Hi Leutz!
Ich will in meinem 77' T/A 6,6Liter nen 4-fach Vergaser einbauen, bin mir aber nicht sicher welches Produkt und welche Grösse. Kann mir da vieleicht jemand helfen?
mfg Birdy
4-fach Vergaser
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
4-fach Vergaser
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
-
- Beiträge: 312
- Registriert: 17.10.2002, 19:22
- Wohnort: Indiana / USA
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 19.08.2002, 20:08
i glaub die großen 400er ham an doppelvergaser drin. wär mir jetzt aber auch ned sicher!
größe weiß ich ned, aber i hab gehört, dass die edelbrocks besser gehn sollen und weniger brauchen!
größe weiß ich ned, aber i hab gehört, dass die edelbrocks besser gehn sollen und weniger brauchen!
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Hi Leutz!
In meinem T/A is eben nur ein Doppelvergaser drin. Die Grösse schätze ich so auf 700 - 750. Aber ich weiss das nicht mit Sicherheit und wegen dem Hersteller habe ich auch keine Ahnung wer die besseren Teile liefert.
mfg Birdy
In meinem T/A is eben nur ein Doppelvergaser drin. Die Grösse schätze ich so auf 700 - 750. Aber ich weiss das nicht mit Sicherheit und wegen dem Hersteller habe ich auch keine Ahnung wer die besseren Teile liefert.
mfg Birdy
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
-
- Beiträge: 853
- Registriert: 27.08.2002, 20:12
- Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
- Kontaktdaten:
Mir sind eigentlich nur zwei Doppelvergaser geläufig, der von Holley hat 500 CFM und macht damit echt ne Menge Power, den würde ich z.b sogar nem 600er Vierfach vorziehen.
Von Rochester giebt es auch noch einen, (warscheinlich hunderte...) nur dürfte der bzw. die deutlich kleiner sein, 300-400 cfm.
Was für nen 6.6er hast du denn?
Ponti oder olds?
Denk daran, für nen verfach brauchst du auch ne andere Spinne!
Wenn veirfach würde ich zu nem Holley 650-800er Double pumper raten, die müssen zwar erst mal richtig eingestellt und passend für deinen Motor bedüst werden, aber dann ist so ein Teil recht sparsam, macht jede menge spas und power, und ist so gut wie unverwüstlich.
Von Rochester giebt es auch noch einen, (warscheinlich hunderte...) nur dürfte der bzw. die deutlich kleiner sein, 300-400 cfm.
Was für nen 6.6er hast du denn?
Ponti oder olds?
Denk daran, für nen verfach brauchst du auch ne andere Spinne!
Wenn veirfach würde ich zu nem Holley 650-800er Double pumper raten, die müssen zwar erst mal richtig eingestellt und passend für deinen Motor bedüst werden, aber dann ist so ein Teil recht sparsam, macht jede menge spas und power, und ist so gut wie unverwüstlich.