Der Phönix aus der Asche (reloaded)

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Der Phönix aus der Asche (reloaded)

Beitrag von J.C. Denton »

Da der Kodiac mal wieder seit Monaten nicht dazu kommt, ein paar Fotos von seinem Wagen einzustellen, muss der Denton sich jetzt mal die Nacht um die Ohren schlagen.

Also bisher sieht es so aus. Der Wagen hat jetzt fast 6 Monate beim Lackierer gestanden. Und seit Freitag ist er wieder da...
Warum und wie und wieso... Das darf der Kodiac selbst beantworten.

Lasst Bilder sprechen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Hehe, hinter dem Volvo steht noch mein Firebird mitsamt dem ganzen Teilekonvolut... Die Halle ist schon verdammt groß...
Und wir haben den ganzen Abend angepackt und die Bude nach der Winterpause erstmal wieder begehbar gemacht. Sah echt furchtbar aus... Bei der Kälte nie groß aufgeräumt... Jetzt aber! Zumindest bis zu dem weißen Volvo... ab dort wird diese Woche geräumt!
Bild

Bild

So, das wars vorerst. Auf den Bildern sieht der Lack nicht so toll aus, muss ich jetzt feststellen. Doch in kann versichern, dass die Lackierung wirklich überdurchschnittlich gut geworden ist! Und der Kodiac hat den Wagen im Regen auf nem Hänger vom Lacker geholt, daher ist er so dreckig. Jetzt gehts erstmal ans zusammenbauen. Ich hoffe, dass er Mitte / Ende April endlich angemeldet in die Saison starten kann. Hängt alles davon ab, was der Kodiac bei Meister Denton gelernt hat und wie fix er schraubt... :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
CrImInAl
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 15:44

Beitrag von CrImInAl »

wieviel kosten die halle miete/pacht?^^

zum auto , ganz nett aber paar monate dafür gebraucht.ich hät dem ma feuer unnerm arsch gemacht oda wär zu nem andren gegangen ^^.(lackierer)ich dachte schon der ganze wagen is fertig 8)
Benutzeravatar
esco
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2007, 02:14

Beitrag von esco »

der lack ist wirklich top. hatte das vergnügen mal 2 frisch lackierte f-body´s betrachten zu dürfen. der von kodiac ist definitiv sehr gut gelungen.


na, da sind wir noch nicht ganz fertig mit dem aufräumen... aber wer genauer auf die bilder guckt, sieht was so abgegangen ist. pizzaschachteln en masse rumfliegen etc. :D
Bandit-OnlineViersen
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

jo stimmt ja, erstes bild ganz hinten :D
da war der pizzaschachtelturm vom letzten großen fressen, sponsored by dosenpfand :fest: :fest: :fest: :fest:

lackierung is echt top geworden, hätte aber, wie bei meinem ebenfalls, viel schneller gehen können....

scheint so als ob lackierer das nach dem folgenden muster machen:

auftrag annehmen, auto bei sich hinstellen und warten bis einem die karre dermaßen auf den sack geht, und dann lackieren.... hat bei meinem auch nen halbes jahr gedauert, ständig irgendwas dazwischen geschoben worden....
naja ergebnis zählt, und das ist sein geld wert.

wir sollten mal nen BO-Viersen/Rooster Team - Grill anschaffen und mal ein kleines Meeting hier machen wenns wetter passt.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Kodiac
Beiträge: 117
Registriert: 27.07.2006, 01:49
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Phoenix Resurrection

Beitrag von Kodiac »

Ich muss mir dringend ma ne ordentliche Digicam zulegen... Mal wieder großes "Danke" an unsern Werkstattleiter!^^

Jo am Freitag hab ich mein Baby endlich abholen können, Wetter hatte nich so ganz mitgespielt, aber da das nur 2 Minuten Fahrt waren, war mir das relativ egal...
Dass das ganze so lange gedauert hat kommt daher, dass ich mit dem Lackierer ne inoffizielle Absprache getroffen hab: ich hab gesagt, lass dir Zeit, aber mach es richtig... naja dass der das dann auf den Letzten Drücker machen musste... Ich war ja nahezu jede Woche mal da und ich hab auch jees mal nen kleinen Fortschritt gesehen, aber dannwar der eine Mitarbeiter krank, dann war der Karosseriebauer in Urlaub, dann is die Lackierkammer ausgefallen... Wie viel jetz davon zu glauben ist, sei mal dahingestellt, aber wie schon gesagt wurde:
Das Ergebis war es wert... ;)


Es gibt noch viel zu tun...

Seb.
Bild

2008er Firebird Trans Am GTA V6 Red/Black SE

...bevor wir fallen, falln wir lieber auf! :evil:
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Na also- es tut sich was! Freut mich das es voran geht- ergebnis sieht auf den bilder ganz gut aus, mal gespannt wie das teil in natura wirkt.
Anyway- seht zu dat dat teil "back on the road" kommt.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
HotKnight
Beiträge: 178
Registriert: 26.02.2006, 15:04
Wohnort: Werl NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HotKnight »

@ Kodiac

Sehr schön, muss ich wohl bald mal rum kommen und mir die Kiste anschauen :)...


Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
Antworten