Mal voll power dann nur halb???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Mal voll power dann nur halb???

Beitrag von Danix »

An alle malvollgasgeber und bitburgler,

kennt Ihr das auch, dass wenn Ihr vollgas/kickdown gebt, mal so lusche power kommt, und beim zweiten oder dritten mal der Wagen abgeht, dass man nicht mehr weiß wie mann verhindert einen abdruck im Leder vom niedergepressten Körper zu hinterlassen??? :)

Und beim nächsten kickdown kommt wieder lusche. :( Und dann wieder voll power. :)

Danix
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

rofl, kann dir zwar nicht weiter helfen, aber wegen deiner beschreibung lieg ich hier gleich unterm tisch :D :D :D
gruß

S!MON
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Also mit meinem 6-Gang-Getriebe hab ich immer Power ohne Ende :D

Bei mir drehen sogar beim Gasgeben im 4 Gang noch die Räder durch. Die Karre ist echt nix für Weicheier ;)
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
rocky
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.2004, 17:27
Wohnort: München

Beitrag von rocky »

Im vierten Gang,was hastn für Teerschneider drauf
Michi
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2004, 22:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi »

Hi endlich mal nen Bird wo ich mit meinem Frontehra mithalten kann wenn der Kik Down nicht funzt .

Sorry :
Frage Schaltet dein Sorgenkind beim Durchtreten des Kik einen Gang zurück ???

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

hi!
hab glaub ich das gleiche problem... ich hab zwar keine ahnung, aber ich hab ne ganze ecke zuviel getriebeöl drin... werd da demnächst mal nen wechsel machen, liegt vielleicht daran, dass der nicht richtig runterschaltet..... aber kein plan....
noch is mein birdy ja nicht voll leistungsfähig ( erst dienstag ), dann werd ich ja sehen ob mich da noch was stören sollte....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

hey Danix das Problem hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ich nur noch nie gepostet weil ich dachte das kapiert eh keiner :D Manchmal geht der Wagen echt gut und manchmal total mies. Hab k.A. woran das liegt. Dachte erst es ist vielleicht der Unterschied zwischen kaltstart und normalmodus, hat sich aber nicht bestätigt!!
Bild
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Komisch, unser V6 läuft immer wie ein Sack Nüsse (weil die Krümmerstehbolzen z.T. weggefault sind) und der V8 hat immer Power.
I´ll be back!
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

mhhh, ich glaube, dass is immer so ne gefühlssache.
an manchen (vor allem warmen) tagen im stadtverkehr denk ich, da gait ja ma gar nix...und an anderen tagen bekomm ich bei jedem mal bissi gasgeben ein fettes grinsen.

ich würd mir da jetzt keine allzugroßen sorgen machen, wenns nicht grad ne sekunde unterschied bei irgendwelchen werten ist!!
gruß

S!MON
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

hey,

also ich habe das auch, aber bei mir liegt es am unterschiedlichen benzin. meiner mag nur gutes benzin.

das kann man sehr leicht spüren. wenn er gutes kriegt dann ist er leiser und sau schnell.

wenn er scheiss benzin kriegt dann ist er lauter (sogar bissi schöner vom klang) hat aber dann weniger power.

und das ist kein scherz, wir haben das mehrmals mit den gleichen tankstellen getestet!

jetzt kriegt er nur noch gutes benzin :D
greetz
~Candy
stefanHH
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2003, 13:00
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von stefanHH »

ja das mit dem Benzin hatte ich auch schon bemerkt, jedenfalls hatte ich so das gefühl. Ich bin ja oft in Hamburg unterwegs und da tankt man schon mal hier und dort! Eine Sache ist mir auch aufgefallen, bei Regen läuft er besser, ist aber logisch, weil ja dann die Luft sauerstoffreicher ist

stefan
:fest:
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

@Jorgos
Bei mir drehen sogar beim Gasgeben im 4 Gang noch die Räder durch. Die Karre ist echt nix für Weicheier


Dann haste aber an den Reifen kräftist gespart oder vermutlich kaum noch Profil drauf.

MfG,
Sebastian
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Da muss ich dem Herrn Pessler Recht geben, im vierten Gang durchdrehende Reifen ist eher ein Fall für die Geiger Viper SRT-10 (9l, 650PS, 850Nm 8o)
I´ll be back!
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

guter abgang?

Beitrag von Formula »

kommt auch auf die witterung und die luftfeuchtigkeit drauf an: je kälter und je mehr luftfeuchtigkeit ( nicht regen!!) desto mehr dampf scheint man zu haben. auch das mit dem sprit kann ich bestätigen: jet, shell = katastrophe. darf ich das so sagen? ;)

grüßle formula

@ danix: das testen wir mal aus. wann haste mal wieder ein wenig zeit für mich? ;)
under construction.....
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

demnach muesste ja auch das von vielen so hoch geheiligte "shell V-power" entsprechend mistig sein!!
wobei shell ja qulitativ hochwertig sein soll! theoretisch!
wie setzt sich denn sonst der preis an den tanken zusammen???


KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

an den Witterungsbedingungen liegts nicht...weil das Auto seine Launen von minute auf minute ändern kann. Der Unterschied ist schon groß. Und sowas wie mit "nur Einbildung" hatte ich erwartet, deshalb hatte ich das auch nie vorher gepostet. Naja...wer weiß...
Bild
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

also, gerade bei den TPI oder anderen, moderneren einspritzern kann ich mir das auch nicht vorstellen mit den witterungsverhaeltnissen, denn diese ganzen sensoren etc. steuern doch auch die luftzufuhr und passen sich an!
oider taeusche ich mich da so gewaltig???

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

Bis jetzt mag meiner nur Aral und Real Benzin. Shell noch nicht getrunken! Kommt noch 8)
greetz
~Candy
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

ja Aral Benzin schmeckt wirklich ziemlich gut! Das von billig Tankstellen ist immer so bitter... :D
Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Also ich Tank immer bei Esso ! Was gibs von deren Benzin zu berichten ????

Vielleicht is das Esso-Benzin ja schuld an dem durchdrehen meiner Räder im vierten Gang. Is mir aber wirklich passiert. War natürlich etwas feucht aber auf gerader Strecke. Ich hab ja auch diese 2-Gang-Sperre wo man ab einer bestimmten Drehzahl und Motortemperatur nur noch direkt vom ersten in den vierten Gang schalten kann. Und da is ja klar das im vierten Gang noch die Post abgehen muss.

Oh mann bin ich froh das ich keine Automatik habe. Euch zieh ich doch alle ab mit meiner Karre :D ;) :D
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
orson
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2002, 00:48
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von orson »

na irgendwie hat der wagen sein eigenleben,habe mich auch schon gewundert besonders bei kickdown.
manchmal beim überholen bleibt bei tempo30- 40 stur der 2 te drin,manchmal schaltet das getriebe runter in den 1 sten und die fuhre beschleunigt wie wild
ist vollkommen unberechenbar.
2 mal auf der autobahn bei 150 kickdown,getriebe schaltet kurz in den 3 ten gang und anschliessend sofort runter in den 2 ten.(passiert normal nicht,bleibt im 3 ten gang)und brauchte die ganze autobahn um das heck wieder einzufangen.
am getriebeölstand liegts nicht,der ist ok.ist halt nur manchmal,aber man rechnet nicht damit.
seitdem bin ich vorsichtig mit kickdown besonders in den bereichen ende 2 ter gang zum 3.
da dieser effekt vollkommen unabhängig vom wetter oder wo und was ich getankt habe ist,muss man sich wohl damit abfinden.
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

@ Jorgos

Hä? Erklär das mal näher mit der Sperre?! Will mir ja auch irgendwann mal nen 4.Gen F-Body 6-Gänger zulegen :D
Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Tja @ Vic

Bis vor kurzem wusste ich auch nich das ich so eine Sperre hatte. Hab mich immer nur gewundert was die Lampe "Skip shift" mir sagen wollte ! Fierotom ausm Forum hat mich vor kurzem aufgeklärt, worauf ich gleich noch mal die Betriebsanleitung studiert habe. Diese Sperre dient eigentlich dem Benzinsparen und ist auch bei der Corvette vorhanden. Mann kann aber die Sperre deaktivieren in dem mann den Stecker diesbezüglich einfach abzieht. Hat mir jedenfalls gestern ein Corvette-Spezialist erklärt. Die Dummköppe von Opel haben mir nämlich neulich einfach den Stecker ohne zu fragen wieder reingesteckt. Danach dachte ich immer mein Getriebe wäre im Arsch. Is aber halt nur diese scheiss Sperre die ich kurzfristig wieder deaktivieren werde. Möchte mal wissen wer sich so einen Dreck ausdenkt X(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

komische sache mit dieser Sperre!

Bei mir haben die Leistungsmäßigen Launen meines Autos übrigens nix mit dem KickDown zutun...generell bin ich mit meinem Getriebe SEHR zufrieden...schaltet schnell, sauber, weich und immer richtig.
Bild
Antworten