Ram Air Motorhaube

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firebird93
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Ram Air Motorhaube

Beitrag von firebird93 »

Hallo

Danix Kannst du mir bitte helfen.
Beim Einbau der Ram Air Motorhaube kommt ja der komplette originale Luftfilter weg.
Frage was geschieht mit den MAF, wir das wieder eingebaut wenn ja wo der originteil ist ja weg.
Oder brauche ich das gar nicht mehr,wird ja der grosse K&N Filter eingebaut.
Bitte um kurze Einbauanleitung .

danke

mike :))
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Danix
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Beitrag von Danix »

Hi Mike,

cool das Du deine RAM AIR bekommen hast. Du hast doch auch die RAM AIR Box bekommen?

Von der aus geht die Luft über den "Schlauch" in deinen Motor und da dazwischen kommt der MAF Sensor. Den brauchst Du auf alle fälle!

Also sei vorsichtig auf den MAF, der ist ziemlich teuer!

Die RAM AIR Box hält mit nur einer Schraube fest. Dazu nimmst Du die org. Schraube (die einzigste die auf dem Blec ist, und schraubst mit der die Luftbox fest).

Haube und so, solltest Du von einem Kariseriebauer vorher behandeln lassen (dellen und unebenheiten ausbessern lassen).

Ansonsten steht alles schön in der Anleitung. Am besten genau danach halten. Vor allem was auch mit der erst unsinnigen Ausrichtung dutzende male kommt!!!

Weleche Hood hast Du den? Die Predator oder die WS6?

Danix
V2-didi
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Hi Mike...................

Beitrag von V2-didi »

bist ja fest beim schrauben, hast vielleicht schon ein paar Bilder gemacht??? Würde sicher einige hier interessieren. Lg didi
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firebird93
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Beitrag von firebird93 »

@ Danix

Habe die Predator mit den Heat Extractors.
Bei mir ist aber leider keine Einbauanleitung dabei,die Haube ist aber tip top,keine Dellen und abgeschlagene Kanten.

Aber nochmals zu den MAF angeblich soll der originale nicht so gut sein,d.h. er verhindert das der Motor nicht die optimale Luftzufuhr erhält.
Es gibt nähmlich im Zubehörhandel andere zu kaufen,die mehr Leistung bringen sollen.

http://www.granatellimotorsports.com[/URL]


Ist jetzt nur die Frage ob unser Ram Air System und ein leistungsstärker MAF nicht zuviel für den Motor ist,was meinst du.

@V2-didi

Habe viele Fotos aber noch keine Zeit sie zu bearbeiten.
Habe aber schon einer Bekannten gebeten mir eine Hompage zu machen,dauert aber noch ein bisschen.

Laut Zeítplan sollte (muss) der Firebird Mitte Februar beim Lackierer sein und Mitte Mai fahrfertig,dann können wir uns auch einmal Treffen wenn du willst.

mike :P
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Klar....................

Beitrag von V2-didi »

brauchst dich nur zu melden, lg, didi
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Formula
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aberaber

Beitrag von Formula »

Aber nochmals zu den MAF angeblich soll der originale nicht so gut sein,d.h. er verhindert das der Motor nicht die optimale Luftzufuhr erhält.


da hat bandit schon mal was auf seiner page dazu geschrieben. kuck mal hier:

http://www.bandit-online.de/main/maf4gen.htm

jaja, die seite bietet mehr wissen als man zunächst annimmt, gell? ;)



grüßle formula
under construction.....
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firebird93
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Beitrag von firebird93 »

@ Formula

Danke,Habe den Link aufmerksam durchgelesen.
Habe jetzt aber noch eine Frage,diese Leistungstests wurden ja nur bei den grossen V8 Motoren durchgerführt,ich habe aber nur den V6 und ehrlich gesagt grosse Bedenken,das mein Motor einen anderen MAF überhaupt verträgt.

Andere Frage hat schon irgend jemand von der V6 Gemeinde einen anderen MAF eingebaut.

mike :P
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Solage der Motor nur mehr "Normale" Luft bekommt brauch man keine Bedenken haben. Normaler Kompressor (ca +30% PS) macht auch nix. Erst beim Turbolader wird der Motor recht schnell von innen verbrannt. Allerding steigt mit der Leistung natürlich die mechanische Belatung bis zur Hinterachse. Aber da der TA auf der fast identischen Platform basirt, sollte das kein Problem sein. Sollte dh. auch keine großen Probs geben wenn der Tüv meckert.
Ehemals bekannt als Red Bandit

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Nito
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Beitrag von Nito »

Kommt darauf an was Du für einen V6 hast. Der 3,4 L hat keinen MAF. Der 3,8 L müsste einen haben.
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

ich finde da gar keinen MAF für den 3,8L F-Body auf der Seite von Granatelli.
Bin ich blind???

Thomas
Gruß Tom
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firebird93
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Beitrag von firebird93 »

@ Nito
Bist du dir ganz sicher das der 3,4 Liter keinen MAF hat.
Ps:Was hat dann im Luftschlauch --nix.

firebird93 :P
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Beitrag von Nito »

Ja, ganz sicher! Der 3,4 L hat nur einen IAT-Sensor (Intake Air Temperatur). Also bei meinem 3,4 L ist kein MAF vorhanden und auch meine beiden Bücher (Chilton und Haynes) sagen das.
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firebird93
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Beitrag von firebird93 »

@ Nito

OK,Danke Habe ja auch den 3,4 heisst also für mich alles so lassen wie es ist.

firebird93 :P
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Beitrag von Danix »

Hi,

auf alle fälle alles so lassen wie es ist. Gibst Du die Haube zu einem Lakkierer? Der wird schon kleine unebenheiten entdecken. Bei mir haben die extra rote kringel um die stellen gemacht und erst in der Lakkierbox habe ich gesehen das da unebenheiten sind. ansonsten war die Haube bei mir auch in ordnung. Aber darum mußt Du dich nicht kümmern. Das macht der Lackierer.

So, las auf alle fälle alles so wie es ist. Hast Du auch die RAM AIR Box dazu bekommen? Spez. für den V6?

Wieviel hast Du gezahlt wenn ich fragen darf? Wie bekommen?

Danix
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firebird93
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Beitrag von firebird93 »

@ Danix

Hallo

Die Haube hat mir inclusive den Heat Extractors $ 1095 gekostet.
Gekommen ist Sie per Austrian Airlines von Tampa ( Florida) über Washington nach Wien - Graz - Thalerhof.
Die Luftfracht hat $ 585 gekostet,war aber nicht nur die Motorhaube allein,waren insgesamt 200 kg Luftfracht.
War unter anderen noch ein Heckteil mit Scheibe vom Trans AM sowie der Wings West Verbau, und noch ein paar andere Teile dabei.

Ps:Falls mal wer eine Heckscheibe für den Firebird braucht habe eine .
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
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