Füe die EXTREMEN unter euch/uns

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Füe die EXTREMEN unter euch/uns

Beitrag von django »

hi!
hab beim wühlen im netz ne schicke seite gefunden.
ich hoffe et klappt mit dem link :D
(ich bin hightec technisch ne niete,dafür kann ich halt löcher in menschliche körperstechen und ringe und stecker reinziehen :D :D :D :D )

http://www.otp-vondracek.de/Home.html


mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Big Indian
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2002, 20:06
Wohnort: Olten/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Indian »

Hi Django,

ja dass ist wahrlich eine interessante Site.War schon des öfteren dort zu Besuch :D
Ich finde aber im grossen und ganzen diese Seite besser
http://www.yearone.com/welcomepagecompo ... lcome.html
Hoffe der Link funzt.

Gruss Big
PONTIAC FOREVER :D
:D Die Straße brennt, es raucht... BIG INDIAN ist aufgetaucht :D

72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hey Django,

bist Du Metzger? *fg*

Sorry, aber hat grad prima gepaßt....

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

das is irgendwie so typisch deutsch tuning. hauptsache high jacker, irgend ne dicke hood die nix kann usw. ich weiß ist alles geschmackssache, aber nun ja...so viel zum thema kasperbuden.
gruß

S!MON
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

@Simon
yo hast recht, is typisch deutsch
Opel-tuning
1. Stufe = Lexmaul aufkleber
2. Stufe = Frontspoiler
3. Stufe = Heckspoiler
4. Stufe = breite Aluräder
5. Stufe = Sportauspuff (mit Gitter davor dass kein Penner drin schläft)

Liste lässt sich beliebig erweitern und ist nur als Beispiel zu werten und eher im Bereich des Sarkasmus angesiedelt.

Ne, jetzt mal im Ernst:

Ich such ja auch nen Spoiler für Vorn, aber net das was da im 1. Link angeboten wird. Rundumverbreiterung passt eher aufn Golf und der SPoiler den die anbieten der sieht von der Seite sch.... aus.

Der 2.te Link is da schon besser aber leider find ich da nur Teile für V8 also bin ich als armer V6er mal wieder angesch....

Es gibt doch massig V6 aber scheinbar kommt keine Sau auf die Idee dass da auch Bedarf an mehr Leistung besteht.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hab meinen 90er Firebird von der Firma Vondracek umbauen lassen. Der Verbau auf der Homepage ist noch die erste Version. Ich fahr sozusagen den Prototyp der weiterentwickelten zweiten Version und bin mit dem Design voll zufrieden.
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

Original von Boompontiac
Hey Django,

bist Du Metzger? *fg*

Sorry, aber hat grad prima gepaßt....

Ronny
hi ronny!

ne tut mir leid bin piercer ,komme mir manchmal aber vor wie nen metzger :D

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
IROC
Beiträge: 133
Registriert: 28.01.2003, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von IROC »

Kann da S!MON nur zustimmen. Das was die da auf der Seite mit den Autos fabrizieren ist ganz schön heftig. Armes Auto kann man da nur noch zu sagen. <center>
Bild Bild Bild </center>

Gruss
Alex
Bild
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Django,

das hört sich ja richtig nach Blutbad und Schmerzschreie an.....schluck....

Sammelst Du auch Trophäen? So irgendwelche Gliedmaßen? Was machst Du an Halloween???? Noch mehr Blutbad???

Ne ernsthaft. Machst Du auch freundliche Tattoos?

Bis denne...

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

hi boom!

nee ich mach keine freundliche tattoos,aber ich arbeite mit nem tätowierer zusammen und manchmal muß ich auch für ihn etwas zeichnen oder für die kunden das tattoo per airbrush auf die haut aufsprühen.
normalerweise bin ich halt nur für die "blutige" :D abteilung zuständig *lechz*sabber*

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Hilfe!!!! Na ja, wer ein eigenes Gravitationsfeld ums Auto braucht der soll sich so nen Steroiedenbomber in die Garage stellen, schade um die armen Autos Sie können sich nicht wehren!!!

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdy »

@Phoenix
Sorry, aber für mich sieht das Heck von deinem Wagen aus, wie das eines Japaners.
Die Front ist aber gar nicht so schlecht gelungen.

mfg Birdy
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

also so schlimm sieht Phoenix Auto garnicht aus.

Durch das Plastik sind die Proportionen besser. Nur wenn das Auto so aussieht, dann darf man sich nicht nur an der Ampel nicht blamieren!*g*

Dennoch ein Manko. Die Reifen sind zu schmal für die Verbreiterungen. Da müßten viel dickere Schlappen drauf.

