wurde gedemütigt

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Roman85
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007, 08:39

wurde gedemütigt

Beitrag von Roman85 »

Letzte Woche fuhr ich schön gemütlich in meinen Firebird die Strasse entlang. Plötzlich sah ich hinter mir einen Honda CRX. Da ich selber mal so ein nettes Spielzeug hatte, wusste ich dass nun Vorsicht geboten war. Also beobachte ich ihn immer wieder in meinem Rückspiegel. Plötzlich legte der kleine Flitzer zum Spurt an. Ich sah dies zwar aber meine Bemühungen waren hoffnungslos – ich konnte Beschleunigungsmässig mit dem kleinen Japaner einfach nicht mithalten.

Daher meine Frage: Welcher F-Body (ca. ab Baujahr 97) hat ab Werk die schnellste Beschleunigung?
Und was ist für solche Zwecke besser: Automat oder Handschaltung? – Es heisst ja dass es beim Automaten zu einem Leistungsverlust kommt....glaube das jedoch langsam nicht mehr. Ein Automat kann ja schliesslich viel schneller schalten als ein Mensch (und vom Gas weg muss man ja auch nicht mehr)...?

Gruss
Roman85 (oder auch Roman (hab mein login vergessen) )-:
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

sorry kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen.
Aber ein Vorschlag fürs nächste mal.
Lass ihn doch einfach an dir vorbeiziehen und mach garnix. Denk dir einfach, dass es sich nicht lohnt gegen so ein auto anzutreten, vielleicht hat er dann den selbern gedankengang und was hat ihm seine beschleunigung dann gebracht?? richtig. gar nix. vielleicht bist du dann ja letztendlich der gewinner weil er sich dann auch denkt shit ich war nicht würdig für diesen pontiac 8) 8) 8)


Immer schön arrogant wirken. kaum einer weiß was für beschleunigungswerte unsere wagen haben. das sollten wir gnadenlos ausnutzen 8)
Roman85
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007, 08:39

Beitrag von Roman85 »

Hmm....aus dir spricht die wahre Vernunft. Eigentlich hast du ja auch Recht. Aber ab und zu möchte man(n) doch schon gern ein Duell gewinnen.....
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Mach Dir keinen Kopp....dafür hält Dein Ami länger als ne hochturige Reisschüssel. ;)
Und kultig is der Pontiac allemal
Grüße
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

deine automatic schaltet net schneller als ein mensch...im normalen fahrbetrieb schon, aber wenn du ma versucht flott die gänge zu schalten, wirst du sehen das du es besser kannst...oder zumindest solltest...bei den aktuellen automatic getrieben sieht das etwas anders aus...die sollen recht flott sein...bin aber noch keinen von denen gefahren, von daher hab ich keinen vergleich
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Also... 2002er Camaro SS mit 340 PS (350 PS?) und 5,7 Litern Hubraum... dann noch 6 Gang Schalter... der geht ab wie die Hölle! Bin bei Sardar mal mitgefahren bzw mit meinem hinterhergefahren (zwangsweise)... das ist schon derbe geil...

Automat kannst Du knicken... íst nur zum cruisen gut, da die automatische Schaltung die Gänge nicht richtig ausfährt (und auch glaube ich weniger Gänge hat).
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Roman85
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007, 08:39

Beitrag von Roman85 »

OK. Dachte halt nur mit kick down und so wäre man schneller....aber deshalb habe ich ja in meinem Firebird ne Handschaltung :)
Müsste wohl nur irgendwo mal 2 Zylinder finden :tongue:
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Es kommt auch auf das Leistungsgewicht an. Wenn ich den ersten CRX von 1985 nehme: der hatte 125 PS bei gerade einmal 900 Kilogramm (7,2 kg pro PS zu bewegen) und stelle jetzt meinen TPI gegenüber: 190 PS bei 1660 Kilogramm (der muss schon 8,7 kg bewegen). Ich denke Du weißt, welcher CRX dich da erledigt hat. Womöglich ein V-TEC und wie drehfreudig die Motoren sind, wissen wir alle....
Ich denke aus dem Spurt wird es für einen Ami durch das höhere Gewicht schwerer sein. Da muss schon eine ordentliche Leistung und Drehmoment her.
Original von Player
Immer schön arrogant wirken. kaum einer weiß was für beschleunigungswerte unsere wagen haben. das sollten wir gnadenlos ausnutzen 8)
Unterschreib :) Garnicht provizieren lassen.
Original von Firestorm
Mach Dir keinen Kopp....dafür hält Dein Ami länger als ne hochturige Reisschüssel. ;)
Und kultig is der Pontiac allemal
Grüße
Manfred
Ach ja ? Ich besitze heute noch einen 86er Prelude BA2 und der verbrennt nicht einmal Öl. Täusch dich nicht bei der Haltbarkeit ! Honda gehört zu den besseren - wenn nicht besten - Motorenhersteller weltweit ! Von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen. Kannst dir gerne mal ein Bild davon machen ! Selbst bei meinen 27jahre alten Accord / Prelude habe ich nicht so viele Probleme wie mit meinem TPI. Bei allen Autos zusammen nicht. Aber der Pontiac ist meine Leidenschaft; mein Wunschauto, ein erfüllter Traum.... und cool ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Original von kaefergarage.de
Es kommt auch auf das Leistungsgewicht an. Wenn ich den ersten CRX von 1985 nehme: der hatte 125 PS bei gerade einmal 900 Kilogramm (7,2 kg pro PS zu bewegen) und stelle jetzt meinen TPI gegenüber: 190 PS bei 1660 Kilogramm (der muss schon 8,7 kg bewegen).
Dann vergiss mal nicht den Hubraum...
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Original von kaefergarage.de
...Täusch dich nicht bei der Haltbarkeit ! Honda gehört zu den besseren - wenn nicht besten - Motorenhersteller weltweit ! Von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen. Kannst dir gerne mal ein Bild davon machen ! Selbst bei meinen 27jahre alten Accord / Prelude habe ich nicht so viele Probleme wie mit meinem TPI. Bei allen Autos zusammen nicht. Aber der Pontiac ist meine Leidenschaft; mein Wunschauto, ein erfüllter Traum.... und cool ;)
Da sei dir man nich ganz so sicher!

Letztes Jahr wollte die Autobild einen Test von ´82 wiederholen (Mercedes 190 gegen Honda Accord, Honda gewinnt!)

Und die Folge: MB 190er gibts wie Sand am Meer, aber die ham nicht einen fahrbereiten Accord aus der damaligen Baureihe gefunden, geschweige denn einen 82er!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Roman85
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007, 08:39

Beitrag von Roman85 »

jepp, hab einen V6, bj98

----

Noch kurz was anders:
Hab ja das Problem dass ich das Passwort von meinem richtigen Account („Roman“) nicht mehr weiss. Ist hier jemand Administrator vom Forum...oder ein guter Hacker?
Habe „Webmaster“ ein eMail geschickt – doch der antwortet nicht....
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Da musst du dich an Bandit bzw. einen seiner Co-Amins wenden, z.B. Jens, Gta88, Jule, Formula und die, die mir nicht mehr einfallen!

Da sind sie ja: Convertible & PontiacV8
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Roman85
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007, 08:39

Beitrag von Roman85 »

@Lordi
Den Schwarzen auf deinem Anzeigebild würde mir auch gefallen.....kannste mal vorbei bringen :rolleyes:
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von LordOfTheWeed
Da sei dir man nich ganz so sicher!

Letztes Jahr wollte die Autobild einen Test von ´82 wiederholen (Mercedes 190 gegen Honda Accord, Honda gewinnt!)

Und die Folge: MB 190er gibts wie Sand am Meer, aber die ham nicht einen fahrbereiten Accord aus der damaligen Baureihe gefunden, geschweige denn einen 82er!
Und ob ich mir da sicher bin (ADAC-Pannenstatistik nur einmal genannt).
Ich habe das auch gelesen. Schau auf meine Website und Du findest FAHRBEREITE Honda Accord aus den Jahren 1979, 1980 und 1983. Alles kein Problem.
BildBildBildBild
Weiterhin würde ich -auch Autobild- empfehlen, andere Foren durchzuschauen und man merkt dann, das es doch noch einige gibt (Auskunft KBA: Accord I (1976-1981) sind noch knapp 320 zugelassen, Accord II (1982-1985) immerhin knapp 400. Und da fand Autobild keinen ? Ich sage nur: Autobild..... Recherche ist alles. Selbst in Lkr Soest gibt es einen bekannten Honda-Sammler, der über 40 fahrbereite Exponate sein Eigen nennt - angefangen vom 1963er S800 über Exoten wie dem Beat, bis zum letzten Concerto.

Weshalb die auch nichts gefunden haben ? Weil die Afrikaner die Autos aufkaufen wie bekloppt. Schau nach Aachen zu den Autoexporteuren. Da geht alles unter 1990 nach Südafrika. Selbst mein 1991er Accord, den ich 2001 verunfallte, war mit einem geschätzten Unfallschaden von 11 tDM innerhalb einer Woche nach Afrika verkauft. Ich hatte nichteinmal die Gelegenheit, ihn auszuräumen, weil ich verhindert war.
Zudem wurden von Hondas Accordmodelle noch nie so viele verkauft wie Mercedes 190er - dem Bauernmercedes schlechthin. Selbst mein 1996er Accord wurde als Kombi gerade mal 6400 mal verkauft - in 4 Jahren !
Setz das mal in Relation. Honda hat einen Marktanteil unter 4 Prozent. Den Rest kann man sich denken. Das sind Faktoren, die bedacht werden müssen. Nicht nur '...aber die ham nicht einen fahrbereiten Accord aus der damaligen Baureihe gefunden...'

[edit]@eckoman
beantwortet ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Roman85


Noch kurz was anders:
Hab ja das Problem dass ich das Passwort von meinem richtigen Account („Roman“) nicht mehr weiss. Ist hier jemand Administrator vom Forum...oder ein guter Hacker?
Habe „Webmaster“ ein eMail geschickt – doch der antwortet nicht....

...hmm...der Webmaster/Bandit ist derzeit viel unterwegs, deshalb wohl auch keine Antwort....

...ansonsten sollte "Formula" eventuell noch helfen können, da er weitergehende Administratorenrechte hat als wir, die Co.-Admins (---> Convertible, Jens, GTA88, Jule, PontiacV8 )

...und teile ihm auch deinen "alten" Nicknamen mit....denn mit der Mail, die Du mir gesendet hast und welche ich erst jetzt gelesen habe, konnte ich nichts anfangen, denn ich wusste nicht, wer das war und "wer" Du bist bzw. warst...:D (da hätte ja jeder schreiben können... ;) )

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

Die Automatik lässt weniger Leistung an Deine Hinterräder durch.
Ein Schalter bietet da weniger Wiederstand...sind glaube ich ca. 20% die die AT und ca.15% die der Schalter der Motorleistung rauben.

Grüße,

Simon
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Wenns ein 98+sein soll auf alle fälle einen LS1 egal ob Camaro oder Formula/Trans Am. Haben alle vom Werk an die 350 Perde auch wenn sie mit weniger angegeben sind. M6 vs. A4 ist kein relevanter beschleunigungsunterschied auszumachen wenn der Automat die kürzere 3.23er Achse drinn hat 8)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Und ob die A4 einwandfrei funktioniert. Kann man z.B. auch bei LS1-Tech immerwieder nachlesen das da kein großer unterschied auszumachen ist. Rennen aus dem Stand gewinnen meist die A4 und einen fligenden Start meistens die M6 wenn sie den passenden Gang schon vorher drinn haben.

