Nie wirklich weg gewesen, aber nun bin ich fertig mit meinem Projekt. Naja, zumindest zu 99,9862175125% Man brauch immer wieder einen Grund um in die Garage zu gehen.
Kurze Zusammenfassung:
1979 Trans Am
habe ihn vor etwas über 6 Jahre gekauft. Damals hatte er originale 49 tmls drauf, da er 14 Jahre wegen eines Insolvenzverfahrens weggeschlossen war.
Komplett restauriert und seit Donnerstag stolzer Träger der H-Kennzeichens.
Zuletzt fehlen nur noch ein paar schöne Snowflaks.
Und so schön orginal,dann noch die von dir angesprochenen Snow Flakes drauf
Ja die 70/80er des vergangenen Jahrhunderts haben immer noch die schönsten Autos hervorgebracht:gg:
Gruss
Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6 SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6 SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Danke, danke. Ich habe gerade noch die originalen Ralley II Felgen auf dem Dachboden gefunden. Werde die mal lackieren und draufziehen. Besser als die Aluschluffen
Dann mit der Zeit mal nach Snowflakes sehen. Bei Yearone bekommt man die echt super günstig. Aber 17" oder 15"? Ich kann mich nicht entscheiden
sehr schön!
glückwunsch zu dem wagen,haste wirklich ein super wägelchen!
:respekt:
sag mal,wo hast du die endrohre her?
will meinen auch wieder auf originalendrohre umrüsten,aber einige läden scheinen zu glauben die sind aus gold!
für das geld bekomme ich ne edelstahlanlage für meinen audi....
zunächst Glückwunsch zum (wunderschönen) Resultat Deiner Anstrengungen der letzten sieben Jahre :fest: !! Bezüglich "Yearone Snow Flake Reproduction" - Felgen als Tipp auf deren Jahresende-Rabattaktion warten und in der Zwischenzeit als Vorbereitung schon 'mal diesen Thread im Nachbarforum durchlesen...
nene, die aus dem Link gehören da nicht rauf. Das sind Turbo Rims. Es sollen wenn schon schöne Snowflakes in 8x15 oder 17er sein. Werde vllt mal bis Ende des Jahres warten. Mal schauen wie er mit den Ralley II Wheels da steht. Fotos folgen wenn sie montiert sind.
Wenn ich zurückdenke, würde ich vieles anders machen. Aber ich hab dabei eine Menge gelernt. Eines muß man euch aber mal lassen. Vom ersten bis zur letzten Frage stand BO immer mit Rat und Tat zur Seite. Echt nette Community hier.
yupp...es gehören Snowflakes drauf....ich würde natürlich das Format 15 x 8 verwenden...optisch am besten ansprechend, original und eben passend für den Wagen...(schöne Ralley II gehen natürlich auch, und zur Not auch noch 15 x 7er Snow...)
17er Snowflake-Repliken finde ich persönlich unpassend zum klassischen Gesamtkonzept (zumal das eventuell auch Probleme mit der H-Zulassung bzw. nachträglicher Eintragung geben kann)......gut....Geschmackssache....
...dann würde ich sogar lieber bei den derzeit montierten "Aluschluffen" bleiben...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Original von MisterKnight
ich dachte die Turbos Rims gabs optinal auch für die 6,6er? Heiner klär mich auf...waren die wirklich nur auf den 4,9er Turbos zu haben?
...ganz einfach: Modelljahr 1979 wurden die Turbo Rims nur auf den silbernen 10th Anniversary Modellen (TA 6.6 W72 und 6.6 Litre Olds) verbaut...
...MJ 1980 auf den Turbo Indy Modellen, und optional auf den Turbo Modellen mit WS6 des TA und Formula...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
der trans am ist echt erste sahne, wirklich wie geleckt!
mir gefällt der wagen wirklich richtig gut!
vorallem die goldenen zierstreifen in verbindung mit dem adler stehen ihm gut!
so schlimm finde ich die felgen übrigens gar nicht...
übrigens:
manchmal denke ich für nen bruchteil von einer sekunde das heiner der eigendliche firebird erfinder/planer ist, bzw mal mindestens der chefimporteur, über dessen schreibtisch alle firebirdbestellungen mussten.
oder er hat die täglichen fertigungslisten der firebirdmodelle bei GM geschrieben.
aber dann kommen doch wieder die "gerüchte" auf das er beim finanzamt schafft... tarnung?:quiet:
hut ab, ich frag mich wie so viel firebird wissen in einen kopf passt...
immer schön sowas zu lesen!
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Glückwunsch zu so einen schicken Trans Am. Ich glaube, wir haben uns beim ersten großen Bandit-Online Treffen in Hannover im Hotel in den Fahrstuhl kennengelernt, bin der mit dem Hund
Also Deine Felgen finde ich ja superschick
Habe mir die auf meinen 72ér Pontiac geschraubt.
Sind die bei Dir eingetragen? Habe bei mir bis jetzt noch keinen gefunden, der mit die einträgt... ;(
Jip, eingetragen sind sie. Ich habe ne Mail von Weld Racing, die mir bestätigt haben, dass jede Felge 1200 lbs load-rating hat. Soll ich dir die weiterleiten?
Jip genau, in Hannover sind wir uns begegnet. Aber zu deiner Beschreibung würde besser passen: ...der mit dem Hund, der das BO-Shirt getragen hat Vierbeinige Fans, sag ich nur. Ich erinnere mich noch an die Königskronenparade bei Burger King.