Marcel
Projekt Knight 2003
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
@KITT:
Erstmal bleibt der V6 drin, da der Motor läuft. Wenn der V6 mal aufgibt, ist mit Sicherheit ein V8 die bessere Alternative, aber wenn direkt ein kraftvollerer als der Crossfire (wenn auch aus historischen Gründen sehr reizvoll!)
Eventuell steht ja auch bald ein Zweitwagen an? Wer weiss, solang er läuft, ändere ich mal nichts dran, der Rest wird noch teuer genug...
@All:
Diese Woche ist wieder ein wenig passiert, mittlerweile sind alle Ground Effects ab (auf den Bildern noch nicht) und mein linker Fensterhebermotor verreckt (sche***). Ausserdem haben Bibi und ich meinen 92er Heckstoßstangenträger super restauriert und dann doch die Erfahrung gemacht, das er nicht zum 84er Heck passt. Naja, war trotzdem ne gute Übung.
Trotzdem noch zwei Bilder vom deutschen Matzel Knight on Tour...
http://www.marcel-kraus.de/bo/f-bandit/tour_1.jpg
http://www.marcel-kraus.de/bo/f-bandit/tour_2.jpg
To ne continued...
Matzel
Erstmal bleibt der V6 drin, da der Motor läuft. Wenn der V6 mal aufgibt, ist mit Sicherheit ein V8 die bessere Alternative, aber wenn direkt ein kraftvollerer als der Crossfire (wenn auch aus historischen Gründen sehr reizvoll!)
Eventuell steht ja auch bald ein Zweitwagen an? Wer weiss, solang er läuft, ändere ich mal nichts dran, der Rest wird noch teuer genug...
@All:
Diese Woche ist wieder ein wenig passiert, mittlerweile sind alle Ground Effects ab (auf den Bildern noch nicht) und mein linker Fensterhebermotor verreckt (sche***). Ausserdem haben Bibi und ich meinen 92er Heckstoßstangenträger super restauriert und dann doch die Erfahrung gemacht, das er nicht zum 84er Heck passt. Naja, war trotzdem ne gute Übung.
Trotzdem noch zwei Bilder vom deutschen Matzel Knight on Tour...
http://www.marcel-kraus.de/bo/f-bandit/tour_1.jpg
http://www.marcel-kraus.de/bo/f-bandit/tour_2.jpg
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Matzel
- Onkel Feix
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Und wieder was passiert.
Aufgrund von richtig heftigem Schneefall in der Gegend um Köln, konnte diese Woche wieder nicht allzuviel am Auto passieren.
Trotzdem waren Bibi und ich wieder fleissig, und haben die Kabelbäume der Nebelschlußleuchte, der elektrischen Antenne und den der Leuchtweitenregulierung entfernt. Erstaunlich, was dort Kabel übrig bleiben...
Ausserdem wurden wieder Spaltmaße eingestellt, der Heckbumper entfernt, Bilder für die Lackierungsarbeiten geschossen und die komplette vordere Beleuchtung entfernt.
Anbei wieder ein paar Bilder:
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/seite.jpg target=_blank>Der Patient von der Seite</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/hinten.jpg target=_blank>Der Patient von hinten</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/ros ... rechts.jpg target=_blank>Erste Roststelle am rechten Träger, hinter dem Stahlträger</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/ros ... _links.jpg target=_blank>Und Nummer zwei, linke Seite</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/cable-man.jpg target=_blank>Nach unserem "Candyman" gibbet jetzt auch den "Cable-Man"</a>
Ich kann nur allen 3rd-Gen-Besitzern raten, mal hinter den Stahlträger zu schauen, ehe es zu spät ist...
Wir hoffen auf besseres Wetter nächstes WE, um den Absorber und den Rost am Heckträger entfernen zu können.
Marcel
Aufgrund von richtig heftigem Schneefall in der Gegend um Köln, konnte diese Woche wieder nicht allzuviel am Auto passieren.
Trotzdem waren Bibi und ich wieder fleissig, und haben die Kabelbäume der Nebelschlußleuchte, der elektrischen Antenne und den der Leuchtweitenregulierung entfernt. Erstaunlich, was dort Kabel übrig bleiben...
Ausserdem wurden wieder Spaltmaße eingestellt, der Heckbumper entfernt, Bilder für die Lackierungsarbeiten geschossen und die komplette vordere Beleuchtung entfernt.
Anbei wieder ein paar Bilder:
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/seite.jpg target=_blank>Der Patient von der Seite</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/hinten.jpg target=_blank>Der Patient von hinten</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/ros ... rechts.jpg target=_blank>Erste Roststelle am rechten Träger, hinter dem Stahlträger</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/ros ... _links.jpg target=_blank>Und Nummer zwei, linke Seite</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/cable-man.jpg target=_blank>Nach unserem "Candyman" gibbet jetzt auch den "Cable-Man"</a>
Ich kann nur allen 3rd-Gen-Besitzern raten, mal hinter den Stahlträger zu schauen, ehe es zu spät ist...
Wir hoffen auf besseres Wetter nächstes WE, um den Absorber und den Rost am Heckträger entfernen zu können.
Marcel
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BessenOlli
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Du kannst auch den Rahmen der um die scheibe geht abbauen.
