motor v6

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

motor v6

Beitrag von firebird uli »

hallo leutz könnt ihr mir mal helfen was gibt es den um den 2,8 etwas spritziger zu machen also sprich tuning muß nicht die welt sein aber die 136ps aus 2,8liter können doch nicht alles sein will nicht die welt aber so 170-180ps würden mir voll und ganz reichen.
Black Devil
Beiträge: 140
Registriert: 19.05.2003, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Black Devil »

Probiers mal mit dem Anpassen der Kanten für einen sauberen Übergang vom Zylinderkopf zum Block und die Brücke polieren. Hat mir mal eine Firma gesagt damals, da man so ca. 50PS aus einen 3.1L V6 mehr rausbekommt, weil die Kanten keine sauberen Übergänge haben und das Polieren bringt ja immer mal was.

Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

HI!

Nur mal so nebenbei, selbst so manchen 5l v8 hat gerade mal 174 ps....

nur sio zum anmerken!

Das sind halt autos zum cruisen..

Und die beschleuningung reicht doch vollkommen!!

Geh am besten mal zu roman, der sagt dir genau was du aus dem motor kitzeln kannst...

Aber an sich rate ich dir, das wenn du satt leistung willst, das dir dann lieber gleich nen v8 nimmst.... :tongue:

Alles andere bringt nich sonderlich viel und schadet meist dem miotor...

Gruß Manni
Bild
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

re

Beitrag von firebird uli »

ich hatte ja vorher en v8 camaro wurde aber eben zu teuer für uns da ja noch ein 99 voyager da ist mit 3,3liter und ne fzr 1000 und eine gsx 750 war das einfach zuviel mit dem vo deshalb bin ich ja auf den v6 runter.
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

hast du bald genug beiträge dazu offen?) :eek2:
> http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10

wie gesagt, v8 - ich habs dir ausführlich im anderen thread erläutert.

Marcel
locke
Beiträge: 238
Registriert: 20.08.2002, 08:37
Wohnort: schweiz, Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von locke »

:D :D F-Bandit

das ist aber nicht das gleiche.........
im alten waren es 140ps und im neuen tread sind es
nur 136ps.......lol :fest:
GTA 5.7 1988
Vergaser ...(momentan).
Flowmaster Anlage.
Firehawk-Felgen
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ich sag ja, Doppelpostings kosten Produktivität und Leistung - muntere 4 PS ;)

Marcel
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

re

Beitrag von firebird uli »

ups sorry wir nimmer vorkommen sorry und wie ist das jetzt kann man noch leistung schöpfen oder muss man damit leben.
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Macht - ganz im Ernst - wirklich mehr Sinn, sich dann nen V8 zuzulegen, anstatt die Maschine aufzumotzen und damit zu versenken.

Der Bird ist kein Sportwagen...

Marcel
Antworten