92
Schnüffelt doch weiter Honda-Abgase !
Ja immer beim rasenmähen :D :D :D

Egal ich glaube nicht das es darauf ankommt unbedingt schneller zu sein manchmal hilft es auch einfach schlauer zu sein um ein kleines duell zu gewinnen,wenn MANN es sich denn beweisen muß und nicht einfach drüber stehen kann,denn schließlich gibt es immer einen schnelleren,auch wenn der nicht immer danach aussieht auf den ersten blick.

Habt einfach spaß mit euren schönen Autos das ist was zählt und nix anderes. :) :fest:
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

@FrankyV6-92

komm mal wieder auf'm Teppich zurück!
Ist doch albern was Du da schreibst....
Gruß...
Tom
WS6Performance
Beiträge: 140
Registriert: 09.01.2006, 19:25
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von WS6Performance »

ok, dann geht halt was kaputt ! Na und ! Ihr denkt leider echt in anderen Dimensionen ! Hier ging es darum, wie man auch mal ein Rennen gegen einen CRX gewinnen kann


?????????Gibts denn nur noch bekloppte??????Wie alt bist du denn????Hast du im Lotto gewonnen?????

Und zum thema crx, ich will deinen SUPER-V6 oder irgendeinen CRX sehen der schneller ist als ein WS6 und keine Million an Material reingesteckt hat!Jetzt frag ich dich wo DU lebst!Was willst du mit deinem V6 überhaupt Rennen fahren???Ich hatt selber nen V6, ich weiß von was ich rede!Wenn du Heizen oder Rennen fahren willst, dann verkauf dein V6, leg 5000Euro dazu und hol dir nen LS1 TA!Kannst ja auch 10000(wobei das nicht reichen wird um auf LS1 Level zu kommen) in deinen V6 stecken und alle 14Tagen irgendwas anderes Rep. (wo du nochmal 10000 los bist irgendwann) weil irgendein Teil das nicht auf die Leistungssteigerung angepasst wurde den Geist aufgibt!Na dann, Viel spaß!Ich denk an dich wenn ich von Samstag morgen bis Sonntag Abend mit meinem Bird durch die Landschaft fliege....während du schön am reparieren bist :D
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
Benutzeravatar
madmike69
Beiträge: 476
Registriert: 22.09.2003, 14:15
Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike69 »

moin moin,

würde mich nun aber auch mal interessieren, was Franky für mods hat.

Ich erinnere mich düster; wir hatten hier mal ein member namens
Firebird uli, der hatte seinem 2,8er angeblich Prüfstandgetestete 210 PS entlocken lassen.
Was für Sachen da verbaut waren weiß ich allerdings nicht mehr.

Es gibt Teile für die V6.
Ich glaube V6-Rabe (heißt er so?) hatte hier mal vor Jahren
gepostet, daß er Headers vom Blazer in seinen 2,8er eingepaßt hat.

Ich habe letztens beim 2,8er Schalter meiner Mum, festgestellt,
daß sogar mehr Vorzündung schon deutlich mehr Schub bringt.

Also Franky; leg´mal die Karten auf den Tisch! Wir wollen sehen !!
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de


Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

Bild

vllt ist es der hier....??
Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Naja machen kann man ja schon einige Sachen am V6, aber nichtmal viele Amis machen das.
Weil es sich einfach nicht lohnt. Da müsste man schon ein Hardcore-V6 Liebhaber sein.

Die Amis bauen dann eher 'nen 3.4er V6 in die 3rd Gens. ein, oder eben einen V8.
Ein 3.8er wäre ja eine schöne Sache für die 3rd. Gens. aber das ist kein 60° V6, also passt das Getriebe nicht.

Oder 'nen Turbo auf den 3.1er drauf, aber macht auch nicht viel Sinn, die Leistung steigt zwar, aber ebenso der Verbrauch.
Firebird beginner
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 19:12
Wohnort: wesel nrw

Beitrag von Firebird beginner »

franky sag uns wie es schneller geht bitte... ich würde meinen v6 nicht verändern, aber es ist schön zu wissen das ich es könnte... :-)

achso die ps prüfstand geschichte hab ich auch schon gehört. ein bekannter von mir war mit seinem v6 dort und die meinten er hätte (aufgepasst, festgehalten und taschentuch zum lachen oder weinen vorbereitend hingelegt): 220PS

so... komisch ist nur das sein auto nicht ein winziges bisschen schneller ist als meiner... also entweder belügen wir uns alle und sagen: alle v6 haben 220 ps... oder wir sagen: die prüfer haben scheiße gebaut...
LANGSAM SOLLTE ICH MAL DEN NAMEN ÄNDERN, ABER DANN KENNT MICH JA KEINER MEHR...
Mr.Speed
Beiträge: 123
Registriert: 24.02.2006, 18:53
Wohnort: Braunschweig/Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Speed »

Original von Firebird beginner

achso die ps prüfstand geschichte hab ich auch schon gehört. ein bekannter von mir war mit seinem v6 dort und die meinten er hätte (aufgepasst, festgehalten und taschentuch zum lachen oder weinen vorbereitend hingelegt): 220PS

so... komisch ist nur das sein auto nicht ein winziges bisschen schneller ist als meiner... also entweder belügen wir uns alle und sagen: alle v6 haben 220 ps... oder wir sagen: die prüfer haben scheiße gebaut...

Wenn du nun noch sagen würdest, um was für nen V6 es sich handle t,könnte man mit lachen. man kann zwar verstehen, dass es sich wohl um nen f-body handelt, aber diese hatten auch bis zu 200 PS. Vielleicht hat er einen mit 220, bei den Amis weiß man ja nie so genau...Aber wie du auch sagts, sind die Prüfstände sehr unterschiedlich, leider
Firebird beginner
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 19:12
Wohnort: wesel nrw

Beitrag von Firebird beginner »

oh...also es geht um den 91er 3,1liter motor firebird...
LANGSAM SOLLTE ICH MAL DEN NAMEN ÄNDERN, ABER DANN KENNT MICH JA KEINER MEHR...
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

sorry sorry sorry. nicht alle beiträge gelesen, aber:

Wenns ein 150 PS CRX VTEC war, brauchst dich nicht zu schämen. Da brauchts schon eher 100 PS mehr bei einem schweren modernen Auto.

Die CRX gehen extrem gut.

Nicht umsonst bekamen Sie in Amerika damals den Spitznamen "Pocket-Rocket"

Bild

edit: Quelle Wikipedia
Somit hatte die Topversion der zweiten CRX-Generation, der CRX 1.6 VTEC Typ EE8, einen 1.595 cm³ Motor und 150 PS. Das Gewicht des durchaus voll ausgestatteten Top-Modells lag mit 1010 kg mehr als 100 kg über dem des Vorgängers. Der Beschleunigungswert lag unter 8,0 sek auf 100 km/h (7,2 sek. laut Werk). Es konnten eine deutliche Erhöhung der Elastizität aufgrund der höheren Verdichtung und eine Höchstgeschwindigkeit von eingetragenen 222 km/h bemerkt werden


Der am Foto ist der schwächere ED9
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Der V-TEC (Typ EE8, 1990-1992) hatte 160 PS, bei 1010 kg - nicht wie es bei wikipedia steht. Auch hier ist ein Fehler unterlaufen. Die Prospekte sagen andere Werte aus und ich weiß es genau, da meine Schwester einen hatte.
Da ist es kein Wunder, dass man im ersten Moment schluckt und überlegt, wie einem gerade geschieht ;)


...und mit Verlaub: Kleinkrieg im Forum können wir nicht gebrauchen !
GTA-Power und WS6Performance spielen in einer ganz anderen Liga, da kommt man mit V6-Tuning ganz schlecht hin. Da muss schon viel gemacht worden sein. Meine Meinung dazu.

übrigens: GTA-Power:
Wo bist Du in Dresden ? Ich pendel bis 02.Oktober zwischen Dresden und Osnabrück !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Antworten