Felgen lackieren ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Vindex
Felgen lackieren ?

Beitrag von Vindex »

Hi Leute,
ich wollte in nächster Zeit mal folgende Veränderung an meinem Ponni vornehmen:

1. So sieht er momentan aus
Bild

2. So soll er aussehen
Bild

(3. zur Verdeutlichung)
Bild

...kann mir jemand einen guten Tipp geben ?
mit welchem Lack könnte ich die Felgen entsprechend bearbeiten ? (hab 8 Stück davon...)
(und welche Farben eignen sich für die Schrift auf den Reifen ?)

thx,
euer Vinni :))
^^ vinni vidi vici ^^
Ingo Tscherniawski

Felgen

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Es gibt spezial Felgenlack,Grundierung,Klahrlack das ganze Nartürlich von einer Firma (Sorte)nehmen.Ich hatte für vier Felgen 2 Dosen Grundierung Grosse Dosen,2 Felgenlack,2 Klahrlack. ;)

Für die Reifenschrift bekommt man auch ein Stifft von Edding,aber leider nicht in jeder Farbe.
bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Hmm, ich habe meine Alufelgen auch lackieren lassen.
Die haben gleich die Fehler in den Felgen auch ausgebessert. Die sind jetzt wieder wie neu.
Was ich damals erfahren konnte war, dass nicht jede Farbe möglich war. (Warum auch immer.) Ich wollte eh schwarz.
Ich würde mich das nicht trauen, die Felgen selber zu lackieren.
Die Belastungen auf den Felgen sind schon oft sehr hoch, und da soll der Lack schon halten.
Aber optisch ist so ein Autolack auf Felgen einfach genial! (dieser Glanz!!!)

Das mit dem Reifenstift haut schon ganz gut hin. Probleme gibt es nur dann, wenn der Reifen schon etwas rissig ist. Dann zieht der Lack die Risse entlang. Ewig hält der Lack auch nicht. Also nach ein paar mal waschen muss man nachfahren. Ist recht viel Arbeit wenn man will dass die Farbe immer schön frisch bleiben soll. Den Stift hab ich allerdings auch bis jetzt nur in weiss gesehen.

LG Bernhard
Antworten