Wie ist der Stand bei Euro2-Umrüstsatz?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
olds67
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2003, 08:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Wie ist der Stand bei Euro2-Umrüstsatz?

Beitrag von olds67 »

Weiß jemand, wie viele Interessenten für die Umrüstsätze auf Euro2-Norm noch fehlen? Gab ja 4 Motorvarianten.

Wenn es am Wochenende mit dem Bird klappt melde ich mich auch mit an (2.8l). Hätte aber gerne mal einen "Zwischenstand" und auf der Webseite steht nichts.
:D JP

39er Chevy 4dr
65er Chevy Corvair Cabrio
65er Volvo Amazon
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

nuja, sobald du angemeldet bist siehst du auch den stand der dinge. sind jedoch meines wissen 15 motortypen und der einzige wo es sich wohl schon lohnen würde ist der LH0 Motor. Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend.

cu
Welpi
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

OK,

dann mal wieder den akt Zwischenstand.

Zuerst mal zur Anzahl der Motortypen. Einige sind in Deutschland scheinbar gar nicht vertreten, einige so gut wie gar nicht.

Nennenswerte Anzahl gibt es bei 5 Typen:

2.8 MPFI
3.1 MPFI
5.0 TBI
5.0 TPI
5.7 TPI

Beim 3.1er sind wir bei ca 50 Stück. Alle anderen ca 20 Stück. Daszu noch 25, die keinen Motor angegeben haben. Insgesamt 150 Anmeldungen.


Die Aktion läuft jetzt 3,5 Monate, also kein schlechter Start.

Wenn man sich so die Anzahl der täglichen Anmeldungen ansieht, ist sie ca gleichbleibend, d. h. es ist realistisch, daß wir im nächsten Sommer unsere Anmeldungen durch haben.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten