LT1 Montoren - wieviel U/min. ... ... ... ... ... ... ... ..

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

LT1 Montoren - wieviel U/min. ... ... ... ... ... ... ... ..

Beitrag von Danix »

Hallo,

kurze frage, bei welcher geschwindigkeit habt Ihr wieviel U/min.?

Und wenn Ihr einen Kickdown macht, bis wieviel U/Min. geht euer Motor?

Danix
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

dickes fragezeichen

Beitrag von Formula »

was hast du denn wieder angestellt? ;) läuft er nicht mehr richtig???? 8o

kickdown: über 6000 u/min (da brüllt der bär)
speed: ca.2200u/min bei tempo ca.140 Km/h

hilft dir das weiter?

grüßle formula
under construction.....
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Neinnein.

Er läuft einwandfrei. Super wie noch nie zuvor. Motor ruckelt nicht mehr, verliert kein Öl, blubbert einwandfrei...

Jedoch konnte ich mich nicht entsinnen, daß er bei einem Kickdown bis in die volle 6000 - ca. 6200 U/min geht!?

Eigentlich doch nur bis 5500 und dann schaltet er doch eigentlich?

Jetzt weiß ich wieso mir der Werkstadtmeister so grinsend groß und bewußt gesagt hat zwischen 12s -13s sollte er bei der 1/4 mile liegen. :)

So ein schlawiner.

Im Stand dreht er wie bisher ca. 700 U/min. und eigentlich genau so wie du beschrieben hast.

Geht es, daß man prog. technisch nur den Schaltpunkt höher setzt?

Muß mal bei dem schlawiner anrufen.

Heiko, wie hoch schaltet deiner beim Kickdown? 6000 U/min.?

Danix
Koppenbusch
Beiträge: 189
Registriert: 30.08.2003, 00:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Koppenbusch »

Moin moin,

ob ihr´s glaubt oder nicht aber ich habe meinen Formula seit September 03. und noch nie nen Kickdown gemacht.
Bevor ich das mal ausprobiere will ich erstmal Automatik und Differenzial-Öl wechseln.Aber 12-13 Sek.?was hast du denn an deinem Motor machen lassen?
Oder hat der Typ bloß n´bisschen übertrieben?

Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

bullshit!!

Beitrag von Formula »

12er bis 13er vielleicht bergab in den usa oder im freien fall!! ne gute 14er dürfte normal sein bei nem original lt1. ein ls1 mit deutlich mehr leistung liegt in den hohen 13er.
ja, mein formi dreht in den roten bereich beim kickdown: die performancetaste ist irgendwie unnötig. jedenfalls habe ich bisher keinen unterschied gemerkt.

grüßle formula
under construction.....
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

@danix: Natürlich kannst Du die Schaltpunkte höher setzen. Dafür brauchst Du z.B. den Hypertech Power Programmer. Habe sie bei meinem LS1 Camaro höher gesetzt siehe den entsprechenden link in meiner sig.
Bei mir schaltet er jetzt bei 5920 RPM in den 2. und in den 3. Gang natürlich nur bei Vollgas.

Der Benzinverbrauch leidet etwas unter dieser Mod., aber bei mir kommt es auf ein oder zwei Liter mehr Verbrauch auf 100 km nicht drauf an.

Gruss
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@ls1:
Mal ehrlich, wie lief der Spass so ab :D
Bild


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

@Mike:
Wir (didi, dead body und ich) fuhren gemütlich im Convoy auf der rechten Fahrbahn auf der A8 Richung Graz, als der 360 Spider an uns vorbei düste. Naja da bin ich ihm gefolgt bis ca. 265 Kmh, als er dann in die Eisen stieg und versuchte mich abzubremsen. Danach fuhr er auf einmal Vollgas und guckte stets im Rückspiegel, was ihm da folgt. Ich hatte keine Mühe mit ihm mitzuhalten, dank meines hohen Drehmoments und grossen Hubraumes.
Es ist ja wohl klar, dass der Spider mich in Höchstgeschwindigkeit schlagen würde. Aber erstens sie brauchen lange, um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen und zweitens nicht jeder Ferrari-Fahrer traut sich schneller als 270 Kmh zu fahren, was mir zu Gute kam*g*
Ich finde es trotzdem cool, dass mein Z28 bis 270 Kmh ziemlich gut mithalten konnte. Und wenn ich mir vorstelle, wie teuer so ein Ferrari ist in Vergleich zu meinem, bin ich dann ganz zufrieden mit meinen 5,7 Litern. :D
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

GEIL ! :D
Oh man, da wäre ich gerne dabei gewesen !
Vielleicht noch lieber im Ferrari, aber auch nur um den Fahrer dabei zu beobachten wie er rot anläuft und anfängt zu rätseln welches Auto da überhaupt an seiner Stoßstange klebt :)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ich wäre auch gern dabei gewesen. Mann stelle sich mal vor ein Ferrari wird auf der Autobahn von nem ganzen Rudel Trans Ams und Camaros gejagt 8o
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Jaja,

nun ist mal wieder ein kleiner geldausgeber mal wieder total enttäuscht.

Wegen den Zeiten weiß ich ja nicht. Aber deshalb will ich mal nach Bitburg kommen. Und wenns nicht 12s ;) werden, kommt das LT4 Kit mit den 435+ HP. :)

Danix
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

@danix:
435 PS hört sich zwar gut an, aber ich glaube nicht, dass Dein Getriebe und Deine Hinterachse diese Power auf die Strasse bringen können. Folglich werden Deine Räder durchdrehen und Du wirst denke ich keine 12 s hinlegen. Bei unseren Autos ist das Problem ''Traktion'', Power haben wir jede Menge :D
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

genau

Beitrag von Formula »

Bei unseren Autos ist das Problem ''Traktion'', Power haben wir jede Menge


genau das ist das problem: in bitburg hae ich auf meiner ersten fahrt nen burnout von a 60m hingelegt.
mich würde echt mal ne zeit interessieren, wo ich gute traction hab. daher denke ich, dass ne 14,2 noch drin sein müsste. aber zumindest in bitburg müsste das dann die ende der fahnenstange sein. mag sein, dass die zeiten auf dem hockenheimring oder auf der quarter in belgien besser sind, jedoch habe ich noch keine vergleiche er"fahren" können. heute wäre übrigens auch die möglichkeit im rahmen eines corvette/us-car meetings in tuttlingen (schwarzwald) die quarter zu testen. leider kost das teuer geld und ich bin mehr als finanziell im sack :( .

aber machen wir uns nichts vor: bruce vom FBE hat in biburg ne 11,7 gefahren mit seinem ultrahochgemotzten firehawk. unser roman lag bei 12,5 oder 12,6!! und DEN wagen schlägt bei uns auf dem board so schnell niemand!!! auch nicht mit dem lt4 kit!!


grüßle formula
under construction.....
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

@formula:
Was fährt eigentlich unser Roman und womit aufgemotzt? Das gleiche bei Bruce? Ich kenne weder ihre Autos noch ihre Mods. Würde mich mal interessieren...

Schönen Gruss,
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

....für Roman`s "Monster" :D schaust Du hier:

http://www.trans-am.de/

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

yep

Beitrag von Formula »

und für bruce firehawk ( naaaa? klingelts) schaust du mal im FBE. jedenfalls ist das ein wahnsinnswagen. sinn und´stilvoll aufgemotzt. gefahren mit slicks.

übrigens liegt der momentane rekord bei stassenzugelassenen fahrzeugen in bitburg bei 12,7. aufgestellt von einem - haltet euch fest- golf r32 aufgemotzt auf 542!!!! ps.
am besten : selber testen, was die karre läuft. alles andere ist spekulation!!! bitburg ist wieder in zwei wochen am 5 und 6. juni.

grüßle formula
under construction.....
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

wobei man sagen muss, dass der bruce seinen stabi rausnimmt, slicks hat und überhaupt komplett auf die 1/4 mile abgestimmt ist.
bei "da beast" allerdings is alles knüppelhart und eher für die rundstrecke gedacht :]
also wenn man das fahrwerkssetup bei romans wagen komplett auf die meile abstimmen würde, käms wahrscheinlich bitter!
gruß

S!MON
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Sicher auch am 6ten????? :)

Da komme ich auch. :)

Dann kann ich mal meine *traum*zeiten mal testen. ;)

Ne, ich selber glaube die gleichen Zeiten wie Heiko hinzubekommen.

Danix
Antworten