AAAAHHHH-Wie krieg ich die Mutter los ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 30.04.2004, 10:33
- Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
- Kontaktdaten:
AAAAHHHH-Wie krieg ich die Mutter los ?
Hallo Leute,
seit gestern als ich über nen paar Unebenheiten
auf ner holprigen Straße gefahren bin, kam auf einmal
immer bei weiteren Unebenheiten ein ziehmlich lautes
knacken, oder gnucken so kann mans am besten be-
schreiben. hab das Auto jetzt aufgebockt, und wenn ich
an der Hinterachse an einem Rad, egal ob recht oder
links hin und her schaukel, dann kommt so ziehmlich das selbe Geräusch.
Bei angezogener Feststellbrems aber nicht. Hmmm muß eigentlich irgendwas
an der Bremstrommel oder Umgebung sein.------------------------------------
Jetzt wollt ich gerade anfangen links das Rad abzumachen, fang also an mit den 5 Kappen
und dann bei der letzten Kappe sah ich DAS:::::::::
Keine Ahnung ob der Vorbesitzer das verpfuscht hat,oder wer sonst
Da muss jemand mit soner Gewalt gegen gehämmert haben, das is nich mehr normal.
Ist sogar rostig.
Es passt auch kein Aufsatz mehr drauf zum abschrauben
Frage: Wie krieg ich das Ding runter.
Ich bin gerade so sauer, ich glaub ich fahr alle Vorbesitzer meines Birds ab und hau ihnen in die Fresse
X(
Ist ja auch klar das mir sowas bei dem momentan genialen Wetter passieren muss
Bin jedenfalls für jeden ratschlag dankbar
mfg
Hendrik
PS. Wegen dem Klappern oder besser gesagt "gnucken", ja ich weiß hört sich doof an,
lässt sich abba am besten so beschreiben , kann mir jemand was darüber erzählen, hatte schon jemand was ähnliches ???
seit gestern als ich über nen paar Unebenheiten
auf ner holprigen Straße gefahren bin, kam auf einmal
immer bei weiteren Unebenheiten ein ziehmlich lautes
knacken, oder gnucken so kann mans am besten be-
schreiben. hab das Auto jetzt aufgebockt, und wenn ich
an der Hinterachse an einem Rad, egal ob recht oder
links hin und her schaukel, dann kommt so ziehmlich das selbe Geräusch.
Bei angezogener Feststellbrems aber nicht. Hmmm muß eigentlich irgendwas
an der Bremstrommel oder Umgebung sein.------------------------------------
Jetzt wollt ich gerade anfangen links das Rad abzumachen, fang also an mit den 5 Kappen
und dann bei der letzten Kappe sah ich DAS:::::::::
Keine Ahnung ob der Vorbesitzer das verpfuscht hat,oder wer sonst
Da muss jemand mit soner Gewalt gegen gehämmert haben, das is nich mehr normal.
Ist sogar rostig.
Es passt auch kein Aufsatz mehr drauf zum abschrauben
Frage: Wie krieg ich das Ding runter.
Ich bin gerade so sauer, ich glaub ich fahr alle Vorbesitzer meines Birds ab und hau ihnen in die Fresse
X(
Ist ja auch klar das mir sowas bei dem momentan genialen Wetter passieren muss
Bin jedenfalls für jeden ratschlag dankbar
mfg
Hendrik
PS. Wegen dem Klappern oder besser gesagt "gnucken", ja ich weiß hört sich doof an,
lässt sich abba am besten so beschreiben , kann mir jemand was darüber erzählen, hatte schon jemand was ähnliches ???
mfg
Hendrik
Hendrik
ohje.
Also das Problem mit dem klopfen bzw schlagen könnte ja schon fast von Radlager stammen.(sofern es beim fahren summt).
Ansonsten würd ich auch mal die Bremsanlage Kontrollieren.
zu deiner Schraube.
Möglich wäre es wenn du dir ne Mutter aufschweisen lässt (aber die Felge bitter schützen.)
Ander wäre ein "rohrspanner" (kenn den namen jetzt nicht)
Is ein Gerät das steckt man in das entsprechende Loch spannt die Backen die sich in den Stahl kerben. Damit kann man dann das gespannte stück wie zb. hier in alle richtungen drehen.
Ich kann das Ding aus dem Rohrbau. Wenn das Rohr an der Wand abbricht kann man damit das rechtliche ding aus der wand rausdrehen ohne die Wand aufzuklopfen.
Müsste es evt. auch für den Lochdurchmesser der Mutter geben .
Gefährlichste methode wäre mal eine Größere, neuere Rohrzange.
