welche karosserieteile passen auf 86er

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

welche karosserieteile passen auf 86er

Beitrag von Mammut »

Hi
weiss jemand welche karosserieteile auf meinen 86er passen würden?


zb.passen welche vom 92er oder 82er auf meinem 86er,wenn ja welche?

und weiss vieleicht jemand wie die bezeichnungen für die verschiedenen fronten heissen,weil ich eine bestimmte front suche und zwar die schlichte glatte mit den luftlöchern links und rechts unten ,ich glaube die ist auf dem 85er drauf.

gruss Mike
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Badcreature
Beiträge: 187
Registriert: 30.09.2003, 21:26
Wohnort: Landshut

Beitrag von Badcreature »

Du kannst alle Karosserieteile untereinander kombinieren , solltest aber immer auch darauf achten, das du wirklich ALLE Teile mit dazu bekommst und nicht nur die hälfte !
zu den TA Bumpern ab 86 gehören auch seitliche Ansätze und nicht nur der blanke Bumper !
Ebenso benötigst du auch den frontlatz der für die Frischluftzufuhr zuständig ist, da diese nicht bei allen Modelle identisch sind.
auch seitenschweller kannst du dir nachträglich ranschrauben, benötigst aber für die breiteren ab 85 auch die BLECHLEISTEN die an die karosse angeschweißt werden müssen, und ihnen eine Auflagefläche zu bieten.
Die schmäleren bis ende 84 passen auch OHNE großartige umbauarbeiten.
Bei interesse könnte ich die einen Satz 84er camaroschweller vermitteln.
gruß Markus
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
Holdi
Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2003, 19:34
Wohnort: Ottfingen/Sauerland

Beitrag von Holdi »

Hi Mike,

wie schon erwähnt, kannst alle teile miteinander Kombinieren, nur wenn du auf die Front ab 92 wechseln willst, stimmen die Spaltmasen nicht mehr ganz, da diese von der aufhängung etwas kürzer ist. aber wer ein wenig geschick hat bekommt das schon hin.

Gruß
Thorsten
Roter 90er Firebird 3,1 Targa

www.Pontiac-Freunde.de.vu
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Mach Dich aber darauf gefasst, dass von Bj. zu Bj. auch bei eigentlich gleichen Teilen die Abmessungen unterschiedlich ausfallen können.
Schuld daran ist, dass die Pressformen des Werkes eben auch Verschleiss haben.

MfG,
Sebastian
Antworten