Wagenheber -> Kotflügel verzogen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Devon Miles
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2004, 19:57
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Wagenheber -> Kotflügel verzogen

Beitrag von Devon Miles »

Sevus allerseits ?(

Der "Klassiker" ist scheinbar passiert. Wagenheber auf der Beifahrerseite falsch angesetzt (die Vorgeschichte dazu ist zu unglaublich, um sie nachvollziehbar in Wort und Bild zu fassen), Wagen hochgebockt. Arbeiten ausgeführt. Soweit, so gut (bis dahin zumindest). Wagen wieder herunter gelassen. Der Kotflügel ist jetzt in Relation zur Beifahrertür aber ein Stück nach innen "gewandert", so dss das Spaltmaß zum eine grauenhaft ist, aber was viel schlimmer ist, die Tür geht nicht mehr auf, ohne sich mit dem Kotflügel zu verkanten, dort den Lack zu entfernen und was weiß ich sonst noch ;( ;( ;(

Jungs und Mädels - HELFT MIR!!! Was kann ich tun? Oder ist der Kotflügel schlicht und einfach hin?
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Selbst verursacht oder durch Fachpersonal in der Werkstatt entstanden?

Gruß

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Devon Miles
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2004, 19:57
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Devon Miles »

So traurig, wie's ist: da kann ich wohl niemanden zur Rechenschaft heranziehen ;(
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo

na wie wär´s denn wenn du unten den falz/holm einfach wieder gerade biegst....wenns sein muss dann musste eben den kotflügel mal wegbauen.


grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Große Wasserpumpenzange, Falz wieder grade machen bis die Spaltmaße wieder stimmen und was gegen den abgeplatzten Lack unternehmen, sonst gammelts!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

jo, aber so aus der ferne weiß man ja nicht wie schlimm es wirklich is, vieleicht wäre ein bild mal hilfreich damit man deinen schaden richtig beurteilen kann!

Gruß

Manni
Bild
Devon Miles
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2004, 19:57
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Devon Miles »

So, da wären mal zwei Bilder:

Bild

Bild
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

hmm, naja also so schlimm sieht das ja nu nicht aus!

also geh hin nehm den am besten ma ab und forme ihn wieder ein bisschen zurück, hat ja anscheinend keinen knick!

Lieben Gruß

Manni

PS: ich denke mal das du ihn für ein vernünftiges ergebniss den kotflügel abnehmen musst, alles andere is nix ganzes und nix halbes....
Bild
Ive
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 23:37
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ive »

Ja - das hatte ich auch... Keine Panik!
Deine Kotflügel sind geschraubt. Löse unten die Schraube, drücken den Kotflügel wieder in die richtige Position und Schraube die Schraube unten wieder fest. Schon ist alles so wie es sein soll. MFG, der Ive ;-)
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
boosticke
Beiträge: 24
Registriert: 21.08.2005, 19:01
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von boosticke »

Shit - gestern ist mir das auch passiert beim Ölwechsel in einer Opel-Werkstatt. :evil:
Hab´s erst eben gemerkt, daß die beiden vorderen Kotflügel nach außen überstehen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. !!! X(
Wenn ich da morgen hinfahre (heute ist ja Sonntag): W :schock: ie soll ich das denn nachweisen ???? Die werden doch behaupten, daß das schon vorher war bevor der Wagen zu ihrer Werkstatt kam.....
Ich geh´ jetzt ins Wasser oder springe von einer Brücke..... ;(
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Reklamiere das trotzdem am Montag !!
Und lass das Richten (umsonst) damit Sie es lernen.

Ansonsten bei der Wagenübergabe den Meister immer drauf hinweisen "nur am Rahmen heben", "bei Schaden zahlt die Werkstatt".
Auch bei Tüv drohe ich dem Techniker jedesmal, " Er möge sich nicht wagen am Schweller zu heben" X( ,
da deutsche Werkstätten das Aufnahme Tool nicht haben.

Für zu Hause kann man sich so ein Teil auch selbst anfertigen.
Es werden bestimmt einige diese Hartgummi Puffer kennen, wie sie hinten am ende von Sattelaufliegern (LKW) zu finden sind (damit stößt der Hänger an die Laderampe).
So ein Teil ist ca. 20x12 cm lang/breit und 8 cm stark.
Einfach die dicke anpassen (etwas kürzen) und mit Flex oder ähnlichem eine Fuge einscheiden und rundung anpassen, so das man es genau auf die Stegkante vom Schweller stecken kann.
Auf der unterseite an der Stahlplatte etwas anpunkten damit es nicht so einfach vom Heber rutschen kann und fertig.

Ihr seid doch alle Tüftler, ist doch leicht machbar ;) :D
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten