Ami Werkstatt eures Vertrauens...

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Ami Werkstatt eures Vertrauens...

Beitrag von Drebin »

hi,
kommt einer von euch aus der gegend stuttgart oder ludwigsburg? ich suche in dem kreis nämlich ne gute und nicht so teure 8) ami werkstatt für meinen 91´pontiac. kann mir da jamand weiterhelfen und seine empfehlungen aussprechen?

danke schonmal :)
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Hmmm... :)

Kann Dir nur sagen welche erfahrungen ich so hatte (denke die meisten aus Stuttgart/Umgebung stimmen da zu).

- Ami Händler (US CAR SERVICE, o.ä.) in Stuttgart Vahingen gegenüber der Polizei (Es geht da jeder nur einmal hin, es sei denn er wurde gewarnt, dann gar nicht mehr!) Schlimmer gehts nicht mehr!

- Cannstadt den US Händler in der nähe vom Untertürkheimer Bad. Labertasche und lockt somit viel Geld aus der Tasche!

- Raab Speed ist soweit OK, aber labert auch einen Scheiß zusammen, daß Du selbst als Leie lange überlegen mußt, ob das stimmt und ob Du nochmal hingehst!? Wenn, dann genau wissen was man will und was sein muß, und dann klappt es auch.

- Auto Staiger, Super service!!! Seriös... ABER teuer und wechseln, damit es auf alle Fälle hinterher funktioniert, alles einfach aus. Beispiel: Innenverkleidung hängt im Fahrzeug: Vorschlag, da bestellen wir eine neue! ;)

Am besten gehst Du bei kleinen Problemen, wie Öl, Bremsflüssigkeit und Spur einstellen erst mal zum ATU. Wenn´s ein wirklich großes Problem ist und Du auf 100% zuverlässige Arbeit bestehst, dann zu Auto Staiger.

Sollte es was allgemeines wie Stoßdämpfer, Federn, etc. sein... ATU und alle freien Werkstätten in Stuttgart.

Danix
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

hei,

wenn es dir nicht zu weit ist nach Reutlingen zu fahren. Bin da bei einer coolen Werkstatt. Meisterbetrieb Volker Thyssen im Birnenweg. Macht alle Fabrikate, kennt sich aber dank mir und noch jemand super mit den 91er aus. Der macht auch keine so rundum schläge sondern forscht lieber mal an was es denn tatsächlich liegt!
Ich muß zwar auch immer 50 km zu ihm fahren, aber es lohnt sich wirklich.

cu
Welpi
Kokuyo
Beiträge: 108
Registriert: 15.01.2003, 15:27
Wohnort: Aargau, Schweiz

Beitrag von Kokuyo »

Ich weiss, das bringt euch jetzt nicht viel, aber da lobe ich mir meinen Chevy Mechaniker... Der wartet sowohl meinen Vogel als auch meine Reisschüssel. Er ist schnell, die Preise sind, meiner Meinung anch, nicht schlecht... und vor allem der hat nen Service... nimmt sich immer Zeit für Fragen... hat mir sogar mal geholfen das Terrarium ins Haus zu schleppen... Check that! Er ist effektiv ins Auto gesprungen und zu mir gefahren (gut nur 1 km), um mir beim Schleppen zu helfen.

Also ich würde den nicht für eine spezialisierte Trans Am Garage hergeben :).
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn :).
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Drebin »

hi,
danke erstmal für die antworten hier. war jetzt bei auto staiger, der zwar unglaublich teuer ist aber auch sehr gute arbeit macht.

jetzt zu meinem nächsten problem:

kennt jemand ne werkstatt rund um stuttgart die meine lichtmaschine des birds reparieren kann?
staiger ist mir da doch zu teuer ;)
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Also auswechseln der Lichtmaschine kann auch ich Dir machen. :)

Danix
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Drebin »

das auswechseln der lichtmaschine wäre ja auch nicht das problem, sondern das reparieren der alten ;)

trotzdem danke fürs angebot :)
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
coderphreak
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2004, 13:02
Wohnort: Essen, Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von coderphreak »

Ne Liste aller guten Werkstätten für Ami-Autos würde - zumindestens ich seeehr begrüssen ;-)

Chris
Chris
Beiträge: 71
Registriert: 20.08.2002, 03:49
Wohnort: Karlsruhe/BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Was ist teuer????

Meine Werkstatt nimmt mir 50€ pro Stunde aus der Tasche, kriegt aber immer alles hin, wo schon mancher Verzweifelt ist.

Gruß Chris
79er Chevrolet Caprice Station
89er Pontiac Firebird 3,1*verkauft*
94er Haley Davidson FXRS
97er Yamaha Thunderace
2000 Cadillac STS
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

gute werkstatt?

Beitrag von Formula »

die beste werkstatt im weitläufigen raum stuttgart hat immer noch rainer ziegler ;) . er ist seit über 20 jahren schrauber, meister, hat ne eigene kleine werkstatt und nimmt sich zeit für den kunden und gibt auch gute tipps. zudem ist er günstig und versteht sein handwerk und vor allem EHRLICH!!!! da er alleine arbeitet, kann es zu wartezeiten kommen. er ist ein echter vollblutschrauber. er ist übrigens auch auf der werkstattliste drauf..... für leute aus ludwigsburg ist das allerdings ein problem: er ist genau in der anderen richtung... :rolleyes:

telefon gebe ich euch über mail.....

grüßle formula
under construction.....
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Drebin »

hi formula,

ist das der aus korntal?

gruß
heiko
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

ÄÄÄÄHMMM

Beitrag von Formula »

keine ahnung. der, den ich meine, wohn auf der alb. laichingen, umgenau zu sein.

hilft dir das weiter?

grüßle formula
under construction.....
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

öha

Beitrag von Drebin »

hmm, das is dann doch ne weite strecke bis zu ihm, bestimmt um die 100km. :(

naja, trotzdem thx für die info :)
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
coderphreak
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2004, 13:02
Wohnort: Essen, Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von coderphreak »

hmm, das is dann doch ne weite strecke bis zu ihm, bestimmt um die 100km. :(
Naja wenns ums Schatzi geht würde ich lieber weiterfahren für die Kompetenz und Service als 200 Meter zur Hinterhof Garage - Naja 100km schieben würde ich aber auch nicht ;)

Chris
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Also wenn Formula da einen kennt und meint das er gut ist, dann nichts wie hin!

Danix

P.S. Schick mir mal auch eine Email mit Tel. etc. ;)
Viktor
Beiträge: 53
Registriert: 09.01.2004, 16:56
Wohnort: 71735 Hochdorf (BW)

Beitrag von Viktor »

Hallo,

wo finde ich die Werkstattliste?

gruß viktor
Bild
92`ger Firebird, V6, 3.1
Antworten