cd-Wechsler an original Delco Radio der 4. Gen Bj. 94

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
kleinkreuzer
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2002, 17:46
Wohnort: Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz)

cd-Wechsler an original Delco Radio der 4. Gen Bj. 94

Beitrag von kleinkreuzer »

Nachdem mein Bird zur Zeit lahmgelegt ist X( hab ich Zeit zum Nachdenken.
Weis jemand ob man an den Orginal Delco des 94 Firebird einen CD-Wechsler anschließen kann und wenn ja welchen????

Und auch hier die Frage aller Fragen: Hat jemand zufällig ein Steuergerät für meinen Vogel rumliegen hab zwar inzwischen bei GM eins bestellt aber die geben eine Lieferzeit von 3 Wochen an. Sollte ich vorher ein Anderes auftreiben könnte ich das Bestellte aber wieder zurückschicken.

Gruß Kleinkreuzer
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Wenn Dein Delco hinten den 9pol Anschluß hat, dann theoretisch ja!
Gruß Tom
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Habe gerade mal ins System geguckt.

Power controle module, Teilenummer: 16184737 bei einem Lieferanten in Belgien verfügbar. Wenn ich es Montag bestelle, ist es spätestens Mittwoch/Donnerstag bei mir. Kostet: Unverbindliche Preisempfehlung: 238,89 Euro + MwSt.

Wegen dem Radio: Ich bin der Meinung, dass das erst bei den Radios ab Bj. 95 funzt. :(
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

@Kleinkreuzer

Jens hat eventuell Recht mit dem Wechsler, ich war auch der Meinung das an meinem 97er RDS Delco ein Wechsler ranngeht - dem war aber leider nicht so da ich den 9pol. Stecker nicht hatte......
Also genau aufpassen und eventuell bei den Spezis in den USA anfragen.
Wenn der Stecker aber vorhanden ist (9pol. einreihig) sind die Chancen nicht schlecht, aber wenn Du ein Delco CD-Tuner hast, gehts es auf keinen Fall, erst ab 99/2000

Thomas
Gruß Tom
kleinkreuzer
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2002, 17:46
Wohnort: Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz)

Beitrag von kleinkreuzer »

Hallo Jens,

werde mich bei dir nochmal melden.
Muß am Montag nochmal nachfragen ob es schon einen Liefertermin gibt, ist ja jetzt schon eine Woche her seit die Werkstatt das Teil bestellt hat.

Meinen Radio werd ich mir mal genauer anschauen und mich dann nochmal melden.

Gruß kleinkreuzer
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein!
[/ALIGN]
Earthy2001
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2004, 00:34
Wohnort: K-Town

Beitrag von Earthy2001 »

hmm das mit dem CD-Wechsler frage ich mich auch schon die ganze zeit ob das geht habe einen 95er Firebird US-Modell habe heute mal zufällig die Plastik abdeckung auf der linken Seite hinten wo der Lautsprecher drin ist abgemacht da sie nicht richtig montiert war da sah ich ein Kabel rumliegen mit einem Stecker dran das nirgendwo angeschlossen ist könnte dies wohlmöglich für einen wechsler sein ? und was würde so ein ding ungefähr kosten weis das jemand ?
Pontiac Firebird US-Mod. 3,4L 160HP Bj. 95 2004 Neulack Perlmutt
Bild
Chevy Camaro 5,7L V8 300HP Bj.79 Airbrush
Earthy2001
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2004, 00:34
Wohnort: K-Town

Beitrag von Earthy2001 »

der stecker ist für ein wechsler habe mir vor kurzem einen ersteigert in ebay.com funzt einwandfrei sind immer einige drin im ebay gehen meistens zwischen 100-150$ weg das ding ist ein 12fach Wechsler von Pioneer baugleich mit cdx-m12 steht nur delco drauf
Pontiac Firebird US-Mod. 3,4L 160HP Bj. 95 2004 Neulack Perlmutt
Bild
Chevy Camaro 5,7L V8 300HP Bj.79 Airbrush
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

Ich hab noch ein Delco RDS-Kassetenradio und einen Delco 12 Fach-CD-Wechsler aus meinem 98er Camaro rumliegen.

Sie wurden gegen ein Blaupunkt New York RDM 127 mit Navi von der Firma OHM in HH ausgetauscht. Die Kabeln hatten sie aber nicht ausgebaut, also waeren nur das Radio und der Wechsler ohne Kabel zu haben.

Bei Interesse bitte per PN melden. ;)
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

schieb nach oben..............
das ding ist ein 12fach Wechsler von Pioneer baugleich mit cdx-m12 steht nur delco drauf


Ich habe jetzt einen Pioneer CDX-M12 Wechsler hier liegen. Leider kann man den nicht so ohne weiteres an das DELCO System anschließen - Das Pioneerteil hat einen gänzlich anderen Anschluß!

Ich versuche das aber rauszufinden ob man das irgendwie umändern kann - bleibt nur zu hoffen das wenigstens das Protokoll zur Steuerung des Wechlers identisch ist.

Thomas
Gruß Tom
Antworten