Heute meinte ein KFZ-Heini zu mir ich sollte mal die Führungsleisten der Seitenscheiben mit Silikonspray einnebeln, da die Fenster so langsam schließen per Knopfdruck ! Zu Hause angekommen wollte ich gleich damit loslegen nun aber die alles entscheidende Frage: Was kann man da überhaupt einsprühen ? Ich seh da nämlich nix zum einsprühen bis auf die kleinen Gummileisten im Bereich der Aussenspiegel..............
Bitte helft mir doch
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Alles demontieren ? Wasn das fürn Scheiss bitte ? Kommt man da nich so dran mit Lämpchen und dann schön ne Ladung aus der Dose so reinballern ? Aber ehrlich gesagt hab ich da schon reingeleuchtet und ich seh da gar keine Gummileisten ?( Oder haben die sich nur so gut vor mir versteckt ? Hmmmm....
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Jorgos,
ich gehe mal einfach davon aus das die Scheibe links und rechts durch Führungen läuft, habe meine Doorpanels noch nicht runter gehabt....
Aber einfach reinsprühen würde ich das nicht, Du ärgerst Dich nachher schwarz wenn das Zeug an die falsche Stelle kommt und die Scheibe versaut, das bekommst Du nicht mehr so einfach weg....
Aber noch was anderes fällt mir gerade ein:
Beim Fiero gab es auch das Problem das ein Fenster manchmal sehr langsam lief. Bei laufendem Motor gings dann plötzlich schneller!
Das war ein Masseproblem mit dem Fensterhebermotor wegen Korrosion.....
@Peter
Beim 3rd gen. sollte das ähnlich gelagert sein, eventuell auch mal die Mechanik etwas fetten!!
Ja Thomas Du kleiner Schlauberger, hast natürlich mal wieder Recht: Bei eingeschaltetem Motor hat mein Fenster wesentlich mehr Power
Aber ich hab echt vorhin mit ner Lampe da reingeleuchtet. Anscheinend wird die Scheibe in der Tür von einem übernatürlichen Kraftfeld in Position gehalten aber mit Gummi hab ich da nix gesehen
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Hey Fierotom, haste inzwischen schon mal das Kraftfeld freigelegt ??? Würd mich mal interessieren was nun is bzgl. der Führungsschienen bzw. dem Kraftfeld
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Um das Kraftfeld freizulegen, musst du nur den Fensterantriebsmotor auseinandernehmen . . . dann kannst du mit einsem Stück Eisen, Nickel oder Kobald den Magnetismus erkunden
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Aber nun mal im Ernst: Gibt es innerhalb irgendwelche Führungschienen die man "behandeln" muß ???? Wer hat seine Tür schon mal auseinander gepflückt ????
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Bau doch mal die Türverkleidung runter, dann siehst auch wo die Führungsschienen sitzen bzw. wo die Problemstellen sind.
Scheibe hoch > Führungsschienen in der Tür frei > einsprühen > fertig.
Mit ner Lampe rumleuchten hilft nicht viel, nimm halt endlich das Werkzeug in die Hand !!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Fahrerseite über *Relais, Beifahrerseite direkt über den Taster/Schalter
*Das Relais ist wegen der "expressdown" Funktion vorhanden!
Übergangswiderstände können somit auch im Schalter entstehen, aaaaber die 4th gen hat 2 Schalter für die Beifahrerseite!
jeweils in den Türen sitzen die!
Bei mir ist es egal welche Seite man drückt, das Fenster läuft immer gleich langsam X(
Haha, hat Jorgos doch Recht gehabt: Nix is mit Leisten
Bei meinem alten Firebird is auch mal nen Fensterhebermotor kaputt gegangen, dass war äußerst uncool damals
Muss man dieses Masseproblem unbedingt lösen ? Ich meine kann davon was kaputt gehen oder wie ???? Meine Fenster gehen ja bei eingeschaltetem Motor ziemlich zügig auf und zu. Stört mich also nich wirklich aber will natürlich nich das die Motoren irgendwann krepieren X(
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Also ich würde schon empfehlen die Türverkleidung mal zu entfernen. Mein Fenster ist mir aus der Führungsschiene (in ihr ist so eine Art Gummi Dichtung/Führung...?) gerutscht und dann nicht mehr rauf gegangen --> Türverkleidung runter, Scheibe eingerichtet, Silikonspray auf Dichtungen und Führungsschiene und wieder alles zusammen gebaut. Oh Wunder, das Fenster schließt sich tatsächlich danach noch um weitere 2-3 cm und geht auch schneller rauf.
ja, bei mir schließt z.b. die fahrerseite viiieeel langsamer als die beifahrerseite. und das nervt auf jeden Fall. Ich werd auch wenn das Wetter besser wird meine Türpappe abmachen um mal zu schauen, was sich da machen lässt...