DRINGEND

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Cedric
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2004, 16:29
Wohnort: AUT, Hard am Bodensee
Kontaktdaten:

DRINGEND

Beitrag von Cedric »

ZUEDUNG EINSTELLEN

FIREBIRD 1992 V6 3,1L

Zündzeitpunkt??? 10° vor OT stimmt das???


BItte um raschen RAT
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

ja ist 100% richtig!

Siehe auch Sticker unter der Haube!
Gruß Tom
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Also auf meinem Sticker für bei meinen Motor (ok, isn V8) stand eine andere °-Zahl, als ich jetzt letztlich eingestellt habe.

Als ich nämlich die Sticker-°-Zahl eingestellt hatte, lief er gelinde gesagt scheiße.

Also habe ich ein wenig vorgedreht und getestet, bis er optimal gelaufen ist und das Gas schön angenommen hat (natürlich unter Nachjustierung der Leerlaufschraube !).

Insofern würde ich die °-Zahl aufm Sticker als Anhaltspunkt bzw. Ausgangspunkt nehmen und schauen, ob er richtig läuft. Wenn nicht, dann selbst etwas hin-und herprobieren, bis der Motor mit Dir lächelt :]

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und auch hier erwähne ich es nur nebenbei, ECM immer abklemmen vor´m Zündung einstellen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Cedric
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2004, 16:29
Wohnort: AUT, Hard am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cedric »

Ähh...belehrt einen der schon zu viel getrunken hat :D warum ECm abklemmen??

cu cedric
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

WEIL das ECM die Zündung ständig der Motordrehzahl anpasst.
Eingestellt wird der Grundwert (bei dir 10°) ohne ECM.

Guck mal hier: *KLICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Cedric
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2004, 16:29
Wohnort: AUT, Hard am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cedric »

Und welcher ist der erste Zylinder?

Wenn ma von vorne in den Motorraum schaut:

5 6
3 4
1 2

Stimmt das so?
Wäre dankbar dür diese Auskunft!!! :]
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Zur Sicherheit, so ist es richtig:

5 - 6
3 - 4
1 - 2
Vorne

Und Zündfolge ist 1-2-3-4-5-6.

Marcel
Antworten