Alufelgen 9,5 X 17 "Eintragen lassen"
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Alufelgen 9,5 X 17 "Eintragen lassen"
Moin,
ich habe 4 Felgen in der Größe 9,5 X 17 an der Hand.
Es sind die original Felgen von der 94-95ér Corvette ZR1. Die haben ja bekanntlich auch den Lochkreis 120,65.
Die müßten doch auf meinem 99ér Camaro passen.
Welche Reifenbreite würdet Ihr empfehlen?
Wie bekomme ich die eingetragen? Ich werde bestimmt kein Festigkeitsgutachten von GM bekommen.
In den Felgen steht aber die original GM-Bestellnummer drin, anhand dieser Nummer kann ich nachweisen, daß diese Felgen original auf einer Corvette sitzen. Aber Camaro?
Wer kann mir einen guten Tip geben.
Schöne Grüße
Jens
ich habe 4 Felgen in der Größe 9,5 X 17 an der Hand.
Es sind die original Felgen von der 94-95ér Corvette ZR1. Die haben ja bekanntlich auch den Lochkreis 120,65.
Die müßten doch auf meinem 99ér Camaro passen.
Welche Reifenbreite würdet Ihr empfehlen?
Wie bekomme ich die eingetragen? Ich werde bestimmt kein Festigkeitsgutachten von GM bekommen.
In den Felgen steht aber die original GM-Bestellnummer drin, anhand dieser Nummer kann ich nachweisen, daß diese Felgen original auf einer Corvette sitzen. Aber Camaro?
Wer kann mir einen guten Tip geben.
Schöne Grüße
Jens
Hi Jens,
schau mal hier:
http://www.hotwheelstuning.de/
Ich habe mit den Jungs telefoniert und will mir demnächst da auch meine Reifen und Felgen eintragen lassen. Der TÜV ist da jeden Mittwoch.
Die Reifen und Felgen müssen zwar vorschriftsmäßig sein, z. B. bedeckte Lauffläche, aber irgendwelche Gutachten sind nicht erforderlich.
Kosten 170 EUR. Ist meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Ich werde wohl am 18. da hochfahren. Ist zwar in der Nähe von Hamburg, aber ich habe bisher keinen anderen gefunden, der mir die Eintragungen macht.
Andreas
Andreas
schau mal hier:
http://www.hotwheelstuning.de/
Ich habe mit den Jungs telefoniert und will mir demnächst da auch meine Reifen und Felgen eintragen lassen. Der TÜV ist da jeden Mittwoch.
Die Reifen und Felgen müssen zwar vorschriftsmäßig sein, z. B. bedeckte Lauffläche, aber irgendwelche Gutachten sind nicht erforderlich.
Kosten 170 EUR. Ist meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Ich werde wohl am 18. da hochfahren. Ist zwar in der Nähe von Hamburg, aber ich habe bisher keinen anderen gefunden, der mir die Eintragungen macht.
Andreas
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Danke Dir. 170,- Euro sind ne Menge Holz.
Ich werde erstmal die Adam Opel AG anfragen, ob die mir nicht ein Festigkeitsgutachten ausstellen möchten. Dann kann ich die Dinger auch billiger eintragen lassen.
Aber erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Wäre nett, wenn Du nach dem 18. mal Bescheid gibts, wie es da so gelaufen ist.
Schöne Grüße
Jens
Ich werde erstmal die Adam Opel AG anfragen, ob die mir nicht ein Festigkeitsgutachten ausstellen möchten. Dann kann ich die Dinger auch billiger eintragen lassen.
Aber erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Wäre nett, wenn Du nach dem 18. mal Bescheid gibts, wie es da so gelaufen ist.
