Motor-Additive

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Mike
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Beitrag von Mike »

Vor allem Hondamotoren sind GEIL !
In Bremen fahren viele Hondafreaks rum und auch ein Kumpel von mir fährt einen 91´er Civic VTI mit 1,6 Liter und 160 PS !!!
Der geht fast genau so gut los wie meiner aber verbraucht dabei nie über 10 Liter !
Der ihn den Wagen verkauft hat fuhr vor diesen VTI das gleiche Modell mit über 200.000 Km auf der Uhr . . . OHNE Probleme und ständig "auf die Fresse", die Motoren sind echt standfest.
Nebenbei, Honda ist der weltweit größte Motorenhersteller !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
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MC77
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Beitrag von MC77 »

Jo, wenn bei Honda dann noch die Finessen (je nach Baujahr CVCC, VTI, V-TEC oder so was) dazu kommen, werden japanische Motoren wieder interessant. Aber ein normaler 1.4i DOHC ist halt etwas müde auf der Brust, vor allem, wenn man dann noch eine Automatik dranflanscht.
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Fasimo
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Beitrag von Fasimo »

6000 umdrehungen sind ja jetzt aber auch nicht das, wo ich sagen würde dass man besondere öle braucht. oder braucht deiner die zwingend?

es gibt schon interessante kleine motoren: 1.4l tsi von vw oder 1.6 turbo von ford
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MC77
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Beitrag von MC77 »

Zwingend noch net, wird aber schon nachdrücklich in der Bediensungsanleitung empfohlen, in der englischen Ausgabe steht sicher "We strongly recommend..."
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Lustig Eure Diskusion !

Aber gut ich oute mich mal als längerer " Mathy " Nutzer.
Was dabei zu spüren war,
- lässt den Motor etwas weicher und leiser laufen
- leichtes Hydro rasseln nach dem starten ist weg
- das alte Öl ist heller beim ablassen als ohne diesen Zusatz
mehr nicht.
Benzin einsparung war nix zu merken.
O. C.

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BessenOlli
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Beitrag von BessenOlli »

@ Old-Chevi

Was hattest du denn als Grundöl? Wo hast du das Mathy drauf gekippt?
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Hab es in den Motor getan.
Beim erstenmal nur aus interesse und zum testen !
Überzeugt hatte mich letztlich beim ablassen das wesentlich hellere Aussehen des alten Öls (sonst immer fast schwarz nach ca. 6000 km) jetzt nur noch so hellbraun bis mittelbraun.
O. C.

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Chaos
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Beitrag von Chaos »

warum ist es besser wenn das öl noch hell ist? ich würde das deuten das es weniger ablagerungen gelöst und aufgenommen hatt?
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Nun ja, ich deute dies etwas anders.
Es hat erst keine oder wenig Ölkohle Rückstände entstehen lassen bzw. ist unverbrauchter !
O. C.

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Beitrag von BessenOlli »

Original von Old-Chevi
Hab es in den Motor getan.
Beim erstenmal nur aus interesse und zum testen !
�berzeugt hatte mich letztlich beim ablassen das wesentlich hellere Aussehen des alten �ls (sonst immer fast schwarz nach ca. 6000 km) jetzt nur noch so hellbraun bis mittelbraun.
Ja logisch, aber doch nicht pur, oder?

Auf welches Öl hast du das Mathy denn gekippt? Auf Baumarkt 15w-40 oder auf Mobil-1-Synthoil-High-Performance-Ultra-Super-Fantastiko? ;)

PS: Der pure Mathy-Zusatz wäre soweit ich weiss 0w-50... :D
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Mike
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Beitrag von Mike »

Sag mal bist du Mobil1 Vertreter, hast mal bei denen eine Werksbesichtigung inkl. Hirnwäsche gemacht, schläfst immer auf einem Werbeprospekt von denen, kriegst du Provision, hast du einen Mobil1 Schlafanzug, hast du Aktien von denen, trinkst du es morgens immer linksdrehendes Mobil1 um fit in den Tag zu starten, nimmst du es auch zum braten oder gehört deiner Oma der Laden ??? :D :D :D ;)

Änder mal deine Signatur:
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Schmiermich :D

Es gibt neben Mobil1 und Baumarkt auch noch viele andere Marken mit lecker lecker vielen Additiven "habe ich mal gehört !".


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BessenOlli
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Beitrag von BessenOlli »

@ Mike

Falsch!

Ich habe hier unter'm Schreibtisch mein Liqui Moly Synthoil Hightech 5w-40 Vollsynthese stehen.
(Wäre schon im Auto wenn der 20€-Luxus-Ölfilter von Delco nach über 2 Monaten warten inzwischen mal hier wäre...)

Für einen Japaner o.Ä. würde ich aber Mobil-1 0w-40 nehmen, das ist geil. :D
(Im 306 XSi meiner Schwester isses dank mir drin *hrhr*)

PS. Danke für den Ava!!! 8) :D 8)

edit

PPS: Der Peugeot meiner Schwester ist Baujahr 1994 und der Umstieg auf Vollsynthese hat - natürlich - überhaupt keine Probleme verursacht letztes Jahr. Nix verstopft, nix Motor platt, nix undicht... :P
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Mike
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Beitrag von Mike »

20� f�r einen �lfilter . . . naaa gut.
Aber du hast dich doch wohl nicht von dieser Grafik hier blenden lassen, oder ?
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*LINK*

Ich habe hier n�mlich die echte Statistik gefunden !
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MFG. Mike ;)
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BessenOlli
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Beitrag von BessenOlli »

@ Mike

Boah verdammt! Dann haben die mich da arglistig getäuscht!

ich werd mir den Wecker stellen und gleich morgen die Melittas besorgen... geile Sache!

"Feiner, aromatischer Ölgenuss", ich kommeeeeee... :]


@ Ecko

Ach alles Kinderkram!

Ich hab ne Connection zu einem Entwicklerteam in den USA, die entwicklen Filtertüten, die Filtern sogar Aroma und Farbe aus jeglichen Flüssigkeiten! Ich kann die für nur 80$ pro Stück bekommen!

Wenn ich die erstmal drinne hab is nix mehr mit "halb leere Tassen"... :D

edit

PS: Man beachte wo "Fram" in der von Mike geposteten Grafik steht. Scheint so als wären die nicht nur von der Oberflächengröße, sondern auch vom Flow her schei**e... :D
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