Motor entfetten??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Motor entfetten??

Beitrag von Lordi »

Hi!

Ich habe mich beim Basteln mal wieder gewundert und gefragt, ob das, was ich da mache (oder eher versuche :rolleyes: ) nicht auch einfacher geht!
Da ich den Motorblock Lackieren will, versuche ich ihn grade von den ganzen Öl- und Fettresten zu reinigen, jedoch sind die an manchen Stellen recht festgefressen. Ich habe schon versucht den ganzen Block mit Benzin und Spiritus abzuwaschen, jedoch habe ich den Dreck damit eigentlich nur gleichmäßig verteilt. Die größeren Stellen habe ich schon gut sauber gekriegt, jedoch einige Ecken und Ritzen sind noch sehr dreckig und dadrüber kann ich ja nicht einfach die Farbe sprühen.
Gibt es da vielleicht ein speziellen Trick, um das Fett abzukriegen, oder ein speziellen Reiniger? So Motorreiniger habe ich auch schon 2 Dosen versprüht, aber wenn ich damit alles sauber machen will, brauche ich bestimmt noch 10 weitere...
Schon mal besten Dank für die Hilfe!


Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
spike1179
Beiträge: 179
Registriert: 06.03.2004, 17:45
Wohnort: Rm Olpe
Kontaktdaten:

Beitrag von spike1179 »

hi, ich kenne das von den Maschinen bei meinem Arbeitgeber, mussten Motoren der Landmaschinen für Tüv reinigen, man kennt dat ja. Wenn ihr nen Betrieb für Landmaschinen/Baumaschinen habt, geh mal da hin und frag mal nach, wir haben da so nen Zeug, kein Plan wie es heisst, aber damit haben selbst die extrem verdreckten Motoren wie neu ausgesehen, und es ging ganz leicht ab. Einsprühen, einwirken lassen, abreiben.
Benzin is nicht so gut da es schnell wieder verfliegt, mal von den nicht harmlosen Dämpfen abgesehen. Das zieht nicht genug ein, Diesel is schon besser, hinterlässt aber auch nen Film, frag mal bei so nem Maschinenhändler nach, ich habs auch noch vor mir*g* ;)
Bild
spike1179
Beiträge: 179
Registriert: 06.03.2004, 17:45
Wohnort: Rm Olpe
Kontaktdaten:

Beitrag von spike1179 »

frage morgen mal meinen Chef wie es heisst
Bild
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

er mein bestimmt motorkaltreiniger :D
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Backofenspray!!!!

Thomas
Gruß Tom
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

Dieser Motorkaltreiniger ist sicher ganz gut, aber ist das nicht das gleiche Zeug, was auch als Motorreiniger in diesen Sprühdosen verkauft wird??

Ach ja, 'ne ganze Dose Backofenspray habe ich auch schon "verbraten", jedoch mit nicht grade durchschlagendem Erfolg. Vielleicht lag es auch dadran, dass diese Dose schon min. 10 Jahre alt war und schon an manchen Stellen angefangen hat zu rosten :rolleyes:

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

SANDSTRAHLEN :D

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Feuervogel67
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.2004, 08:20
Wohnort: Rheinebene

Beitrag von Feuervogel67 »

Nimm ´ne Flaschenbürste. :]

Da kannst Du dann anschliessend die Laufbahnen auch saubermachen.
Für Fehler in Wort, Bild und Schrift haftet der Stift !!! 8)

Bild
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

Original von Dead Body
SANDSTRAHLEN :D
Da spricht wieder der Fachmann :D

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

Naja, Sandstrahlen ist sicher ganz gut, aber kriegt man damit auch Fett weg? Es ist ja schon ohne bei mir nicht so dolle - entweder mache ich was falsch, oder habe nicht genug Druck... Mein Kompressor bringt seine 11 Bar, aber 'n Kumpel meinte, dass die "Profigeräte", die auch richtig was abtragen ca. 400 Bar haben.
Aber ist ja auch egal, dabei würde ja alles versanden und wer weiß, ob ich da alle Öffnungen wirklich 100% dicht kriege. Will nicht wissen, was passiert, wenn ich dann noch Sandreste im Motorblock habe. :rolleyes:
Habe mir heute aber noch mal etwas Motorreiniger besorgt und werde dann wohl oder übel schrubben müssen...

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

also mein kompressor is da glaub ich n kleines bischen größer als deiner :D V6 Power :]

Bild

die bar sagen da ned viel aus sondern mehr die durchflussmenge der luft, zum strahlen brauch ich zb 100L in der sekunde (bei 6bar kesseldruck) 8)

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Hi Lordi,

entweder Du nimmst mega-aggressive Chemie, die Dir den ganzen Schmodder runterzieht, oder Du nimmst einen normalen, milden Reiniger und eine Bürste bzw. einen kurzen harten Borstenpinsel.

Habe mit "Quick'n Brite" und Muskelschmalz gute Ergebnisse erzielt, hat allerdings auch ein paar Stunden gedauert.

Frohes Schrubben ;)

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Antworten