kennt Ihr das auch, dass wenn Ihr vollgas/kickdown gebt, mal so lusche power kommt, und beim zweiten oder dritten mal der Wagen abgeht, dass man nicht mehr weiß wie mann verhindert einen abdruck im Leder vom niedergepressten Körper zu hinterlassen???
Und beim nächsten kickdown kommt wieder lusche. Und dann wieder voll power.
hi!
hab glaub ich das gleiche problem... ich hab zwar keine ahnung, aber ich hab ne ganze ecke zuviel getriebeöl drin... werd da demnächst mal nen wechsel machen, liegt vielleicht daran, dass der nicht richtig runterschaltet..... aber kein plan....
noch is mein birdy ja nicht voll leistungsfähig ( erst dienstag ), dann werd ich ja sehen ob mich da noch was stören sollte....
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
hey Danix das Problem hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ich nur noch nie gepostet weil ich dachte das kapiert eh keiner Manchmal geht der Wagen echt gut und manchmal total mies. Hab k.A. woran das liegt. Dachte erst es ist vielleicht der Unterschied zwischen kaltstart und normalmodus, hat sich aber nicht bestätigt!!
mhhh, ich glaube, dass is immer so ne gefühlssache.
an manchen (vor allem warmen) tagen im stadtverkehr denk ich, da gait ja ma gar nix...und an anderen tagen bekomm ich bei jedem mal bissi gasgeben ein fettes grinsen.
ich würd mir da jetzt keine allzugroßen sorgen machen, wenns nicht grad ne sekunde unterschied bei irgendwelchen werten ist!!
gruß
ja das mit dem Benzin hatte ich auch schon bemerkt, jedenfalls hatte ich so das gefühl. Ich bin ja oft in Hamburg unterwegs und da tankt man schon mal hier und dort! Eine Sache ist mir auch aufgefallen, bei Regen läuft er besser, ist aber logisch, weil ja dann die Luft sauerstoffreicher ist
kommt auch auf die witterung und die luftfeuchtigkeit drauf an: je kälter und je mehr luftfeuchtigkeit ( nicht regen!!) desto mehr dampf scheint man zu haben. auch das mit dem sprit kann ich bestätigen: jet, shell = katastrophe. darf ich das so sagen?
grüßle formula
@ danix: das testen wir mal aus. wann haste mal wieder ein wenig zeit für mich?
demnach muesste ja auch das von vielen so hoch geheiligte "shell V-power" entsprechend mistig sein!!
wobei shell ja qulitativ hochwertig sein soll! theoretisch!
wie setzt sich denn sonst der preis an den tanken zusammen???
KITT
Gentlemen, start your engines...........
if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
an den Witterungsbedingungen liegts nicht...weil das Auto seine Launen von minute auf minute ändern kann. Der Unterschied ist schon groß. Und sowas wie mit "nur Einbildung" hatte ich erwartet, deshalb hatte ich das auch nie vorher gepostet. Naja...wer weiß...
also, gerade bei den TPI oder anderen, moderneren einspritzern kann ich mir das auch nicht vorstellen mit den witterungsverhaeltnissen, denn diese ganzen sensoren etc. steuern doch auch die luftzufuhr und passen sich an!
oider taeusche ich mich da so gewaltig???
KITT
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Also ich Tank immer bei Esso ! Was gibs von deren Benzin zu berichten ????
Vielleicht is das Esso-Benzin ja schuld an dem durchdrehen meiner Räder im vierten Gang. Is mir aber wirklich passiert. War natürlich etwas feucht aber auf gerader Strecke. Ich hab ja auch diese 2-Gang-Sperre wo man ab einer bestimmten Drehzahl und Motortemperatur nur noch direkt vom ersten in den vierten Gang schalten kann. Und da is ja klar das im vierten Gang noch die Post abgehen muss.
Oh mann bin ich froh das ich keine Automatik habe. Euch zieh ich doch alle ab mit meiner Karre
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
na irgendwie hat der wagen sein eigenleben,habe mich auch schon gewundert besonders bei kickdown.
manchmal beim überholen bleibt bei tempo30- 40 stur der 2 te drin,manchmal schaltet das getriebe runter in den 1 sten und die fuhre beschleunigt wie wild
ist vollkommen unberechenbar.
2 mal auf der autobahn bei 150 kickdown,getriebe schaltet kurz in den 3 ten gang und anschliessend sofort runter in den 2 ten.(passiert normal nicht,bleibt im 3 ten gang)und brauchte die ganze autobahn um das heck wieder einzufangen.
am getriebeölstand liegts nicht,der ist ok.ist halt nur manchmal,aber man rechnet nicht damit.
seitdem bin ich vorsichtig mit kickdown besonders in den bereichen ende 2 ter gang zum 3.
da dieser effekt vollkommen unabhängig vom wetter oder wo und was ich getankt habe ist,muss man sich wohl damit abfinden.
Bis vor kurzem wusste ich auch nich das ich so eine Sperre hatte. Hab mich immer nur gewundert was die Lampe "Skip shift" mir sagen wollte ! Fierotom ausm Forum hat mich vor kurzem aufgeklärt, worauf ich gleich noch mal die Betriebsanleitung studiert habe. Diese Sperre dient eigentlich dem Benzinsparen und ist auch bei der Corvette vorhanden. Mann kann aber die Sperre deaktivieren in dem mann den Stecker diesbezüglich einfach abzieht. Hat mir jedenfalls gestern ein Corvette-Spezialist erklärt. Die Dummköppe von Opel haben mir nämlich neulich einfach den Stecker ohne zu fragen wieder reingesteckt. Danach dachte ich immer mein Getriebe wäre im Arsch. Is aber halt nur diese scheiss Sperre die ich kurzfristig wieder deaktivieren werde. Möchte mal wissen wer sich so einen Dreck ausdenkt X(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Bei mir haben die Leistungsmäßigen Launen meines Autos übrigens nix mit dem KickDown zutun...generell bin ich mit meinem Getriebe SEHR zufrieden...schaltet schnell, sauber, weich und immer richtig.