ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Verzeiht mir die Rechtschreibfehler- bin nicht mehr ganz so fit (nüchtern).
Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe mir vor einem Jahr einen 91er Firebird mit 3,1 V6 gekauft.
Mehr läßt mein Geldbeutel (noch) nicht zu (Mein Traum: 1979er -mit ner Maschine vom 70er HiHi).
Ich liebe ihn trotzdem.
Zum Thema:
Der Vorbesitzer von dem liebling hat alles ausgebaut was nicht funzt. Zum Beispiel gehn die Kabel von der Zentralverriegelung (also die Stecker) ins leere.
Kein schaltgerät. Weiß auch nicht wie so ein Teil beim Pontiac aussieht.
Beim Kauf kam meine Frage nach dem Kofferraumöffner,
darauf hin öffnete der verkäufer den Kofferraum- schön funzt, Verkäufer haut den Deckel zu (ich schreie halt)und das war´s. Deckel zieht nicht zu. Ich habe noch ein bisschen gehandelt und gesagt: Versuche den Deckel zuzubekommen, den Motor kriege ich schon wieder hin.
Mein Fehler.Jetzt funzt gar nichts mehr.
Ist zwar alles angeklemmt, aber irgendwie läuft er verkehrt herum (also Schalter runterdrücken und Motor läuft hoch - Umschalthebel drücken, schalter loslassen motor läuft runter!?) Ich weiß nich wie das Normal ist, aber logisch ist das irgendwie nicht!?
Ich denke da ist irgendwie was verklemmt. Ich habe auch kein elektr. öffner im Innenraum- alo eigentlich ganz simple Schaltung- aber ;-( .
Die Innenbeleuchtung funzt eigentlich richtig rum, also genau umgekehrt wie der Motor- aber richtig zum Schalter. Vielleicht gibt es ja irgendwo Bilder von diesem Brocken, so das ich die Reihenfolge der Kabel an dem schwarzen Umschalter angucken kann.Ich bin nicht suchfaul, aber ich im gesamten net nichts gefunden.