Firebird auf der Hebebühne !

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Firebird auf der Hebebühne !

Beitrag von Jorgos »

Sagt mal Leude, weiss jemand vielleicht wo mann einen Firebird der 4ten Generation mit ner Hebebühne am besten anhebt ????? Unter dem Auto gibt es so komische Dinger wo dran steht "dont jack here" !! Was sind das für Dinger ? Möchte nämlich nich das irgend so ein unachtsamer Heini mal mein Auto kaputt macht. Nacher is die Karre total verzogen und krumm wie ne Banane ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Keine Ahnung wo, Hab noch keinen echten Bird, "don't jack here" bedeutet "hier nicht anheben"
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ja dat weiss ich doch auch was das heisst !!! Aber wozu sind die Dinger dann bitte da ? Die sind doch für ne Hebebühne gedacht oder ??? Also ich denke da soll man bloss nich den kleinen Wagenheber ansetzen, oder ??? Wer weiss noch was ??? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Blos nicht dort die Hebebühne ansetzen!!!

Dort sind die Kotflügel befestigt, wenn man dort (egal ob 3. Gen. oder 4. Gen) die Hebebühne ansetzt, kann es passieren, dass die Kotflügel nach oben gedrückt werden, dass ist nicht gut wie ihr Euch denken könnt. Habe das mal selber bei einer 3. Gen. gesehen, die Kotflügel sind danach im Eimer gewesen.

Dahinter befindet sich der Rahmen, dort kann man die Arme der Hebebühne gut ansetzen.
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Aber da sind doch so komische Aufnahmen für irgend etwas !!! So gitterförmig. Das sieht für mich so aus als ob das doch für irgend etwas gut sein muss, oder ??? Kann man den Wagen an den Pfälzen oder wie die heissen, wo man den Wagenheber zum Radwechseln ansetzt, mit ner Bühne hochheben ???

Und wie merke ich das die Kotflügel im A....... sind ?
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
v8-as
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2002, 14:56
Wohnort: Greding(s�dliches Mittelfranken)

Beitrag von v8-as »

... und man sollte auf der rechten Seite vorn auf genügend Abstand zum Y-Rohr achten (Stempel schön weit rausdrehen)! ;)

Gruß
v8-as
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Y-Rohr ? Was is dat ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ja ja, unser Jorgos, Sprüche über Sprüche und dann kriegt er keinen hoch... :D

Spass, weisste ja ;) Ich weiss nicht wo dein Problem liegt, Rahmen und gut... ;)

Marcel
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ich will ja eigentlich auch nur noch wissen wozu diese verdammten Dinger nützlich sind. Die befinden sich genau hinter der Aufschrift "dont jack here" !!! Davor befindet sich der Kotflügel. Dahinter ist so ein Gitter befestigt welches aussieht, als ob es als Aufnahme für einen Wagenheber gedacht ist. Das Ding wird doch dort nicht zum Spass befestigt worden sein. Wenn ich wüsste wie mann hier nen Bild reinstellen kann würd ich es ja mal fotografieren aber ich bin zu faul bzw. hab momentan nich die Geduld um mich mit solchen hochtechnischen Fragen zu beschäftigen ;)

Weiss denn hier niemand was ich meine ? Buuuaaaaaahhhhhhhhhhh ;(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Doch doch, mach Dir keine sorgen! :)

Da wo DON´t JACK HERE steht nicht den Wagenheber, Bühne, etc. ansetzen. Sondern direkt dahinter!

Sprich dahinter kommt die von Dir beschriebene Gitterstruktur aus plastik! Nur die stelle verwenden.

Nimmst Du die Seitenlinie/Seitenfalz, kann es Dir wie mir und einigen anderen passieren, das die Seitenfalz umknickt und das sieht nicht schön aus! Ist nicht schlimm, aber auch nicht gut! Weiter hinten, wo die Trägerkonsturktion zu sehen ist, ist auch nicht so der hitt, denn wenn Du dort mit einem nicht zu großen Stempel ansetzt kann es Dir wir mir (mann sieht ich habe erfahrung damit :) ) passieren das die Trägerstelle sich verformt, und das ist ganz SCHEISSE!!! Zum glück habe ich jetzt Subframes von Kenny Brown drunter. :]

Also Wagenheber, Bühne, etc. dirkt an das Plastikgitter ansetzen. Dann klappts.

Danix
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Danke @ Danix

Hab ich mir doch gedacht das dieses Plastikgitter zu irgend etwas gut sein muss :D

Ich hab ehrlich gesagt bisher auch immer am Plastikgitter angesetzt mit der Hebebühne. Nur beim Reifenwechsel haben die Heinis mal an den Pfälzen angesetzt, is aber nix passiert ! Mich hat es nur gewundert warum genau an dieser Stelle "dont jack here" steht. Da könnnte mann ja denken das dieses Plastikdingsbums gemeint wäre. Jetzt hab ich aber verstanden das die den Kotflügel meinen, der bis unter das Auto reicht und dort befestigt ist. Welcher Idiot setzt den bitte am Kotflügel aus Kunststoff mit dem Wagenheber an ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

jetzt weiss ich warum meine kotflügel unten etwas herausstecken. hat Jens in dasing auch gemeint...

ich weiss aber nicht ob ich sie mit dem hammer wieder gerade machen soll oder lieber so lassen, nicht das mir da noch irgendwas abbricht...

ich finde aber, dass es gar nicht schlecht aussieht, etwas aerodynamisch halt :D :D
greetz
~Candy
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und as Y-Rohr besser Hosenrohr kannst du auch getrost vergessen weil das bei der 4-Gen. wie du sie fährst ganz anders aussieht als bei der 3-Gen. von v8-as.
Vorne wie schon gesagt auf diese Kunstoffgitter und hinten an der Stelle wo die Hinterachslängslenker am Chassi verschraubt sind.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Convertible
Beiträge: 156
Registriert: 13.08.2002, 21:02

Beitrag von Convertible »

@Candy

war bei mir auch umgeknickt, da so´n dämlicher Schrauber auch den Heber unter die Falz gepackt hatte :(

DAS war ein Spaltmass, selbst für einen Ami viel zu viel ;) :D :D

Wenn´s geht, vorsichtig abschrauben und mit ner Zange wieder geradebiegen - danach wieder anschrauben, feddich .....

Gruß
Maddin
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

@Convertible

werde ich wohl machen müssen wenn das Body Kit drauf kommt...
greetz
~Candy
v8-as
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2002, 14:56
Wohnort: Greding(s�dliches Mittelfranken)

Beitrag von v8-as »

Sorry, das die 4thGen das Hosenrohr so nicht haben,
wußte ich nicht. Wollt ja nicht die totale Konfusion hervorrufen!

Gruß
André ;) :rolleyes:
1G2FW87F5GL230096
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2004, 21:23
Wohnort: Köln

Beitrag von 1G2FW87F5GL230096 »

Hosenrohr! Ich dachte das wär'en anständiges Board hier. ;-)

James
Bild
Antworten