Ablaufkanäle für Wasser von der Targadichtung - 3rd Gen

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Ablaufkanäle für Wasser von der Targadichtung - 3rd Gen

Beitrag von Bandit One »

Hallo,

bei unserm Bird haben wir nun leider ein bissl Feuchtigkeit nach dem letzten großen Regenguss unter dem linken Rücksitz entdeckt!
Die Targadichtungen an sich sind dicht, wir vermuten dass das Wasser allerdings nicht richtig abläuft und auf dem späteren Weg irgendwie ins Wageninnere kommt.

Deswegen meine Fragen an euch:

Gibt es irgendwo Pläne, wo man den Verlauf der Abläufe verfolgen kann?
Habt ihr vielleicht schon eine Vorahnung, wo das Problem liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian.
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

man möge mich berichtigen, aber ich glaube das Wasser auch über die Heckklappe (Dachende=> Dichtgummi der Heckklappe) eindringen kann. Würde zumindest zur Platzierung des Feuchtigkeitspunktes passen. Setz Dich (oder Deinen Mechaniker ;)) doch einfach mal ins Auto und lasse jemanden von außen mit einem Wasserschlauch einfach Wasser über das Dach bzw. die Targas laufen und schon wirst Du sehen wo es her kommt. Nicht mit nem Kärcher oder so, einfach nur den Gartenschlauch.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
holgi63
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2008, 17:39
Wohnort: Vogelsberg

Beitrag von holgi63 »

Hallo Oli,

ich bin der Mechaniker (und zufällig auch der Eigentümer des Chickens!) :] :] :]

Wenn sich hier einer reinsetzt, um das Wasser abzukriegen, dann weiß ich schon, wer:

Bild

Danke für die Erwähnung, den Kärcher außen vor zu lassen... :rolleyes: :rolleyes:

Aber vielen Dank für den Tip! Das mit der Heckklappe könnte in der Tat passen!!!

Grüße an alle

Holger
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2004, 14:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mick »

ich hatte damals wasser vor dem rechten rücksitz. wasser lief an b säule runter. auslöser war ein modriger mittelsteg und poröse topdichtungen. hab direkt nägel mit köpfen gemacht und komplett neue dichtungen verbauen lassen, mittelsteg ausbauen, reparieren, einsetzen, abdichten lassen, und die kofferraumdichtung neu. wo ich schonmal dabei war auch direkt die dichtungen an den dächern selbst raus, da auch der gummilappen der so komisch über der tür hängt rausflog und durch einen schönen harten und widerstandsfähigen plastikstreifen ersetzt wurde. sieht jetzt klasse aus und ist 100% dicht auch bei starkem kärchereinsatz oder sintflutartigen regenfällen :) hat natürlich auch knapp nen tausender gekostet der ganze spass inkl. einbau. aber lieber so als ein auto in dem sich dann ganze kulturen und zivilisationen von schimmel und sonstigen einzellern einnisten :P

mfg
mick
Bild
Antworten