der Leerlauf meines Wagens 2.8 V6 von 89 ist unrund.
Eigentlich ja schon seit dem Kauf wie ihr wisst. Hab dann aber viele Teile getauscht, Zündung eingestellt und es wurde dann besser, bzw. er lief dann sogar rund. Er hatte dann nur noch hin und wieder ein leichtes Magerruckeln, bin ihn deswegen auch nur wenig gefahren.
Nun stand er drei Monate wegen Winter.
Letzte Woche starte ich ihn und fahre, nun starkes Magerruckeln und wenn ich vom Gas gehe und die Schubabschaltung funktionieren sollte, funktioniert das nicht richtig, da er wie von selbst wieder weiter laufen will.
Ich meine jetzt ein leises Pfeifen im Leerlauf hinten aus der Richtung des Verteilers zu hören (sinkt die Drehzahl beim schwankenden Leerlauf ist es glaube ich lauter, dreht er wieder hoch, wird es leiser)
Gibts da bekannte Stellen, die da undicht werden?
Bestimmte Schläuche, womit ihr schon mal Erfahrung hattet?
Mit Bremsenreiniger will ich da nicht unbedingt ran.
SES leuchtet bei längerer Fahrt bei gleicher Drehzahl.
Fehlercode 44. Gemisch mager. Im 1. Gang und bei Standgas will er auch nicht laufen. Er bockt dann.
Mit einem Röhrchen wie es hier schon so häufig beschrieben wurde, höre ich auch nichts.
Ob es die Ansaugbrücke selber ist, also die Dichtungen davon? Wo werden die häufig undicht?
Wie schnell bekommt man die Ansaugbrücke vom Block runter? Also als geübter Schrauber, und wo außer bei us-partsonline gibt es noch einen Dichtungssatz?
M&F find ich nichts. Rockauto hat auch nur einzelne Dichtungen, aber ich weiß ja nicht, welche ich alle benötige.
Hat noch einer einen Tip wie ich die Undichtigkeit finde?
Außer Röhrchen und Bremsenreiniger? Hab im Netz was von Wasser anstatt Bremsenreiniger sprühen gelesen. Die Methode hab ich aber noch nie gesehen oder gehört. Geht das gut?
Würde mir auch gerne nen Adapter bauen, für den Lufteinlass, und darüber Druckluft geben. Motor wird vorher natürlich so gedreht, dass die Ventile zu sind und keine Ventilüberschneidung entsteht.
Oder ob ich über den Bremskraftverstärkerschlauch Luft in die Ansaugbrücke drücke? Mal schauen.
Das alles jetzt ausgerechnet, wo der Wagen verkauft werden soll

Danke schon mal