4th Gen 1998 Jetzt reichts

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Player
4th Gen 1998 Jetzt reichts

Beitrag von Player »

Also so langsam weiß ich nichtmehr weiter.
Es gibt an meinem Wagen nurnoch Elektrik Probleme.

Zu meinen zwei neuen Problemen.

Wenn der linke scheinwerwer zu geht dann rattert er erstmal 5 bis 10 sekunden lang nach dem er zu gegangen ist. Ich tippe auf ein defektes zahnrad aber keine ahnung wie man das wechselt.

Zu meinem zweiten Problem und das ist viel schlimmer.

Wenn ich den Wagen abschließe oder auf Standlich stelle dann fahren die Scheinwerfer jetzt aus bzw. beim auf und zu schließen nur kurz auf und zu.
Das kam einfac so ich habe garnichts gemacht. Woran liegt denn das jetzt schon wieder??
Bitte helft ich weiß echt nichtmehr weiter.

Gruß
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Ähm?
dann fahren die Scheinwerfer jetzt aus bzw. beim auf und zu schließen nur kurz auf und zu.

Wie bitte ist das denn gemeint??? :eek2:

Naja, ist zwar Corvette, aber das wird Dir wohl helfen....

Lese mal den ganze Thread dazu..... :)

LINK
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
tuccy
Beitrag von tuccy »

Hey... du hast nur ein Probleme - deine Scheinwerfermotoren sind hinüber! War bei mir auch so... du wirst sehen das sie bald gar nicht mehr hoch fahren werden und es nur noch rattern wird! Als ich dann die Scheinwerfer-Motoren gewechselt habe war wieder alles bestens!

An dem Punkt des Zahnrads wo sie oben oder unten sind ist nämlich die größte Abnutzung - ist also der Deckel auf oder zu kann der Motor nicht mehr weiter drehen und es entsteht ein höherer Wiederstand. Die Elektronik weiß dann das der Schweinwerfer zu ist. Ist das Ritzel aber defekt, dreht der Motor noch einige Zeit weiter und die Elektronik hat ihn immernoch als offen gemeldet. Beim abschließen versucht dein Auto dann nochmal die Augen zu zu machen um zu schlafen ;-)

Also entweder Zahnrad um 90 Grad drehen (Suchfunktion benutzen), oder Zahnrad wechseln. Oder den ganzen Motor tauschen. Bekommst bei eBay einen neuen für 100€! Was auch immer du machst, mach es gleich bei beiden sonst hast nach weniger Zeit wieder die gleichen Probleme ;)

Greetz
Player
Beitrag von Player »

So nachdem ich jetzt 2 stunden damit beschäftigt war das blöde gestänge vom motor zu bekommen, da es total festgerostet ist, hat es dann doch geklappt. Meine hände haben halt ein paar mehr kratzer und waren zwischenzeitlich auch ein wenig rot, aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

nochmals vielen vielen dank für die schnelle hilfe. ihr seid wirklich klasse
tuccy
Beitrag von tuccy »

Schön das es wieder geht ;) Was hast denn nun genau gemacht? :)
Player
Beitrag von Player »

also ich hab das zahnrad um 180° gedreht.

und jetzt geht es. aber ich bestell jetzt vorsorglich mal 2 zahnräder aus usa.
Antworten