Bitte helft mir doch
Seitenscheiben bzw. Führungsleisten !
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Seitenscheiben bzw. Führungsleisten !
Heute meinte ein KFZ-Heini zu mir ich sollte mal die Führungsleisten der Seitenscheiben mit Silikonspray einnebeln, da die Fenster so langsam schließen per Knopfdruck ! Zu Hause angekommen wollte ich gleich damit loslegen nun aber die alles entscheidende Frage: Was kann man da überhaupt einsprühen ? Ich seh da nämlich nix zum einsprühen bis auf die kleinen Gummileisten im Bereich der Aussenspiegel..............
Bitte helft mir doch
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PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
innerhalb des Türschachtes!
Die Scheibe wird links und rechts in Gummileisten geführt, dazu muß aber die Türverkleidung runter!
Sei nur vorsichtig das Du Dir nicht versehentlich die Dichtungen einnebelst!
Sonst hast Du später immer wieder eine versaute Scheibe.
Die Aktion muß ich bei meinem wohl auch machen. Da hat 3 Jahre lang keiner die Beifahrerseite benutzt...
Thomas
Die Scheibe wird links und rechts in Gummileisten geführt, dazu muß aber die Türverkleidung runter!
Sei nur vorsichtig das Du Dir nicht versehentlich die Dichtungen einnebelst!
Sonst hast Du später immer wieder eine versaute Scheibe.
Die Aktion muß ich bei meinem wohl auch machen. Da hat 3 Jahre lang keiner die Beifahrerseite benutzt...
Thomas
Gruß Tom
- Onkel Feix
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ich häng mich da direkt mal mit rein....
gilt das für die 3rdgen genauso?
ich hab das problem, dass die scheibe auf der fahrerseite wesentlich mehr geräusche beim rauf&runterfahren macht als auf der beifahrerseite.....
liegt da vielleicht auch dran, weiß da wer rat?
gilt das für die 3rdgen genauso?
ich hab das problem, dass die scheibe auf der fahrerseite wesentlich mehr geräusche beim rauf&runterfahren macht als auf der beifahrerseite.....
liegt da vielleicht auch dran, weiß da wer rat?
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Alles demontieren ? Wasn das fürn Scheiss bitte ? Kommt man da nich so dran mit Lämpchen und dann schön ne Ladung aus der Dose so reinballern ? Aber ehrlich gesagt hab ich da schon reingeleuchtet und ich seh da gar keine Gummileisten ?( Oder haben die sich nur so gut vor mir versteckt ? Hmmmm....
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jorgos,
ich gehe mal einfach davon aus das die Scheibe links und rechts durch Führungen läuft, habe meine Doorpanels noch nicht runter gehabt....
Aber einfach reinsprühen würde ich das nicht, Du ärgerst Dich nachher schwarz wenn das Zeug an die falsche Stelle kommt und die Scheibe versaut, das bekommst Du nicht mehr so einfach weg....
Aber noch was anderes fällt mir gerade ein:
Beim Fiero gab es auch das Problem das ein Fenster manchmal sehr langsam lief. Bei laufendem Motor gings dann plötzlich schneller!
Das war ein Masseproblem mit dem Fensterhebermotor wegen Korrosion.....
@Peter
Beim 3rd gen. sollte das ähnlich gelagert sein, eventuell auch mal die Mechanik etwas fetten!!
Thomas
ich gehe mal einfach davon aus das die Scheibe links und rechts durch Führungen läuft, habe meine Doorpanels noch nicht runter gehabt....
Aber einfach reinsprühen würde ich das nicht, Du ärgerst Dich nachher schwarz wenn das Zeug an die falsche Stelle kommt und die Scheibe versaut, das bekommst Du nicht mehr so einfach weg....
Aber noch was anderes fällt mir gerade ein:
Beim Fiero gab es auch das Problem das ein Fenster manchmal sehr langsam lief. Bei laufendem Motor gings dann plötzlich schneller!
Das war ein Masseproblem mit dem Fensterhebermotor wegen Korrosion.....
@Peter
Beim 3rd gen. sollte das ähnlich gelagert sein, eventuell auch mal die Mechanik etwas fetten!!
Thomas
Gruß Tom
Ja Thomas Du kleiner Schlauberger, hast natürlich mal wieder Recht: Bei eingeschaltetem Motor hat mein Fenster wesentlich mehr Power
Aber ich hab echt vorhin mit ner Lampe da reingeleuchtet. Anscheinend wird die Scheibe in der Tür von einem übernatürlichen Kraftfeld in Position gehalten aber mit Gummi hab ich da nix gesehen
Aber ich hab echt vorhin mit ner Lampe da reingeleuchtet. Anscheinend wird die Scheibe in der Tür von einem übernatürlichen Kraftfeld in Position gehalten aber mit Gummi hab ich da nix gesehen
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
- Mike
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- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Um das Kraftfeld freizulegen, musst du nur den Fensterantriebsmotor auseinandernehmen . . . dann kannst du mit einsem Stück Eisen, Nickel oder Kobald den Magnetismus erkunden 
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Bau doch mal die Türverkleidung runter, dann siehst auch wo die Führungsschienen sitzen bzw. wo die Problemstellen sind.
Scheibe hoch > Führungsschienen in der Tür frei > einsprühen > fertig.
Mit ner Lampe rumleuchten hilft nicht viel, nimm halt endlich das Werkzeug in die Hand !!
Scheibe hoch > Führungsschienen in der Tür frei > einsprühen > fertig.
Mit ner Lampe rumleuchten hilft nicht viel, nimm halt endlich das Werkzeug in die Hand !!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Jorgos,
ich habe die eSI CD mal erkundet und muß leider gestehen das da offensichtlich keine Fensterschacht-Führungen im klassischen Sinne verbaut sind!
