Nix geht mehr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Nix geht mehr
Servus...
folgendes szenario...
gestern: auto überbrückt, weil die batterie nicht mehr genug saft hatte-es lief alles wunderbar (motor+elektronik)
doch dann: als ich die reifen gewechselt hatte, und den wagen wieder auf den stellplatz fahren wollte, tat sich nix mehr. keine zündung etc. NULL.
hab dann nochmal überbrückt, doch da ging auch nix mehr....ALS ich dann aber das massekabel vom motorblock entfernt hatte, sprang wieder der lebensfunke ins auto und alles funtzte wieder
heute: schlüssel ins schloß, umgedreht...NIX.
keine zündung etc. GAR NIX.
hab versucht zu überbrücken, hat aber nix geholfen.
als laie kam mir natürlich als erstes die sicherung in den kopf,aber in den feldern an den BAT steht (genau neben RADIO), ist nix drin...ist das überhaupt die sicherung von der batterie oder ist sie woanders.
bitte um hilfe ich kriegs nicht geregelt.
danke
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gestern: auto überbrückt, weil die batterie nicht mehr genug saft hatte-es lief alles wunderbar (motor+elektronik)
doch dann: als ich die reifen gewechselt hatte, und den wagen wieder auf den stellplatz fahren wollte, tat sich nix mehr. keine zündung etc. NULL.
hab dann nochmal überbrückt, doch da ging auch nix mehr....ALS ich dann aber das massekabel vom motorblock entfernt hatte, sprang wieder der lebensfunke ins auto und alles funtzte wieder
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hab versucht zu überbrücken, hat aber nix geholfen.
als laie kam mir natürlich als erstes die sicherung in den kopf,aber in den feldern an den BAT steht (genau neben RADIO), ist nix drin...ist das überhaupt die sicherung von der batterie oder ist sie woanders.
bitte um hilfe ich kriegs nicht geregelt.
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86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner
Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
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hab jetzt kontaktspray draufgemacht und mal bissel an der batterie rumgewackelt...es geht wieder
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verfolg mal dein massekabel von der batterie zum motor.
dort wirst du wahrscheinlich paar kontaktprobleme haben, also abschrauben und saubermachen und wieder dran, hilft meistens.
gruß andre
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[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
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ja mach ich mal, das kabel ist eh grad mal 20cm lang, geht also fix.
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wenns am anlasser liegen würde, hätte die zündung funktioniert...bei mir ging nichts mehr...nicht mal der heckklappenmotor.
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das massekabel geht vom minuspol der batterie bis an die untere seite des Motorblocks und ist ca. 1,20 bis 1,50 m lang......
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
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bei mir nicht, das geht vom minus bis zur innenseite des rechten kotflügel und das sind nicht mehr als 20cm.
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dann schau mal dort, ob es richtig kontakt hat.
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wenn das nur an die Karosse geht, müsste (nur zur vervollständigung) auch so ein Massekabel von der Karosse zum Motorblock gehen.
Wenn schon dabei bist
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Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
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Ich hatte genau dasselbe Problem.
*Peng* Motor ging nicht an - keine Lampen und auch sonnst gar kein Strom...
Da habe ich das Massekabel von der Batterie zum Motorblock entfernt und mal die Kontaktflächen am Kabel und am Block blank geschliffen.
Der Motor lief wieder perfekte und keinerlei Probleme mehr danach
Mittlerweile habe ich ein Massekabel von 2cm dicke drin.
Wenn du kein Massekabel zum Motor hast wundert mich das das Teil überhaupt mal anging ....
Den Anschluss findest du in Fahrtrichtung links von der Kurbelwelle.
*Peng* Motor ging nicht an - keine Lampen und auch sonnst gar kein Strom...
Da habe ich das Massekabel von der Batterie zum Motorblock entfernt und mal die Kontaktflächen am Kabel und am Block blank geschliffen.
Der Motor lief wieder perfekte und keinerlei Probleme mehr danach
Mittlerweile habe ich ein Massekabel von 2cm dicke drin.
Wenn du kein Massekabel zum Motor hast wundert mich das das Teil überhaupt mal anging ....
Den Anschluss findest du in Fahrtrichtung links von der Kurbelwelle.
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
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wenns am anlasser liegen würde, hätte die zündung funktioniert...bei mir ging nichts mehr...nicht mal der heckklappenmoto
ja, weil von dort alles abgeht. Ich würde nicht schreiben dass es bei mir genauso war, wenns nicht der Fall gewesen wäre.
Bei meinem Camaro ging alles von dort aus. Da funktionierte bei den Aussetzern auch rein GARNICHTS mehr! Guck zumindest mal nach, is ein Blick und tut keinem weh...
Gruß, Martin