Wer kann mir helfen!!!!!!!!!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
mrs.transam
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2003, 16:49
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Wer kann mir helfen!!!!!!!!!

Beitrag von mrs.transam »

Wer kann mir ein paar Tipps geben??????????

Mein TA (88er) läuft nicht mehr. Als ich ihn gekauft habe lief er, als der Motor aus war ging er nicht mehr an. Er hat keine Geräusche mehr von sich gegeben. Ein Vergewaltiger hat eine Alarmanlage rausgerissen, jetzt hängt im Fußraum bei den Sicherungen ein riesiger Kabelstrang. Alle Kabel haben zu dem noch die gleiche Farbe. !!!!!! METZGER!!!!!! Muß ich neue Kabel legen lassen oder gibts da auch vielleicht eine andere Lösung.

Gruß Caro :
Das Leben beginnt mit einem V8 !!!
tati
Beiträge: 22
Registriert: 23.08.2002, 10:24
Wohnort: berlin

Beitrag von tati »

hi...

erstmal müsstest du nach den sicherungen schauen, ob eine durch ist!!!

schätze mal so wie es sich anhört!

dann musst du mal gucken wie die kabel abgetrennt worden sind( isolierung und so)....
ist die alarmanlage denn nicht mehr drin?? wenn ja empfehle ich dir die kabel komplett zu entfernen wenn du keine einbauen willst!!


liebe grüße

tati
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

eventl. könnte auch die batterie leer sein, wenn sich gar nichts tut.

aber du sagst dass eien alarmanlage drin war kann es sein dass sie nicht sorgfälltig entfernt wurde und die meisten alarmanlagen haben eine zusätzliche wegfahrsperre, dass heißt: man kann den motor nicht starten. vielleicht ist die noch drinen geblieben.

entfern mal alle unnötigen kabel wie tati schon sagt und check auch die sicherungen.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Der Feuervogel
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2002, 21:06
Wohnort: Hamm / Westf.
Kontaktdaten:

evtl. Anlasser????????

Beitrag von Der Feuervogel »

mhhhh...... ging er direkt nachdem er augegangen ist nichtmehr? ohne das Du daszwischen irgendwas gemacht hast?

Könnte auch am Anlasser liegen! (EXAKT das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch bei meinem Caprice)
Mach am besten mal den "Manta-Trick" nimm einen kleinen Hammer und hau auf den Anlasser (aber nicht kaputt schlagen :D )


greetz
Der Feuervogel
Bild
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

wenn ich dich richtig verstanden habe, ging der wagen schon nicht mehr an, bevor die alarmanlage rausgerissen wurde?!
als erstes würde ich checken, ob die kabel in ordnung sind, dann die sicherungen. wenn der computer (ecm) dann noch funzen sollte, würde ich mal den fehlercode checken, manchmal hilft das einem weiter.
mrs.transam
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2003, 16:49
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

DANKE!

Beitrag von mrs.transam »

Danke erstmal.

Die Sicherungen sind alle OK. In der Werkstatt haben sie eine starke Batterie angeklempt, aber nichts geht. Die Kabel liegen kreuz und quer im Motorraum. So toll sahen die nicht mehr aus.

Der TA ist angesprungen, toller Sound, ein Stück gefahren und dann wieder aus gemacht, seit dem geht er nicht mehr.

Das Auto stand in einer Tiefgarage, deswegen auch nur ein Stück gefahren. Das was mich aufregt ist er lief und auf einmal geht nix mehr.


Gruß Caro :(
Das Leben beginnt mit einem V8 !!!
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

wann wurde nun die alarmanlage entfern? bevor du gefahren bist? oder doch nacher? wurde nachdem du den wagen abgestellt hast etwas geändert bzw. umgebaut?

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
mrs.transam
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2003, 16:49
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mrs.transam »

Die Alarmanlage wurde davor entfernt. Ich habe das Auto so mitgenommen da wurde nicht dran gemacht.
Das Leben beginnt mit einem V8 !!!
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

echt komsich... wie lang ist er denn nun seit der letzten ausfahrt gestanden? was meinen die herrschaften in er werkstatt dazu? tut sich gar nichts? leuchten wenigstens die amaturen wenn du den schlüssel aufdrehst?

naja, echt schade, habe gehofft man sieht sich bei dem mega-event in dasing :(
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

also um nochmal zusammenzufassen:
du steckst den schlüssel rein drehst rum und es passiert 0,nichts?
kein klacken? kein summen? piepen? keine blinkenden leuchten in den amaturen? nichts?
guck doch mal ob du jemanden hier findest der bei dir in der nähe wohnt und sich mal dein trans am anschaut, ferndiagnose ist manchmal echt schwierig.
mrs.transam
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2003, 16:49
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mrs.transam »

Aufs Treffen komme ich mit einem Kumpel. Sowas laß ich mir doch nicht entgehen. Es ist auch mein erstes Treffen und ich freu mich schon darauf. Wir fahren schon morgen nach Dasing.

Das Auto steht seit ca 1 Jahr. Die in der Werkstatt können nichts sagen, denn wenn die einmal Anfangen hören sie erst dann auf, wenn alles geht und das geht ins Geld und das ist zur Zeit bei mir leider etwas knapp.

Gruß Caro
Das Leben beginnt mit einem V8 !!!
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 177
Registriert: 14.08.2002, 21:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Jule »

Hi Caro,

bei mir wars auch so, dass mein Firebird normal fuhr als ich ihn probegefahren habe. Als ich dann 2 Tage später Richtung Zulassungsstelle unterwegs war, blieb er stehen. Zum Gück kurz vor einer Tankstelle, auf die kam ich grad noch. Habe getankt (weil Anzeige schon weit unten), danach alles normal. bin mehrere Kilometer ohne Probleme gefahren, hab das Auto dann nochmal ausgemacht. Danach ging es nicht mehr an.
Batterie komplett leer.

Die Lichtmaschine war kaputt. Wär das bei Deinem vielleicht auch möglich?

Gruß ... Jule
Black Devil
Beiträge: 140
Registriert: 19.05.2003, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Black Devil »

Hallöchen!

Kontrolliere mal alle Kontakte beim HEI-Modul. Das ist das Ding im Verteiler wo 2 stecker rangehen. Wenn da was korrodiert ist hast Du genau diesen Fehler.
Beim Spenderauto für meinen Umbau war das gewesen und die Werkstatt vom Vorbesitzer hat das nicht rausbekommen und ich hab so einen guten Preis raushandeln können, da das Auto ja nicht fahrbereit war :D

Und die Sache mit der ausgebauten Alarmanlage würde ich eines machen um den Überblick wieder zu bekommen: Alles entfernen was nicht original ist!

Gruss Black Devil
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Antworten