Die Scheibe wird durch die Fensterheberschere gehalten und dann natürlich duch die berühmten "Stempel" gegen kippen gesichert!
Entweder sind die "Stempel" zu stramm am Glas, oder wie oben gesagt ein Masse / Motor Problem!
Sprüh die Teile aber nicht ein, die drücken direkt auf's Glas und zwar mitten drauf.......
Da die S. bei laufendem Motor ja schneller läuft weil etwas mehr Spannung anliegt könnte ich mir das mit Übergangswiderstände gut vorstellen......
Also runter mit der Türpappe!
Thomas
PS: ich machs erst im Frühjahr
ich habe die eSI CD mal erkundet und muß leider gestehen das da offensichtlich keine Fensterschacht-Führungen im klassischen Sinne verbaut sind!
Die Scheibe wird durch die Fensterheberschere gehalten und dann natürlich duch die berühmten "Stempel" gegen kippen gesichert!
Entweder sind die "Stempel" zu stramm am Glas, oder wie oben gesagt ein Masse / Motor Problem!
Sprüh die Teile aber nicht ein, die drücken direkt auf's Glas und zwar mitten drauf.......
Da die S. bei laufendem Motor ja schneller läuft weil etwas mehr Spannung anliegt könnte ich mir das mit Übergangswiderstände gut vorstellen......
Also runter mit der Türpappe!
Thomas
PS: ich machs erst im Frühjahr
Gruß Tom
Jens,
Fahrerseite über *Relais, Beifahrerseite direkt über den Taster/Schalter
*Das Relais ist wegen der "expressdown" Funktion vorhanden!
Übergangswiderstände können somit auch im Schalter entstehen, aaaaber die 4th gen hat 2 Schalter für die Beifahrerseite!
jeweils in den Türen sitzen die!
Bei mir ist es egal welche Seite man drückt, das Fenster läuft immer gleich langsam X(
Thomas
Fahrerseite über *Relais, Beifahrerseite direkt über den Taster/Schalter
*Das Relais ist wegen der "expressdown" Funktion vorhanden!
Übergangswiderstände können somit auch im Schalter entstehen, aaaaber die 4th gen hat 2 Schalter für die Beifahrerseite!
jeweils in den Türen sitzen die!
Bei mir ist es egal welche Seite man drückt, das Fenster läuft immer gleich langsam X(
Thomas
Gruß Tom
Thomas,
wie es mit der Geschwindigkeit der Fensterheber beim 4th Gen aussieht, hab ich noch nie miterlebt, beim 3rd Gen ist es jedoch seeeeeeehr langsam.
Große Scheiben, kleine Motoren, keine Relais und dünne Kabel sehe ich als Ursache hierfür an. Ich habe vor im Frühjahr Relais nachzurüsten...
Gruß
Jens
wie es mit der Geschwindigkeit der Fensterheber beim 4th Gen aussieht, hab ich noch nie miterlebt, beim 3rd Gen ist es jedoch seeeeeeehr langsam.
Große Scheiben, kleine Motoren, keine Relais und dünne Kabel sehe ich als Ursache hierfür an. Ich habe vor im Frühjahr Relais nachzurüsten...
Gruß
Jens
Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Haha, hat Jorgos doch Recht gehabt: Nix is mit Leisten
Bei meinem alten Firebird is auch mal nen Fensterhebermotor kaputt gegangen, dass war äußerst uncool damals
Muss man dieses Masseproblem unbedingt lösen ? Ich meine kann davon was kaputt gehen oder wie ???? Meine Fenster gehen ja bei eingeschaltetem Motor ziemlich zügig auf und zu. Stört mich also nich wirklich aber will natürlich nich das die Motoren irgendwann krepieren X(
Bei meinem alten Firebird is auch mal nen Fensterhebermotor kaputt gegangen, dass war äußerst uncool damals
Muss man dieses Masseproblem unbedingt lösen ? Ich meine kann davon was kaputt gehen oder wie ???? Meine Fenster gehen ja bei eingeschaltetem Motor ziemlich zügig auf und zu. Stört mich also nich wirklich aber will natürlich nich das die Motoren irgendwann krepieren X(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
@Jens
>Große Scheiben, kleine Motoren.......
es betrifft aber interessanter Weise nur die Beifahrerseite!
Eventuell weil die Scheibe seltener bewegt wird....
Ich werde das aber sobald es wärmer wird mal genau untersuchen, ich möchte sowiso auf Expressdown auf der Beifahrerseite upgraden!
Und Jorgos, da kann nix kaputt gehen, das nervt halt nur wenn der Motor schon aus ist und man muß das Ding noch hochfahren.
Thomas
>Große Scheiben, kleine Motoren.......
es betrifft aber interessanter Weise nur die Beifahrerseite!
Eventuell weil die Scheibe seltener bewegt wird....
Ich werde das aber sobald es wärmer wird mal genau untersuchen, ich möchte sowiso auf Expressdown auf der Beifahrerseite upgraden!
Und Jorgos, da kann nix kaputt gehen, das nervt halt nur wenn der Motor schon aus ist und man muß das Ding noch hochfahren.
Thomas
Gruß Tom
Also ich würde schon empfehlen die Türverkleidung mal zu entfernen. Mein Fenster ist mir aus der Führungsschiene (in ihr ist so eine Art Gummi Dichtung/Führung...?) gerutscht und dann nicht mehr rauf gegangen --> Türverkleidung runter, Scheibe eingerichtet, Silikonspray auf Dichtungen und Führungsschiene und wieder alles zusammen gebaut. Oh Wunder, das Fenster schließt sich tatsächlich danach noch um weitere 2-3 cm und geht auch schneller rauf.