Prüfstandslauf 427er supercharged Corvette C5
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Prüfstandslauf 427er supercharged Corvette C5
zeig euch mal was, braucht im Normalbetrieb unter 13 Liter Super+ und wenn man reintritt passiert was.
Gestern fertig programmiert und war heute damit am Prüfstand, milder 427er Hybrid LS3 stroker mit Vortech V2 T-trim Lader in einer unscheinbaren C5. Fährt sich so weich das Grossmütterchen damit einkaufen fahren könnte.
Kommt nur Ihr Flachkäfer!
683PS @ 824 Nm @ 8 psi
Gestern fertig programmiert und war heute damit am Prüfstand, milder 427er Hybrid LS3 stroker mit Vortech V2 T-trim Lader in einer unscheinbaren C5. Fährt sich so weich das Grossmütterchen damit einkaufen fahren könnte.
Kommt nur Ihr Flachkäfer!
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- Onkel Feix
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sehr schön, ich will auch
wo ist das video zum dynorun?
darüberhinaus: unter umständen werd ich mich irgendwann in ein paar jahren mal bei dir melden, wenns ums thema motor geht ^^
wo ist das video zum dynorun?
darüberhinaus: unter umständen werd ich mich irgendwann in ein paar jahren mal bei dir melden, wenns ums thema motor geht ^^
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
der Motor war ein reiner Sauger mit 11.7:1 Verdichtung, wurde dann verkauft und auf Kompressorbetriebe umgebaut. Verdichtung auf ca. 10.1:1 mittels 0.140" Cometic Kopfdichtung (Anfertigung) und milderer JRC Nockenwelle mit 115 LSA. Trotzdem noch 233/235 @ 050 was sich beim 7.0L Motor aber wieder relativiert da Hubraum Nockenwelle frisst.
noch perfekter wegen quadratisch ist ein 402ci LS2 stroker, 4.0" Hub bei 4.005" Bohrung, besser geht nicht
noch perfekter wegen quadratisch ist ein 402ci LS2 stroker, 4.0" Hub bei 4.005" Bohrung, besser geht nicht
falls du den "Höcker" , nennen wir es mal so, meinst der dich da aus der Bahn wirft der ist leicht erklärt, im Bereich von 2200 bis 2800 rpm war ich einfach zu mager > AFR 12.6 (davor und danach wieder die gewollten AFR 11.4) bei dem Lauf weil beim 2bar speed density Betriebssystem hier der Übergang von der Power enrichment Tafel zur Boost enrichment Tafel stattfindet. Spürte man auf der Strasse nicht weil man immer mit der Drehzahl drüber lagen, sah man aber schön am Prüfstand.
habe ich später angepasst und danach war die Kurve schön ruhig ansteigend, hat aber an den Leistungsdaten nichts geändert.
der Lader hat bei 2400rpm atmosphärisch Null erreicht = 105kPa (max. Umgebungsdruck war 96 kPa beim Lauf) bei 3600rpm 4psi und bei 5700 8 psi Ladedruck
wenn ich mit nicht verrechnet habe komme ich auf einen effektiven mittleren Verbrennungsdruck von 11.8 bar was eigentlich ein sehr guter Saugerwert ist.
Heisst, die LS6 Spinne ist das bottle neck, mit einer FAST90 hole ich hier nochmals 40PS raus verliere aber 2-3psi Ladedruck
und du hast recht, die Kurve von dieser Motor/Laderkonstellation könnte von einem Sauger stammen und fährt sich auch genauso. Das einsetzen eines Ladedruckes ist nirgendwo präsent oder zu spüren, es schiebt einfach gnadenlos bis in den Drehzahlbegrenzer bei 6300 rpm, dann nächster Gang und Spiel wieder von vorne. Könnte bis 7000 drehen aber warum
hier mehr zum schmökern von diesem Lauf
habe ich später angepasst und danach war die Kurve schön ruhig ansteigend, hat aber an den Leistungsdaten nichts geändert.
der Lader hat bei 2400rpm atmosphärisch Null erreicht = 105kPa (max. Umgebungsdruck war 96 kPa beim Lauf) bei 3600rpm 4psi und bei 5700 8 psi Ladedruck
wenn ich mit nicht verrechnet habe komme ich auf einen effektiven mittleren Verbrennungsdruck von 11.8 bar was eigentlich ein sehr guter Saugerwert ist.
Heisst, die LS6 Spinne ist das bottle neck, mit einer FAST90 hole ich hier nochmals 40PS raus verliere aber 2-3psi Ladedruck
und du hast recht, die Kurve von dieser Motor/Laderkonstellation könnte von einem Sauger stammen und fährt sich auch genauso. Das einsetzen eines Ladedruckes ist nirgendwo präsent oder zu spüren, es schiebt einfach gnadenlos bis in den Drehzahlbegrenzer bei 6300 rpm, dann nächster Gang und Spiel wieder von vorne. Könnte bis 7000 drehen aber warum
hier mehr zum schmökern von diesem Lauf
Jo nice...
Könnt meine Karre verkaufen um mir das Teil zu holen... Dann hab ich nur keinen Wagen mehr wo das Ding rein kommt
Es sei denn das Ding passt in nen Trans Am
Naja, jedenfalls weiss ich jetzt an wen ich mich Wende wenn ich mal n paar Euro über hab
Könnt meine Karre verkaufen um mir das Teil zu holen... Dann hab ich nur keinen Wagen mehr wo das Ding rein kommt
Es sei denn das Ding passt in nen Trans Am
Naja, jedenfalls weiss ich jetzt an wen ich mich Wende wenn ich mal n paar Euro über hab
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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- Beiträge: 64
- Registriert: 03.03.2006, 16:30
- Ride: GT-G7
@coolchevy
Off-Topic: Unter welcher eMail-Addresse bist du zu erreichen?
team@coolchevy-raceparts.com ?
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2001 T/A WS6 - the best value in entertainment
entweder
info@coolchevy-raceparts.com
oder eben der team@, obwohl letztere eher fürs Dragrace Team ist.
kommen sowieso beide auf den gleichen Laptop an
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- Beiträge: 64
- Registriert: 03.03.2006, 16:30
- Ride: GT-G7
OK, ich hatte dir eine Anfrage über ein T-56 Getriebe geschickt (an team@coolchevy-raceparts.com). Vielleicht kannst du da mal nachschauen wenn es die Zeit erlaubt.
Sorry für das Off-Topic! Jetzt weiter im Thema...
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