Alufelgen 9,5 X 17 "Eintragen lassen"

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Alufelgen 9,5 X 17 "Eintragen lassen"

Beitrag von Jens »

Moin,

ich habe 4 Felgen in der Größe 9,5 X 17 an der Hand.
Es sind die original Felgen von der 94-95ér Corvette ZR1. Die haben ja bekanntlich auch den Lochkreis 120,65.
Die müßten doch auf meinem 99ér Camaro passen.
Welche Reifenbreite würdet Ihr empfehlen?

Wie bekomme ich die eingetragen? Ich werde bestimmt kein Festigkeitsgutachten von GM bekommen.
In den Felgen steht aber die original GM-Bestellnummer drin, anhand dieser Nummer kann ich nachweisen, daß diese Felgen original auf einer Corvette sitzen. Aber Camaro?

Wer kann mir einen guten Tip geben.

Schöne Grüße
Jens
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

Hallöchen,

soweit ich weiß werden diese Felgen beim TransAm mit WS6 packet auch mitgeliefert. Sollte also da kein Prob sein. Da der Camaro den gleichen aufbau wie der TA hat müsste es auch dort keine Probleme geben.

cu
Welpi
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

@Welpi
danke für Deine Bemühungen.
Leider hat der Camaro SS sowohl der Trans Am WS6 eine Felgengröße von 9 X 17.
Die Corvette Felgen haben aber die Größe 9,5 X 17.

Trotzdem Danke.

Jens
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Hi Jens,

schau mal hier:

http://www.hotwheelstuning.de/

Ich habe mit den Jungs telefoniert und will mir demnächst da auch meine Reifen und Felgen eintragen lassen. Der TÜV ist da jeden Mittwoch.

Die Reifen und Felgen müssen zwar vorschriftsmäßig sein, z. B. bedeckte Lauffläche, aber irgendwelche Gutachten sind nicht erforderlich.

Kosten 170 EUR. Ist meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Ich werde wohl am 18. da hochfahren. Ist zwar in der Nähe von Hamburg, aber ich habe bisher keinen anderen gefunden, der mir die Eintragungen macht.

Andreas

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Danke Dir. 170,- Euro sind ne Menge Holz.

Ich werde erstmal die Adam Opel AG anfragen, ob die mir nicht ein Festigkeitsgutachten ausstellen möchten. Dann kann ich die Dinger auch billiger eintragen lassen.

Aber erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Wäre nett, wenn Du nach dem 18. mal Bescheid gibts, wie es da so gelaufen ist.

Schöne Grüße
Jens
convertible95
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2003, 10:50
Wohnort: Bayreuth, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von convertible95 »

Falls du da ein Festigkeitsgutachten bekommst, sag doch bitte mal bescheid...ich hab da auch noch Probleme mit den Felgen
Bild

www.oliver-kraft.com

I don't wana be me anymore..
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

das was hotwheels hört sch ja echt gut an, aber haaaaaamburch- das sind halt schmale 600km. das wären zu der kohle die die wollen + sprit so an die 400€. urgh.
kennt keiner was, das eher zentral oder im süden liegt?
am besten per pm oder e-mail!
gruß

S!MON
AJ
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2003, 15:59
Wohnort: Allgäu

Beitrag von AJ »

vielleicht nur als allgemeinen kommentar, falls es jemandem hilft:
habe gerade über nen reifenhändler auf nen 94er TA 10 x 18 Felgen mit vorne 235ern und hinten 275ern eintragen lassen samt hersteller-freigabe. mußte den wagen noch nicht mal vorführen, gutachten etc. hat alles der händler gemacht. kosten: nur normale tüv-gebühren.
Problem: händler und tüv sitzen im südlichsten winkel deutschlands... :D
good luck, falls ich euch helfen kann, bitte kurze rückmeldung oder mail
gruß aj
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

@AJ ich habe gestern auf einen 1998ér Trans Am vorne 9,5 X18 und hinten 11 X 18 eingetragen bekommen, das war gar kein Problem, da es ein Festigkeitsgutachten vom Felgenhersteller gab.

Bei den GM-Felgen, die ab Werk verbaut wurden, gibt es leider keine Festigkeitsgutachten, und wenn Du dann auch noch ne Felgengröße eingetragen haben möchtest, die es ab Werk auf den Camaro / Trans Am auch nicht gab, dann haste ein Problem.

@ convetible 95, was für ein Felgenhersteller ist denn das bei Dir? Hast Du bei dem Hersteller schon mal nach einem Festigkeitsgutachten gefragt?

@supabird warst Du gestern in Hamburg? Wenn ja, wie war es gelaufen?

Schöne Grüße
Jens
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Jens

Seit gestern habe ich legale Bereifung auf meinem Bird. Siehe hier:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... =&page=1#1

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

@supabird,

das ist ja interessant, klingt echt gut. Ich werde die mal fragen, ob die mir nächstes Jahr wohl auch meinen neuen Motor (V8) eintragen werden.

Danke Dir erstmal.

Schöne Grüße
Jens
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Jens

Das hab ich die auch schon gefragt.

Wenn man einen V6 Bird mit nem V8 ausstatten möchte, muß man die Trans Am Bremsen einbauen, dann tragen sie den ein. Mehr ist nicht zu machen. Sollte bei deinem dann ähnlich sein.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Das mit den Bremsen ist bei mir kein Problem, hab die selben drin wie der Camaro Z28, Bereifung ist bei mir auch dieselbe.

Wie sieht das denn mit Abgasgutachten und so aus, brauchen die sowas gar nicht? Hast Du gefragt, was das Motor eintragen kosten wird?

Schöne Grüße
Jens
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Von Abgasgutachten war keine Rede. Ist wohl ähnlich, wie mit dem Gutachten für meine Felgen :D .

Nach dem Preis hab ich nicht gefragt. Ruf die doch morgen einfach an. Dann kannst Du alles direkt klären.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
convertible95
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2003, 10:50
Wohnort: Bayreuth, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von convertible95 »

Der Hersteller ist Rondell und ein Festigkeitsgutachten über die Felgen habe ich ja, nur will der TÜV ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten ob die Achse die ET von 13 bzw. 15 stand hält....

sieht Link

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10
Bild

www.oliver-kraft.com

I don't wana be me anymore..
Antworten