Fehlercode 0029, wer kennt sich aus?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
convertible95
Fehlercode 0029, wer kennt sich aus?

Beitrag von convertible95 »

Hallöchen,

meine Werkstatt hat den Code 0029 ausgelesen, ein Air-Stromkreisfehler?? Leider kennst sich der Mechaniker auch nicht aus, wer kann mir nähere Hinweise geben um was es sich handelt..

Grüße

Oli
Bild

www.oliver-kraft.com

I don't wana be me anymore..
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Hallo Oli,
Ich hab leider kein spezielles buch für die 4th gen., daher hab ich mal ins chevrolet fuel injection Handbuch geschaut,
da steht ne ca. 5Seiten lange Liste mit trouble codes (nur list ohne erklärungen) für die 2.gen. von steuergeräten, was warscheinlich dich betreffen dürfte.
Nun sind hier aber nur codes gelistet, die Motor und Antrieb betreffen, ich weis aber nicht was dein Ecm sonst noch alles steuert..... Meine Liste beginnt bei P0100, hier geht es nur um Luft, Benzin, Temperatur und alle sensoren die dazu gehören.... das geht dann bis P0296.
Ab P0300 geht es um die zündung bis P0389, ab P0400 - 479 Gehts ums Abgassysthem, ab P0500 um so sachen wie Geschwindigkeit, Standgas, Klimaanlage, Servolenkung und Tempomat, und ab P0600 Umsteuergerät selbst, z.b. seriel communication lik malfunktion, oder internal controle module keep alive memory error, bis hin zu prozessor fault!

Von dem her gesehen dürfte es warscheinlich eher nichts Lebenswichtiges (für deinen Motor o.ä.) handeln, vieleicht eher was in richtung Lüftung oder so!?!

vieleicht hat ja jemand noch ne richtig asführliche Liste.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Nito

Beitrag von Nito »

Also der ECM Code 29 ist der "Secondary Air Injection (AIR) Pump Circuit"

So steht's zumindest im Chilton's 4th. Gen. Repair Manual
convertible95

Scheee.......und was heist das nu???

Sekundäre Luft Einspritzung (Pumpe Stromkreis) ..gut.

Wie gesagt die Service Engine Soon Lampe leuchtet nur während der Fahrt auf, beim stehen geht sie wieder aus. Hat er Atemschwierigkeiten, Asthma?? :D

An was könnte es liegen? Jedenfalls wissen wir nun schon mal was es heist..freut mich.

Danke

Oli
Bild

www.oliver-kraft.com

convertible95
Die Lösung zum Fehercode 29

Also ganz tolle Sache. Mein Auto war über den Winter in der Garage gestanden, wo sich natürlich die Zeit an dem Auto etwas zu schaffen gemacht hat. Beim erstmaligem anlassen, hat sich irgend ein Teil (keine Ahnung welches) gesträubt zu bewegen und eine Sicherung ist durchgebrannt. Folge der Sache, es wurde eine überhöhte Temperatur vorgetäuscht und das Lüfterrad ist immer angesprungen und beim Stand wieder ausgegangen. Also beim Fehlercode 29!! Alle Sicherungen prüfen :D

Grüße

Oli
Bild

www.oliver-kraft.com

Antworten