TÜV Eintragung Felgen, wer hat rat für mich?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
pontiac0815
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2003, 00:31
Wohnort: Berlin

TÜV Eintragung Felgen, wer hat rat für mich?

Beitrag von pontiac0815 »

Hey,habe mich lange hier nicht mehr blicken lassen SORRY..... aber der Stress und keine Zeit für den PC, hoffe das ich jetzt wieder mehr Zeit habe. Nun zu meiner frage, ich habe zu meinen Geburtstag neue Felgen für meinen F-Body bekommen :D und ich habe mich echt tierisch drüber gefreut. Es handelt sich dabei um die Super Spoke 15 X 7 von der Firma KTS. Habe folgende bereifung : P 215/65R15 vorne und hinten auch. Leider habe ich kein Traglastgutachten mit dazu bekommen ( ich weiß, das man mit dem Wisch warscheinlich auch nicht viel machen kann ) und ne ABE erst recht nicht. :shit:Wie bekomme ich die Dinger ohne Probleme eingetragen ? Mir wurde gesagt, das es nciht einfach sei !!! Wer hat damit erfahrung gemacht und kann mir einen oder auch zwei Tips geben. Wünschen allen hier im Forum einen schönen 4. Advent ! Eure Nicky :fest:
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Wie immer:

http://www.hotwheelstuning.de/

Die tragen so gut wie alles ein... Bei Superbird haben sie auch Cragars ohne Gutachten eingetragen... und die sind noch um einiges größer als deine...

Wird dann allerdings per Sonderabnahme gemacht... kostet 180€...

Aber dafür haste sie dann eben drinne ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
pontiac0815
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2003, 00:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von pontiac0815 »

Gibt es auch sowas im Raum Berlin oder kann man das auch alles auf dem Postweg machen ? Habe mir die Seite erst einmal abgespeichert ...DANKE :respekt:
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Eintragung auf dem Postwege????

Ey, dat is kriminell:eek2:
Gruß Tom
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

Sag mal Thomas, bist du vom Mond gefallen?? Es gibt schon Eintragungen im Internet! :D :D
greetz
~Candy
pontiac0815
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2003, 00:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von pontiac0815 »

Ich suche eigentlich nach einer etwas unkomplizierteren Lösung , es sind ja auch keine so ungewöhnlichen Felgen. Grussi Nicky :eek2:
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

@Nicky

ich habe damals meine Cragar in Schwelm/Ennepetal eintragen lassen.
Dazu habe ich ein Traglastgutachten vom M&F bekommen. Aber der TÜV hatte das auch in seinem Archiv!
War absolut unkompliziert - hat nur 15min gedauert...

Noch einfacher?????

:D per SMS eventuell....

PS: bis Du das auf dem Foto?
Gruß Tom
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Also ein Traglastgutachten hab ich per Scan:
Bild

Ich selber würds aber net unbedingt eintragen lassen 8)

MfG,
Sebastian
pontiac0815
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2003, 00:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von pontiac0815 »

Hey Fierotom, vielleicht kann ich ja mal nachfragen beim TÜV ob die so ein Traglastgutachten bei uns Berlin auch in ihrem Archiv haben und ob die mir die Dinger eintragen. Yep.... das bin ich auf dem Bild ! Grussi Nicky :lol:
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
pontiac0815
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2003, 00:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von pontiac0815 »

Hey Sebastian, danke für den Scan :] werde ihn mir mal sicherheitshalber ausdrucken. Vielleicht mache ich mir wegen den Felgen auch einfach zuviel ne Plätte :schock: , aber der Typ von M&F hat mir gesagt das ich die Teile nicht so einfach eingetragen bekomme und selbst wenn ich ein Traglastgutachten habe ist es keine Garantie , das es klappt. Werde dann bericht erstatten wenn ich alles unter Dach und Fach habe. Jetzt über die Feiertage wird es bestimmt noch nicht klappen! Danke und allen einen schönen 4. Advent !!! Nicky :tongue:
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Warum schenkt mir eigentlich keiner Felgen zum Geburtstag?!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
pontiac-driver
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2003, 20:47
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von pontiac-driver »

Ich hätte im Keller noch 4 BMW Stahlfelgen mit
205/65-15 wenn Du unbedingt Felgen zum
Geburtstag willst. :tongue:
V-8 more fun per gallon

[ALIGN=center][FONT=courier]78 T/A Targa 400 unrestauriert und ungeschweisst [/FONT] [/ALIGN]
pontiac0815
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2003, 00:31
Wohnort: Berlin

Felgen sind eingetragen !!!!

Beitrag von pontiac0815 »

Hey Leute, wollte schnell mal berichten....... meine Felgen ( Super Spoke ) habe ich jetzt im Brief eingetragen bekommen. :D Nach etlichen Telefonaten und lange nachschauen im Internet, lag die Lösung nichrt weit. Habe bei einer Ami Bude ( dort habe ich mir letztes Jahr auch meine Lima gekauft ) mein Glück gefunden. Mußte zwar 150 Euro für berappen ( TÜV Eintragung und Gutachten ) aber egal..... ich bin echt Happy. Danke an allen dir mir mit Rat und Tat beiseite standen und wünsche allen hier im Board einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! :fest: Grussi Nicky
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Das is doch mal erfreulich !

Viel spaß und gute fahrt mit deinen neuen Felgen !
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Antworten