Schöne Grüße
Jens
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 28.03.2003, 10:50
- Wohnort: Bayreuth, Deutschland
- Kontaktdaten:
vielleicht nur als allgemeinen kommentar, falls es jemandem hilft:
habe gerade über nen reifenhändler auf nen 94er TA 10 x 18 Felgen mit vorne 235ern und hinten 275ern eintragen lassen samt hersteller-freigabe. mußte den wagen noch nicht mal vorführen, gutachten etc. hat alles der händler gemacht. kosten: nur normale tüv-gebühren.
Problem: händler und tüv sitzen im südlichsten winkel deutschlands...
good luck, falls ich euch helfen kann, bitte kurze rückmeldung oder mail
gruß aj
habe gerade über nen reifenhändler auf nen 94er TA 10 x 18 Felgen mit vorne 235ern und hinten 275ern eintragen lassen samt hersteller-freigabe. mußte den wagen noch nicht mal vorführen, gutachten etc. hat alles der händler gemacht. kosten: nur normale tüv-gebühren.
Problem: händler und tüv sitzen im südlichsten winkel deutschlands...
good luck, falls ich euch helfen kann, bitte kurze rückmeldung oder mail
gruß aj
@AJ ich habe gestern auf einen 1998ér Trans Am vorne 9,5 X18 und hinten 11 X 18 eingetragen bekommen, das war gar kein Problem, da es ein Festigkeitsgutachten vom Felgenhersteller gab.
Bei den GM-Felgen, die ab Werk verbaut wurden, gibt es leider keine Festigkeitsgutachten, und wenn Du dann auch noch ne Felgengröße eingetragen haben möchtest, die es ab Werk auf den Camaro / Trans Am auch nicht gab, dann haste ein Problem.
@ convetible 95, was für ein Felgenhersteller ist denn das bei Dir? Hast Du bei dem Hersteller schon mal nach einem Festigkeitsgutachten gefragt?
@supabird warst Du gestern in Hamburg? Wenn ja, wie war es gelaufen?
Schöne Grüße
Jens
Bei den GM-Felgen, die ab Werk verbaut wurden, gibt es leider keine Festigkeitsgutachten, und wenn Du dann auch noch ne Felgengröße eingetragen haben möchtest, die es ab Werk auf den Camaro / Trans Am auch nicht gab, dann haste ein Problem.
@ convetible 95, was für ein Felgenhersteller ist denn das bei Dir? Hast Du bei dem Hersteller schon mal nach einem Festigkeitsgutachten gefragt?
@supabird warst Du gestern in Hamburg? Wenn ja, wie war es gelaufen?
Schöne Grüße
Jens
@Jens
Seit gestern habe ich legale Bereifung auf meinem Bird. Siehe hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... =&page=1#1
Andreas
Seit gestern habe ich legale Bereifung auf meinem Bird. Siehe hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... =&page=1#1
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
@Jens
Das hab ich die auch schon gefragt.
Wenn man einen V6 Bird mit nem V8 ausstatten möchte, muß man die Trans Am Bremsen einbauen, dann tragen sie den ein. Mehr ist nicht zu machen. Sollte bei deinem dann ähnlich sein.
Andreas
Das hab ich die auch schon gefragt.
Wenn man einen V6 Bird mit nem V8 ausstatten möchte, muß man die Trans Am Bremsen einbauen, dann tragen sie den ein. Mehr ist nicht zu machen. Sollte bei deinem dann ähnlich sein.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Von Abgasgutachten war keine Rede. Ist wohl ähnlich, wie mit dem Gutachten für meine Felgen .
Nach dem Preis hab ich nicht gefragt. Ruf die doch morgen einfach an. Dann kannst Du alles direkt klären.
Andreas
Nach dem Preis hab ich nicht gefragt. Ruf die doch morgen einfach an. Dann kannst Du alles direkt klären.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 28.03.2003, 10:50
- Wohnort: Bayreuth, Deutschland
- Kontaktdaten:
Der Hersteller ist Rondell und ein Festigkeitsgutachten über die Felgen habe ich ja, nur will der TÜV ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten ob die Achse die ET von 13 bzw. 15 stand hält....
sieht Link
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10
sieht Link
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10