ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Verzeiht mir die Rechtschreibfehler- bin nicht mehr ganz so fit (nüchtern).
Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe mir vor einem Jahr einen 91er Firebird mit 3,1 V6 gekauft.
Mehr läßt mein Geldbeutel (noch) nicht zu (Mein Traum: 1979er -mit ner Maschine vom 70er HiHi).
Ich liebe ihn trotzdem.
Zum Thema:
Der Vorbesitzer von dem liebling hat alles ausgebaut was nicht funzt. Zum Beispiel gehn die Kabel von der Zentralverriegelung (also die Stecker) ins leere.
Kein schaltgerät. Weiß auch nicht wie so ein Teil beim Pontiac aussieht.
Beim Kauf kam meine Frage nach dem Kofferraumöffner,
darauf hin öffnete der verkäufer den Kofferraum- schön funzt, Verkäufer haut den Deckel zu (ich schreie halt)und das war´s. Deckel zieht nicht zu. Ich habe noch ein bisschen gehandelt und gesagt: Versuche den Deckel zuzubekommen, den Motor kriege ich schon wieder hin.
Mein Fehler.Jetzt funzt gar nichts mehr.
Ist zwar alles angeklemmt, aber irgendwie läuft er verkehrt herum (also Schalter runterdrücken und Motor läuft hoch - Umschalthebel drücken, schalter loslassen motor läuft runter!?) Ich weiß nich wie das Normal ist, aber logisch ist das irgendwie nicht!?
Ich denke da ist irgendwie was verklemmt. Ich habe auch kein elektr. öffner im Innenraum- alo eigentlich ganz simple Schaltung- aber ;-( .
Die Innenbeleuchtung funzt eigentlich richtig rum, also genau umgekehrt wie der Motor- aber richtig zum Schalter. Vielleicht gibt es ja irgendwo Bilder von diesem Brocken, so das ich die Reihenfolge der Kabel an dem schwarzen Umschalter angucken kann.Ich bin nicht suchfaul, aber ich im gesamten net nichts gefunden.
Kann mir da einer Helfen-bitte bitte- und vielleicht die Nummer der Schaltbox- vielleicht wieß die jemand der vielleicht ne Funkfernbedienung anschließen will und da sowieso dranmuß. Ich wollte die Schaltbox schon bei GM, MnF und und und... kaufen, aber die schauen mich nur doof an - gucken 1 STunde im Computer und schütteln den Kopf.
Wäre echt toll, wenn mir da einer helfen könnte.
Habe zwar mal 2 Jahre lang Elektriker gelernt aber- ausbeulen is leichter

Dann wäre da noch der Speed limiter: Ich habe den Tacho ausgebaut und mir den ganzen sch... angeguckt.
Wie gesagt (deutsches Modell- auch Automatik) aber auch hier ;-(( . Die Frage die mich bei dem Thema noch kratzt- wie schnell läuft so ein doch eher träger v6 mit noch trägerem Automatikgetriebe ( Entschuldigung- Ich liebe dieses Auto auch mit Trägheit,aber ehemaliger Kadett 16v- Fahrer

Währe wirklich schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank Christian.
P.S.: Muß mir noch nen Spruch überlegen- und Bilder machen