In meinem falle war er nicht geklept und
@marcel der Rost ist nur Oberflaechlig baue deine Tür ab
(hinter den Scharnieren), Vrondscheibe raus in den oberen Ecken und Targadichtungen ab und du wirst noch mehr finden das sind so die typischen stellen hatte ich bißher bei allen Autos die ich zerlegt habe.
In meinem falle war er nicht geklept und
@marcel der Rost ist nur Oberflaechlig baue deine Tür ab
(hinter den Scharnieren), Vrondscheibe raus in den oberen Ecken und Targadichtungen ab und du wirst noch mehr finden das sind so die typischen stellen hatte ich bißher bei allen Autos die ich zerlegt habe.
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BessenOlli
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- Wohnort: Milieu
Wann gibt's wieder neue Pics?
Ach ja, apropos "Rost", du hattest doch damals das Por15 empfohlen. Hast du das schon verwendet?
Ich überlege nämlich zur Zeit, was ich mir da genau holen soll, und was ich mir evtl. sparen kann. Gibt ja von denen allerhand Spezialmittelchen neben dem "normalen" Por15 Lack.
Ach ja, apropos "Rost", du hattest doch damals das Por15 empfohlen. Hast du das schon verwendet?
Ich überlege nämlich zur Zeit, was ich mir da genau holen soll, und was ich mir evtl. sparen kann. Gibt ja von denen allerhand Spezialmittelchen neben dem "normalen" Por15 Lack.

Für deinen Unterboden reicht Por15 normalo absolut aus! Braucht auch nicht UV beständig sein (oder scheint unter deinem Auto die Sonne?). Achte darauf, das du das Metall vorher reinigst und entfettest.
Bilder gibt es am Wochenende, ist mir abends aufgrund Licht sehr ungemütlich zum arbeiten...
Ich setz an meinen Teilen Hempadur Zink ein, eine 92%ige 2k-Zinkgrundierung. Hab aber noch keine Erfahrung damit.
Marcel
PS: Lass das sparen. Nicht bei solchen Sachen. Wenn du Löcher im Boden hast wird es nur noch teurer.
Bilder gibt es am Wochenende, ist mir abends aufgrund Licht sehr ungemütlich zum arbeiten...
Ich setz an meinen Teilen Hempadur Zink ein, eine 92%ige 2k-Zinkgrundierung. Hab aber noch keine Erfahrung damit.
Marcel
PS: Lass das sparen. Nicht bei solchen Sachen. Wenn du Löcher im Boden hast wird es nur noch teurer.
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BessenOlli
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Danke für den Tipp, ich suche mal nach Infos zu dieser Grundierung, klingt interessant.
Bisher sieht es wohl so aus, dass ich mir einen Starterkitt bestelle und dazu noch Chassiscoat.
Die UV-Unempfindlichkeit ist mir natürlich unwichtig, mir geht es eher um "reißt nicht, splittert nicht und blättert nicht ab".
Für Träger und andere, größere Flächen fände ich das ideal. Teile wie die Stabis will ich dann in rot glänzend haben, passend zu meinen PU-Buchsen.
(Und weil sehr viele aftermarket Teile rot sind)
Ach ja, wo hast du die Zink-Grundierung her? Haste da eine Empfehlung?
Dann bestelle ich das alles gleichzeitig in den kommenden Tagen...
Bisher sieht es wohl so aus, dass ich mir einen Starterkitt bestelle und dazu noch Chassiscoat.
Die UV-Unempfindlichkeit ist mir natürlich unwichtig, mir geht es eher um "reißt nicht, splittert nicht und blättert nicht ab".
Für Träger und andere, größere Flächen fände ich das ideal. Teile wie die Stabis will ich dann in rot glänzend haben, passend zu meinen PU-Buchsen.
(Und weil sehr viele aftermarket Teile rot sind)
Ach ja, wo hast du die Zink-Grundierung her? Haste da eine Empfehlung?
Dann bestelle ich das alles gleichzeitig in den kommenden Tagen...

http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Ich dachte das hättest du alles schon (Unterboden-Aktionen-Thread).
Marcel
Da bin ich ja mal gespannt...Original von BessenOlli
Dann bestelle ich das alles gleichzeitig in den kommenden Tagen...![]()
Marcel
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BessenOlli
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Hör bloß auf, ich hab die Stabis hier liegen, und noch immer keinen Bohrer... *heul*
(An eine Flex ist gar nicht erst zu denken
)
Den Lack hatte ich noch nicht bestellt, weil ich ja eh erst wieder die Stabis dran mache, wenn die PU-Buchsen dafür hier sind (--> Summit).
Ausserdem habe ich lange überlegt ob nun Blackcoat oder Chassiscoat besser wäre, weil eigentlich gleiches Anwendungsgebiet... Du weisst ja wie ich aus allem eine Wissenschaft mache, hehe.
Sei unbesorgt, ich bestelle das schon noch. Wird auch mal Zeit, März... 8o
(An eine Flex ist gar nicht erst zu denken
Den Lack hatte ich noch nicht bestellt, weil ich ja eh erst wieder die Stabis dran mache, wenn die PU-Buchsen dafür hier sind (--> Summit).
Ausserdem habe ich lange überlegt ob nun Blackcoat oder Chassiscoat besser wäre, weil eigentlich gleiches Anwendungsgebiet... Du weisst ja wie ich aus allem eine Wissenschaft mache, hehe.
Sei unbesorgt, ich bestelle das schon noch. Wird auch mal Zeit, März... 8o





