.... und die Runners sind sicher geportet. Denke auch, dass das gesamte Plenum und Ansaugtrackt überhaupt optimiert wurde um den Durchfluss zu verbessern. Das bringt einiges.
Zum Thema Steuergerät will ich mal was beitragen:
am 6. April habe ich einen Termin bei einem Chip-Tuner, der sich meinem 2.Steuergerät einmal annimmt. Er hat wohl die Möglichkeit, die Einspritzung zu optimieren und zu programmieren.
Mein Ziel: soviel ich weiß, spritzt der TPI zylinderbankweise ein. Das möchte ich ändern lassen. Ich denke, es macht der Verbrennung keinen Abbruch, wenn nur maximal zwei Einspritzdüsen Kraftstoff einspritzen (eben um den Zylinder, der den Kraftstoff auch braucht)
Ich möchte das eben optimieren bei erhalt der Leistung und vor allem dem Drehmoment - am Besten mit Erhöhung des Drehmoments.
Ich hab ihm gesagt, ich möchte soviel Drehmoment, dass die Felgen in den Reifen durchdrehen

Mal sehen, was machbar ist. Ich werde das bei ERFOLG posten oder wenn ich einen neuen Motor brauche......
Achso... hätte ich fast vergessen.
Der Motor sieht spitze aus. So will ich meinen auch mal sehen

Der Klang ist in Ordnung. Hast Du Dualkat ? Hört sich wie ausgeräumt an - nicht hauen.
Lese ich richtig, dass im Hintergrund MEIN Name an der Wand unterhalb des Sixt-Schriftzuges steht (Weitzer) ?
man, wo hab ich überall verwandte ?? In Graz gibts sogar ein ****-Hotel von uns.... Muss mal Ahnenforschung betreiben