Das ist so obwohl die M6 auf dem Prüfstand meist mehr (10-15 PS) an der Achse haben und auf der 1/4 Meile meist 2-3 km/h höhere Endgeschwindigkeiten erreichen.
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Original von Roman85
@Lordi
Den Schwarzen auf deinem Anzeigebild würde mir auch gefallen.....kannste mal vorbei bringen :rolleyes:
Wenn et nur meiner wäre! Is der meiner Cousine aus den USA!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Wenn et nur meiner wäre! Is der meiner Cousine aus den USA!
Oh mann... ich will auch ne Cousine in den USA....
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
fbody-tom
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2004, 11:16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von fbody-tom »

Das Wichtigste zu dem ganzen ist, was in deinem Kopf vorgeht. Wenn du einen 136PS-Motor hast, sehnst du dich nach einem 170PS-Motor. Wenn du dann einen 170PS-Motor hast, sehnst du dich nach einem 245PS-Motor, usw. Es gibt nach oben hin keine Grenze, und somit wird sich immer einer finden, der schneller ist als du, selbst wenn du ein Auto hast, dass in 4 Sek. von Null auf Hundert beschleunigen würde, und das 300km/h geht. Ist doch schon ein Käse, weil man ohnehin kaum mehr fahren kann. In der Stadt kommst du mit einem Panda genauso schnell ans Ziel, wie mit deinem Firebird, und auf der Autobahn bremst dich so ein dämmlicher Brummi nach max. 2 Kilometer wieder aus, und alle langsameren Gurken sind wieder hinter dir. Mich hat die mangelnde Leistung meiner V6-Firebirds auch immer genervt, und bin auf V8 umgestiegen. Unzufrieden wie wir Menschen eben sind, dachte auch ich schon wieder an Tuning - man lässt sich eben viel zu schnell zur Unbeständigkeit verleiten, und freut sich gar nicht mehr an dem, was man hat! Wenn du jetzt das Tunen anfängst, indem du z.B. von Automatik auf Schalter umbaust, so ist der Unterschied extrem gering, und wird dein Problem nicht lösen. Schau mal an, welche Unzahl an Tuning von SLP vorgenommen wurde, um die Leistung eines Firehawks zu erreichen! Wenn du in der oberen Liga mitspielen möchtest, dann mußt du schon auf einen 89er TTA oder eben einen Firehawk umsteigen.
Und was die Reisschüsseln betrifft, so können diese mit ihrem Nähschienen-Sound deinem Firebird nicht mal annähernd beikommen, außer du manipulierst deinen zum Negativen. Vom Feeling ganz zum Schweigen!

Gruß, Tom
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Wenn Du Opfer bringen willst .....

Beitrag von FrankyV6-92 »

Hi Du ! Tut mir leid, daß Du gedemütigt wurdest ! Wenn Du möchtest, dann schreib mich mal per E-Mail an, da gibt es schon eine Lösung (kein Gas !!!)! Aber Du mußt bereit sein, vielleicht Schäden an Deinem Fahrzeug zu akzeptieren ! (Motor Mod.!) Dann hängt Dich kein CRX mehr ab ! Viele Grüsse 8)
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

franky fängt schon an den thread noch lächerlicher zu machen^^....er hat die geheimwaffe für geschwindigkeit!!
erzähl doch einfach alles was das sein soll und mach nicht son geheimnis draus wenns so toll sein soll
Bild
Laszlo
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszlo »

Er hat den Tieger im Tank uah uah uah. Ich find auch das das ganze lächerlich ist.

Mann wie alt sind wir denn ?
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Original von Laszlo
Er hat den Tieger im Tank uah uah uah. Ich find auch das das ganze lächerlich ist.

Mann wie alt sind wir denn ?
Ami-Fahrer werden nicht erwachsen....
:D

Spaß beiseite.... warum müssen manche immer nur rasen?
ich versteh dass alles nicht!
Dabei ist lockeres cruisen viel cooler und nebenbei hält der Firebird auch viel länger.
Diese Autos sind eigentlich nicht zum Rasen gebaut.
Kommen ja auch aus den Staaten...da is nix mit volle Power...ausser bei Autorennen..
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Antworten