PS: Bisserl kriechöl hilft wunder
Also das Problem mit dem klopfen bzw schlagen könnte ja schon fast von Radlager stammen.(sofern es beim fahren summt).
Ansonsten würd ich auch mal die Bremsanlage Kontrollieren.
zu deiner Schraube.
Möglich wäre es wenn du dir ne Mutter aufschweisen lässt (aber die Felge bitter schützen.)
Ander wäre ein "rohrspanner" (kenn den namen jetzt nicht)
Is ein Gerät das steckt man in das entsprechende Loch spannt die Backen die sich in den Stahl kerben. Damit kann man dann das gespannte stück wie zb. hier in alle richtungen drehen.
Ich kann das Ding aus dem Rohrbau. Wenn das Rohr an der Wand abbricht kann man damit das rechtliche ding aus der wand rausdrehen ohne die Wand aufzuklopfen.
Müsste es evt. auch für den Lochdurchmesser der Mutter geben .
Gefährlichste methode wäre mal eine Größere, neuere Rohrzange.
PS: Bisserl kriechöl hilft wunder
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Mit oben genannten Felgenschloss, das sollte eigentlich bei jedem Auto mit dabei sein, das ist nen Aufsatz, den du dann auf die Mutter aufsteckst und dann den Spass abdrehen kannst. Wenn du das Felgenschloss nicht bekommen hast.....joa aufbohren den Scheiss, musste mal beim GTi gemacht werden, ist ne Scheissarbeit!Original von Maverick
noch ein Problem: auf 2 der anderen 3 Felgen
sin solche Spezialmuttern drauf..."Felgenschloß"
Hab schon überall nachgefragt, niemand hat son Schlüssel !
Toll, wie krieg ich denn die jetzt ab ?
mfg
Hendrik
Stephan
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Und die Masse beim schweißen bitte an einen anderen der verbleibenden 4 Radbolzen holen !
Sonst kann es die Kugellager beschädigen
MFG. Mike
Sonst kann es die Kugellager beschädigen
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- stormtrooper
- Beiträge: 483
- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
- Kontaktdaten:
selbst wenn jemand einen schlüssel hätte.der passt ja nicht!!sonst ist so ein schloss ja blödsinn,wenn jeder andere schlüssel auch passt,oder!Original von Maverick
noch ein Problem: auf 2 der anderen 3 Felgen
sin solche Spezialmuttern drauf..."Felgenschloß"
Hab schon überall nachgefragt, niemand hat son Schlüssel !
Toll, wie krieg ich denn die jetzt ab ?
mfg
Hendrik
würde auch sagen:mutter draufschweißen!aber nur mit schutzgas.alles andere wird deine felge killen!!
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 30.04.2004, 10:33
- Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
- Kontaktdaten:
so Leute, alles hinbekommen, Räder ab,
alles saubergemacht Bremsen geprüft Radkästen schön
schwarz gestrichen und Räder wieder montiert usw.
------------------------------------------------------------------
Danach gefahren, und dasselbe Geräusch kam wieder bei Huppeln oder auch nur leichetn Bodenunebenheiten.
Hatte die Targas ab und Fenster runter, und mein es kommt eher von der Vorderachse hmmmmm,
naja wenigstens war die Arbeit an der Hinterachse nicht umsonst, musste ja früher oder später eh gemacht werden.
Aber zu dem anderen Problem, was kann das sein ?????
mfg
Hendrik
alles saubergemacht Bremsen geprüft Radkästen schön
schwarz gestrichen und Räder wieder montiert usw.
------------------------------------------------------------------
Danach gefahren, und dasselbe Geräusch kam wieder bei Huppeln oder auch nur leichetn Bodenunebenheiten.
Hatte die Targas ab und Fenster runter, und mein es kommt eher von der Vorderachse hmmmmm,
naja wenigstens war die Arbeit an der Hinterachse nicht umsonst, musste ja früher oder später eh gemacht werden.
Aber zu dem anderen Problem, was kann das sein ?????
mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Hendrik
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 30.04.2004, 10:33
- Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
- Kontaktdaten:
mein Vater hatte son Spezialaufsatz der sich der jeweiligen Form anpasst, damit hats geklappt. :]
Aber das andere Problem is echt viel schlimmer. Ich weiß
deswegen echt nich mehr weiter, werd ihn wies ausieht nächste Woche zu ner Werkstatt bringen
müssen das die sich die Vorderachse mal mit ner Hebebühne von unten angucken können,
so dass ich wenigstens weiß woher das kommt.... Das Knacken kommt zb auch nicht wenn
man den Wagen ganz heftig hin und her schüttelt.
