Check Gages
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Check Gages
Hi
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem 97er Firebird, im Leerlauf hat er ein summendes Geräusch von sich gegeben und die Fensterheber hatten nicht mehr die volle Energie zur Verfügung, sowie auch die Scheibenwischer, heut sprang er nicht mehr an. Beim Zündversuch gehten sämtliche Kontrolllampen an und aus die ganze Zeit und macht ein beängstigendes Geräusch dabei.
Wer kann mir helfen????
Vielen Dank im Voraus euer Motoraver
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem 97er Firebird, im Leerlauf hat er ein summendes Geräusch von sich gegeben und die Fensterheber hatten nicht mehr die volle Energie zur Verfügung, sowie auch die Scheibenwischer, heut sprang er nicht mehr an. Beim Zündversuch gehten sämtliche Kontrolllampen an und aus die ganze Zeit und macht ein beängstigendes Geräusch dabei.
Wer kann mir helfen????
Vielen Dank im Voraus euer Motoraver
[[FONT=arial]SIZE=3][FONT=courier][ALIGN=center]Euer Motoraver [/ALIGN] [/FONT] [/SIZE] [/FONT]
Hmmm,
- schraub erst mal die Batterie ab und dann wieder richtig fest ran!
- denn check mal bei der roten Box im Motorraum (wenn Du davor stehst links vorne) die Kabel auf sitz und wackelkontakt!
- bevor Du noch 200 weitere Tips von mir bekommst, check mal die Batterie auf Lebensdauer/Ladezustand, etc.
- Dann schau mal ob deine Lichtmaschine fest sitzt und dort auch Kabel checken!
- Dann noch bei deiner Instrumententafel schauen, wieviel Amp Du bekommst!?
Viel Spaß beim checken...
Danix
P.S. Sag dann bescheid, was sich GENAU danach geändert/getan hat!?
- schraub erst mal die Batterie ab und dann wieder richtig fest ran!
- denn check mal bei der roten Box im Motorraum (wenn Du davor stehst links vorne) die Kabel auf sitz und wackelkontakt!
- bevor Du noch 200 weitere Tips von mir bekommst, check mal die Batterie auf Lebensdauer/Ladezustand, etc.
- Dann schau mal ob deine Lichtmaschine fest sitzt und dort auch Kabel checken!
- Dann noch bei deiner Instrumententafel schauen, wieviel Amp Du bekommst!?
Viel Spaß beim checken...
Danix
P.S. Sag dann bescheid, was sich GENAU danach geändert/getan hat!?
Hups. Kann gerade nicht genau sagen was Check Gages ist, aber hat das nicht noch was mit Bremsen zu tun???
Ich denke aber, daß bei Dir alles leuchtet, weil Du einen Wackler in der Elektrik hast!?
So hört es sich zumindest an, wenn Du deine Batterie kurz abklemst und wieder anschließt.
Klakkert es auch bei Dir aus dem Motorraum und ein Surrren das immer aus geht? weißt was ich mein?
Danix
Ich denke aber, daß bei Dir alles leuchtet, weil Du einen Wackler in der Elektrik hast!?
So hört es sich zumindest an, wenn Du deine Batterie kurz abklemst und wieder anschließt.
Klakkert es auch bei Dir aus dem Motorraum und ein Surrren das immer aus geht? weißt was ich mein?
Danix
Check Gages
Hi
ich habe mal die Batterie gecheckt bzw. abgeklemmt alles OK! Allerdings zeigt die Amp Anzeige nur 9 an.
Check Gages heißt laut Buch: Öldruck Problem!
Habe vor einem Monat Öl nachgefüllt, vielleicht war es zuviel!!
ich habe mal die Batterie gecheckt bzw. abgeklemmt alles OK! Allerdings zeigt die Amp Anzeige nur 9 an.
Check Gages heißt laut Buch: Öldruck Problem!
Habe vor einem Monat Öl nachgefüllt, vielleicht war es zuviel!!
[[FONT=arial]SIZE=3][FONT=courier][ALIGN=center]Euer Motoraver [/ALIGN] [/FONT] [/SIZE] [/FONT]
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- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
@ Tury
da deine Spannungsanzeige auf ca.neun Volt runtergeht, tippe ich auf die Lichtmaschine
(normal bringt die LiMa deutlich über 13 V)
- bei mir war's genau so...
morgens rein - gestartet - check gauges - zu GM - LiMa neu - alles wieder gut.
war auch garnicht so teuer, die LiMa ist ein GM standard Teil.
könnte natürlich auch dein Spannungsregler sein - mußt du einfach mal nachmessen was die LiMa bringt.
Gruß, redbird
da deine Spannungsanzeige auf ca.neun Volt runtergeht, tippe ich auf die Lichtmaschine
(normal bringt die LiMa deutlich über 13 V)
- bei mir war's genau so...
morgens rein - gestartet - check gauges - zu GM - LiMa neu - alles wieder gut.
war auch garnicht so teuer, die LiMa ist ein GM standard Teil.
könnte natürlich auch dein Spannungsregler sein - mußt du einfach mal nachmessen was die LiMa bringt.
Gruß, redbird
wenn check gaUges während der fahrt aufläuchtet dann heißt es beachte die aneigen, ob nicht vielleicht der öldruck zu nieder ist oder die temperatur oder doch der tank auf reserve ist, usw. wenn du den die zündung aufdrehst ist es normal dass ceck gauges und service engine soon leuchten und nicht ausgehen. ich würde auch auf die lima tippen.
lg
lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt )
two beers or not two beers -> by shakesbeer
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- Beiträge: 3
- Registriert: 03.04.2004, 13:51
- Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach --> Rösrath)
- Kontaktdaten:
Hallo,
Ich hab an meinem 1995 Firebird, genau das gleiche Problem nur das bei mir sich die Bat. komplett entlädt wärend der Fahrt.
Ich hab mich mal bei nem US-CAR Händler erkundigt und der sagt die Lichtmaschine kostet ca. 360,- Euro und hat ne Lieferzeit von ca. 2 tagen.
Ist aber meine erste Info Quelle gewesen und daher glaube ich die ist noch zu Teuer.
Ich hab aber gehört in Holland soll man für US_Fahrzeuge die Ersatzteile wesentlich günstiger bekommen.
Hab aber noch keine genauen Adressen wo da, wenn ich die habe melde ich mich noch mal.
Gruß
Night
PS: Danke für die Info "Check Gauges" wusste nicht was damit gemeint war.
Ich hab an meinem 1995 Firebird, genau das gleiche Problem nur das bei mir sich die Bat. komplett entlädt wärend der Fahrt.
Ich hab mich mal bei nem US-CAR Händler erkundigt und der sagt die Lichtmaschine kostet ca. 360,- Euro und hat ne Lieferzeit von ca. 2 tagen.
Ist aber meine erste Info Quelle gewesen und daher glaube ich die ist noch zu Teuer.
Ich hab aber gehört in Holland soll man für US_Fahrzeuge die Ersatzteile wesentlich günstiger bekommen.
Hab aber noch keine genauen Adressen wo da, wenn ich die habe melde ich mich noch mal.
Gruß
Night
PS: Danke für die Info "Check Gauges" wusste nicht was damit gemeint war.
"Check Gauges" leuchtet immer in Verbindung mit einem kritischen Anzeigewert auf - um die Aufmerksamkeit des Fahrers zu erhöhen!!
Der 97er Firebird hat kein Amperemeter sondern nur ein Voltmeter. Die "9" ist demnach 9V und zeigt eigentlich eindeutig ein Problem in der Lima/Batterie/Bordelektrik
Thomas
Der 97er Firebird hat kein Amperemeter sondern nur ein Voltmeter. Die "9" ist demnach 9V und zeigt eigentlich eindeutig ein Problem in der Lima/Batterie/Bordelektrik
Thomas
Gruß Tom
- thedoc
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.08.2002, 00:27
- Ride: RO22H
- Wohnort: Parchim / Mecklenburg
- Kontaktdaten:
@Oli & Nightmer07
diese Firma HIER regeneriert Delco Lichtmaschinen und
Starter in kürzester Zeit. Fragen kostet nix !
Hab schon 2 Sachen von denen machen lassen und bin
sehr zufrieden.
Gruß !
Rick
diese Firma HIER regeneriert Delco Lichtmaschinen und
Starter in kürzester Zeit. Fragen kostet nix !
Hab schon 2 Sachen von denen machen lassen und bin
sehr zufrieden.
Gruß !
Rick