4-fach Vergaser

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

4-fach Vergaser

Beitrag von Birdy »

Hi Leutz!

Ich will in meinem 77' T/A 6,6Liter nen 4-fach Vergaser einbauen, bin mir aber nicht sicher welches Produkt und welche Grösse. Kann mir da vieleicht jemand helfen?

mfg Birdy
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

der müßte doch schon einen drin haben. Oder willst Du nur weg vom Quadrajet?

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

i glaub die großen 400er ham an doppelvergaser drin. wär mir jetzt aber auch ned sicher!


größe weiß ich ned, aber i hab gehört, dass die edelbrocks besser gehn sollen und weniger brauchen!
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
T/A-SE
Beiträge: 96
Registriert: 01.10.2002, 15:22

Beitrag von T/A-SE »

Die 77er 400er und 403er hatten alle einen 4-fach Vergaser ab Werk. Für die 400er hab ich die Nummern.
Die Nummer steht hochkant am Vergaser.
1. 17057264 für 180PS Automatic
2. 17057263 für 200PS Schalter
3. 17057266 für 200PS Automatic

Leider habe ich keine Nummern für den Oldsmotorvergaser.

Heiko
Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdy »

Hi Leutz!

In meinem T/A is eben nur ein Doppelvergaser drin. Die Grösse schätze ich so auf 700 - 750. Aber ich weiss das nicht mit Sicherheit und wegen dem Hersteller habe ich auch keine Ahnung wer die besseren Teile liefert.

mfg Birdy
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Mir sind eigentlich nur zwei Doppelvergaser geläufig, der von Holley hat 500 CFM und macht damit echt ne Menge Power, den würde ich z.b sogar nem 600er Vierfach vorziehen.
Von Rochester giebt es auch noch einen, (warscheinlich hunderte...) nur dürfte der bzw. die deutlich kleiner sein, 300-400 cfm.
Was für nen 6.6er hast du denn?
Ponti oder olds?
Denk daran, für nen verfach brauchst du auch ne andere Spinne!
Wenn veirfach würde ich zu nem Holley 650-800er Double pumper raten, die müssen zwar erst mal richtig eingestellt und passend für deinen Motor bedüst werden, aber dann ist so ein Teil recht sparsam, macht jede menge spas und power, und ist so gut wie unverwüstlich.
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten