Frage an die Lackierer

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ralph Seidt
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2003, 21:30
Wohnort: Reutlingen

Frage an die Lackierer

Beitrag von Ralph Seidt »

Hi!
Will in den nächsten Tagen mein neues Frontspoilermittelteil zum Lackierer bringen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, damit ich einschätzen kann, was mir da erzählt wird. :D
Das Ding ist aus schwarzem ABS-Kunstoff und ca. 50cm auf 1,70m.
Spezielle Grundierung nötig?
Weichmacher?
Kosten ca.?

Ach ja, ich dachte ich nehm die Hood-Scoop mit zwecks Farbtonermittlung, da ich leider keine Ahnung hab, welches WEISS benutzt wurde?!

Gruß, Ralph
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

hi ralph

Beitrag von Formula »

..alte hütte.
zu welchem lacker gehst du denn?
ich kann dir meinen empfehlen: gut, sauber, günstig.
er mischt dir auch die farbe, die du haben möchtest und ist von dir nur knappe 10-12km entfernt.
dieser karosseriebauer hat mir schon ein paar mal die wagen gerichtet und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
das beste: er hat auf den punkt die farbe des formula herausgefunden und gemischt und noch ein wenig in eine dose abgefüllt.

grüßle formula
under construction.....
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

@formula

du bist doch aus reutlinger gegend? wenn ja hast du nen plan was es kostet den heckspoiler lackieren zu lassen? meiner bleicht gerade so punktweise aus.

cu
welpi
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

hmmmm

Beitrag von Formula »

keine ahnung. nach meinem unfall mit der strassenlaterne hat mich ausbeulen, richten und komplettlackierung des heckbumpers 700€ gekostet. im vergleich zu anderen anbietern war das rund 150 - 200 euro günstiger. ich kann dir mal die adresse geben und dann kannst du selber mal anrufen und fragen...

grüßle formula
under construction.....
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

hi,

dat wär cool, dann sieht der vielleicht mal wieder normal aus.

cu
welpi
ChargerV8
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2003, 19:56
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von ChargerV8 »

@ Welpi:

Ich habe vor ca. 4 Jahren für das 2-fache Primern und anschließendem Lackieren des Heckflügels beim GTA (selbst komplett abgeschliffen!) 400 DM bezahlt. Das war jedoch so teuer, da das Ding ja aus diesem Gummizeugs besteht und entsprechend viel Weichmacherzusatz in allen Primern und Lacken benötigt! Das das Material allein schon so teuer sein sollte, war das Lacken beim Lackierer nicht mehr so wild - nur absolut staubfrei und Garantie haste obendrein.
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Antworten