Nix zu hören, aber wehe ich fahre, und zwar über ein paar Unebenheiten, wie Gullydeckel oder so,
dann kommen Geräusche von dort jenseits von gut und Böse
pleaze help ;(
mfg
Hendrik
Aber das andere Problem is echt viel schlimmer. Ich weiß
deswegen echt nich mehr weiter, werd ihn wies ausieht nächste Woche zu ner Werkstatt bringen
müssen das die sich die Vorderachse mal mit ner Hebebühne von unten angucken können,
so dass ich wenigstens weiß woher das kommt.... Das Knacken kommt zb auch nicht wenn
man den Wagen ganz heftig hin und her schüttelt.
Nix zu hören, aber wehe ich fahre, und zwar über ein paar Unebenheiten, wie Gullydeckel oder so,
dann kommen Geräusche von dort jenseits von gut und Böse
pleaze help ;(
mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Hendrik
Das wird nix großes sein, wie immer meist
> die Gummis von den "Stabi -Endlinks" werden durch sein < !
Kennst niemanden der ne Grube hat ?
Das konntest selber machen, einfach den Stabilisator vorn mal zu den enden re. u. li. verfolgen.
Die enden sind mit ner langen Schraube, Distanzhülse, großen Scheiben und Gummis dazwischen am unteren Dreieckslenker verschraubt.
Sind die Gummis durch dann klapperts bei unebenheiten.
Sollten die Gummis doch noch in Ordnung sein, dann kann ein knacken nur noch von den Traggelenken kommen (unterer Kugelkopf - verbindung unterer Dreieckslenker zur Radnarbe).
Schau erstmal selbst bevor Du die Brieftasche leer machst.
> die Gummis von den "Stabi -Endlinks" werden durch sein < !
Kennst niemanden der ne Grube hat ?
Das konntest selber machen, einfach den Stabilisator vorn mal zu den enden re. u. li. verfolgen.
Die enden sind mit ner langen Schraube, Distanzhülse, großen Scheiben und Gummis dazwischen am unteren Dreieckslenker verschraubt.
Sind die Gummis durch dann klapperts bei unebenheiten.
Sollten die Gummis doch noch in Ordnung sein, dann kann ein knacken nur noch von den Traggelenken kommen (unterer Kugelkopf - verbindung unterer Dreieckslenker zur Radnarbe).
Schau erstmal selbst bevor Du die Brieftasche leer machst.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Hi,
@maverick: wenn Du z. B. über Kopfsteinpflaster fährst und es klappert, dann trete mal leicht die Bremse. Ist es dann weg, sind es die Bremsbeläge. Aufmachen, kucken wie weit die runter sind, Feder nachbiegen oder neue Belege = Problem behoben
greets
Caitlin
@maverick: wenn Du z. B. über Kopfsteinpflaster fährst und es klappert, dann trete mal leicht die Bremse. Ist es dann weg, sind es die Bremsbeläge. Aufmachen, kucken wie weit die runter sind, Feder nachbiegen oder neue Belege = Problem behoben
greets
Caitlin
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
- stormtrooper
- Beiträge: 483
- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
- Kontaktdaten:
schutzgas spritzt!??seit wann?bei mir nicht!Original von Fasimo
wie hast du die muttern denn jetzt abbekommen?
achja, wenn mutter anschweissen dann doch bitte WIG, nicht schutzgas schrott, spritzt zu sehr. hättest aber auch irgendeine SW dranflexen können;)
ich mag mich irren,aber WIG funzt doch nur bei edelstahl,oder?bezweifel,das die muttern aus edelstahl sind.
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 30.08.2003, 00:09
- Wohnort: Lübeck
Schutzgas spritzt eigentlich schon sehr stark,deshalb muß man ja auch Schweißspray benutzen,weil man sonst die Spritzer nur schwer wieder abbekommt.
Mit WIG kann man eigentlich alles schweißen VA,Alu,Stahl und weiß der Geier was sonst noch alles.
Allerdings währe in diesem Fall Schutzgas meiner Meinung nach das Beste gewesen,weil man mit WIG viel mehr Wärme in´s Material bringt.
Aber der Fall hat sich ja erledigt :]
Stefan
Mit WIG kann man eigentlich alles schweißen VA,Alu,Stahl und weiß der Geier was sonst noch alles.
Allerdings währe in diesem Fall Schutzgas meiner Meinung nach das Beste gewesen,weil man mit WIG viel mehr Wärme in´s Material bringt.
Aber der Fall hat sich ja erledigt :]
Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94