Bis denne.....

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Also die Arbeiten sind doch sehr sauber durchgeführt, auf den Bildern jedenfalls und ich denke das muss man respektieren.
Auf jeden Fall ist so ein Car sogar auf nem grossen Treffen ein Hingucker, weils halt sehr aussergewöhnlich is.
Puristen sehen dass natürlich anders aber wie sagt man so schön: "SCHLECHT is was anderes".

MfG, Sebastian
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

ist halt alles Geschmacksache,
also erstmal schauts sauber gemacht aus, was schonmal ein grosser pluspunkt ist.
Ich persönlich würde maximal die Front draufpacken und das Auto hinten und an der Seite lassen wie es ist.
Ein Hinkucker ist das Teil auf jeden Fall da beisst die Maus keinen Faden ab und wenn ich ehrlich bin dann sieht das Teil besser aus als vorher (mir gefällt die Banshee Schnauze nicht).
Aber auch das ist mein persönlicher Geschmack und gibt sicher genug Leute denen die Banshee besser gefällt.
Im Endeffeckt sieht es doch so aus das jedem sein Auto erstmal selbst zusagen muss, was andere dann drüber Denken ist deren Sache.
Mich persönlich würde mehr interessieren was das ganze gekostet hat ;)

MfG


Frank
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Sun
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2003, 13:11

Beitrag von Sun »

@ Phoenix:
in meinen augen hat dein auto jetzt scirocco-flair (a bißal proletig).
das mit den 200ps kauf ich dir auch nicht ab!
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Und das von jemandem der mit seinem vermurksten Prolo-Auspuff geschafft hat, daß sein V6 klingt wie ein Schaß in eine leere Blechdose *g!

Peinlich, daß Du Dich nicht traust unter Deinem richtigen Namen zu posten! :D
Sun
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2003, 13:11

Beitrag von Sun »

häää?
was soll denn das?

nochmal: wie bistn du mit deinem 3,1L auf 200ps gekommen?
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

@ Sun

Beitrag von Phoenix »

Da fragst Du am besten die Firma Vondracek (http://www.otp-vondracek.de), die machen sowas.

Fühl mich richtig geehrt wenn ich sehe, daß Du den Benutzer "Sun" extra angelegt hast um mir zu scheiben, daß Du meinen Wagen proletig findest.
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Das mit den 200 PS glaube ich Dir aber ehrlich gesagt auch nicht.
Damals hab ich Dich mit meinem noch standard Firebird (148 PS) extrem verblasen, obwohl bei Deinem schon die Tuning-Nockenwelle eingebaut war, und die anderen Tuningsachen von der Firma.

LG Bernhard
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

sorry, korrektur an euch beiden, bernhard unserer hat 168 ps ;) und 200ps sollten auch nicht unmöglich sein, weiß ja nicht was phoenix drin hat. ist aber echt schwer auf die 200 zu kommen, nockenwelle sollte nicht ausreichend sein.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Du hast Recht!
Die Frage ist nur, ob diese 168 PS an der Achse liegen. Kann sein, dass das der Wert vom Motor ist, und durch den Verlust im Getriebe wieder die 148 PS herauskommen.
Tja, was hat er noch drinn: K&N Tauschluftfilter! ;)
Die 2 Sachen reichen 100% nicht für 200 PS ;)
Für 200 PS brauchen wir mit unserem 3,4L schon hartes Tuning.

LG
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

naja, alles ist möglich, ich denk schon dass ich auf die 200ps komme, sollte ausgerechnte mehr sein - aber die hab ich bestimmt nicht.

egal ob 200ps oder nicht, will ihn trotzdem bei den grand nationals sehen ;)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Firebirder
Beiträge: 343
Registriert: 14.08.2002, 09:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebirder »

man sieht das scheisse aus. da würde ich die kohle lieber in ein paar edelbrock teile stecken und den wagen äusserlich original lassen. der überraschungseffekt an der ampel ist dann 100% auf meiner seite. und 200 ps bei so einem "umbau" sind ja wohl ne lachnummer.

bin mal gespannt wie unser zweiter trans am rennt. optisch total original. aber nen oldsmotor von 69 unter der haube (zwei 500er edelbrocks drauf und diese dämliche hurstshiftung an das th 350 gebaut.)

sorry, aber ich bin wie ihr wisst ein freund der originalität (optisch) :D
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
Antworten