Ölverlust

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Kristian
Beiträge: 127
Registriert: 01.10.2002, 21:10
Wohnort: Bertingen (kleines Dorf bei Magdeburg)

Beitrag von Kristian »

Aber ich kenne das Problem von meinem auch! Hier sind es ausglutschte Ventilschaftdichtungen. Das Öl läuft bei Stillstand des Motos durch die defekten Dichtungen in den Brennraum, und wird bei jedem Start verbrannt. es gibt eine blaue Wolke, und dann ist Schluß. Tritt allerdings bei mir nur beim Starten auf, weder bei Volllast oder anderen Dingen. Würde ich mir auch keine großen Sorgen machen. Und ASU ist bei warmen, laufenden Motor....
Übrigens: Meiner nimmt auch 1,5L Öl auf 1000 (aber Meilen), läuft tadellos, also, was solls.....
Genieße das Fahren.........
Vielleicht mache ich ja mal was dagegen, aber erst nächstes Jahr. Dieses Jahr steht erstmal der Zivildienst an, ich tue mir selbst irgendwie Leid.....
Wer soll das nur alles bezahlen? Wird bestimmt 'ne grausame, fahrspaßarme Zeit......

Gruß Kristian
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Kristian,

sei nicht traurig, denn Wehrpflichtige trifft es viel schlimmer. Die verdienen einiges weniger.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

öl nachkippen

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

oh ne Jungs das geht auf dauer nicht gut wenn bei 1000 Kilometer da Öl nachgekippt wird jedenfalls nicht in den mengen die hier stehen.Ich habe grad ein Motor gesehen der mehrere Liter Öl auf 1000 kilometer durchgebrannt,vom auslasskanälen bis kat war alles verkokelt vom Öl,also auf dauer ist das keine Lösung.Aber das ist gedem selber überlassen wieviel er da nach kippen muss.
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Ingo,

wenn Öl fehlt muß es wieder ergänzt werden. Ich glaube nicht, daß jemand so blind ist und über die Max-Markierung hinaus Öl einfüllt.

Der Motor den Du gesehen hast muß überverschlissen sein, wenn er extrem Öl verbrauchte, resp. verbrannte.

Wenn kein Öl nachgefüllt wird, dann gibt es den freundlichen Kolbenfresser. Und der ist am unangenehmsten.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
mildau
Beiträge: 27
Registriert: 06.01.2003, 15:14
Wohnort: Elxleben bei Erfurt
Kontaktdaten:

Bild klappt

Beitrag von mildau »

Das mit dem Bild klappt jetzt. :D

Bild



Also ich habe eine Bulge.
5.0L V8 Formula Bj.88 (Automatik)
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Das kann doch nicht

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Wahrsein wenn hier erzählt wird bei 1000 Kilometer 1 Liter Öl nachkippen kann doch nicht normal sein.Also wenn das hier einer Liest der kauft bestimmt keinen dieser Fahrzeuge.Mitlerweile Fahre ich knappe 20 Jahre diese Dinger aber da hat der 6.6 Liter (400er) nichts verbraucht auf 8000 wo der Ölwechsel war,den ich momentan Fahre ich im Jahr 30000 km da fehlt vielleicht ein viertel Liter (Boompontiac) dazu kann man sagen nach füllen dürch Verbrauch.
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Ingo,

jetzt rege Dich nicht künstlich auf. Ölverbrauch ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Genauso wie der Spritverbrauch. Es ging hier um die Sorge eines Forumteilnehmers und nicht um den "genehmigten" Verbrauch einzelner Leute.

Ich glaube nicht, daß dieser Threat für irgendjemanden zur Kaufentscheidung beitragen wird.

Also, cool down Amigo......

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hallo


wollte nur schreiben, dass Audi ich glaube beim neuen TDI
oder war es der A8?- Na auf jedenfall einer von den beiden, bis zu 1,5l auf 1000km brauchen kann .
Das steht so in der Betriebsanleitung. 8o
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten