Optimale Reifenbreite 3rd Gen vorne 235 bis 255 hinten XXX ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Optimale Reifenbreite 3rd Gen vorne 235 bis 255 hinten XXX ?

Beitrag von GM LS-X »

Ich könnte hier einiges schreiben aber mach es Kurz

Billstein Dämpfer, Eibach Pro-Kit Federn, WS6 Stabis. Gewichtsverteilung 50:50 als angenommene Ausgangsbasis.

Habe nur Erfahrung mit Übersteuern/Ausbrechendem Heck und Keine Probleme damit gehabt. Was Untersteuern angeht habe ich praktischen keine (merkliche?) Erfahrungen. Kenne das nur aus Videos und PC-Spiel (GTR). Und bin davon (im Vergleich zum Übersteuern) nicht wirklich begeistert.

Wo liegt die Goldene Mitte?

Momentan schiele ich (wieder) auf Zender Dynamic Felgen. Und die Gibt es nur in 8,5” . Ansonsten AZEV Typ M in 8,5” und/oder 10” je in 17”
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Was versuchst du da eigentlich seit X Jahren, willst du mit deiner 3-Gen. bei der Formel1 mitfahren ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Also der Firehawk hat ja rundum 275er (auf nur 8,5" soweit ich weiss...) :D

Allerdings hat der auch selbst mit der Batterie im Kofferraum noch keine 50 / 50, mit dem Alumotor könnte es natürlich in die Richtung gehen..

Gruss, Bernd
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Original von Mike
Was versuchst du da eigentlich seit X Jahren, willst du mit deiner 3-Gen. bei der Formel1 mitfahren ?

die frage ist doch vielmehr was im endeffekt dann doch nur bei herauskommt... :quiet:
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

wie wärs mit umbau auf allradantrieb??
haben die bei ner c3 auch schon geschafft, wohl auf offroad getrimmt, aber wäre als nicht-offroad-option eigentlich ne ganz interessante geschichte....


und was die optimale breite angeht......
naja der firehawk legt auch für heute noch beachtliche kurvengeschwindigkeiten hin... würde mich wohl dann danach richten.....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten