Verstehe auch nicht was Du da groß umschlüsseln willst.
Wenn Du mehr Infos suchst dann guck' bei
http://www.rockauto.com nach, da sind verschiedene Hersteller aufgeführt.
Generell handelt es sich in fast allen GM-US-Cars in den '80ern und frühen '90ern um die AC-Delco CS130 Lichtmaschine. Diese gibt es jedoch in verschiedenen Ampere-Leistungen, und ebenfalls lässt sich die LiMa durch Drehen des hinteren Gehäuseteils quasi für jedes Auto passend machen, da man dadurch die Befestigungspunkte verändern kann.
Eine LiMa aus einem Chevrolet Beretta oder Pontiac GrandPrix passt z.B. auch in einen Firebird. Wenn man die 3 Außentorxschrauben öffnet und den hinteren Gehäuseteil entsprechend dreht.
Unterschiede gibt es dann nur noch beim Massekabel, bzw. der Befestigung des Kabels.
Bei manchen Autos ist der Masseanschluß quadratisch und das Kabel wird mit einer Schraube gesichert (so z.B. bei vielen TPIs)
Bei anderen Autos besteht der Masseanschluß quasi aus einem Bolzen der aus der Lima herausragt und dort wird dann der Masseanschluß mit einer Mutter gesichert ('91er Firebird V6 z.B.).
Sollte bei mir eine Lima verrecken, dann würde ich zur billigsten CS130 Version greifen, solange die Ampere gleich sind. So kostet z.B. eine Pontiac Grand Prix LiMa 140,- Euro mit 105 Ampere, eine TransAm oder Firebird LiMa kostet teilweise 190,- Euro. Obwohl völlig identisch, nur der hintere Gehäuseteil muss gedreht werden.