Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein. Warum soll man auf eine schöne Ausfahrt verzichten, nur weil es etwas kälter ist? So lange kein Salz liegt, spricht da nichts dagegen. Eine schöne Tour durch den Winter kann ganz nett sein. Wichtig ist halt nur, dass man auch länger fährt. Wenn das Auto dann noch gut konserviert ist, kann da nichts passieren. Ich fahre im Winter auch gerne mal mit dem Formula.
gegen eine tour spricht nichts, wenn sie etwas laenger ist. ich habe meinen camaro und spaeter firebird ausschliesslich als winterfahrzeug benutzt. aber es spricht was gegen kurz warmfahren und dann wieder in die garage stellen. da macht zum einen das salz was aus und zum zweiten sammelt sich beim kurz warmfahren kondenswasser im endtopf und sorgt fuer ein beschleunigtes austauschen der auspuffanlage. daher besser stehen lassen, hin und wieder etwas vor oder zurueckrollen und gut ist. druck in den reifen erhoehen auf ca 3,5bar..... oder halt auch mal suchfunktion benutzen: wie motte ich den wagen ueber den winter ein. da haben sich schon viele leute gute gedanken darueber gemacht.