hi,
das urlaubsbastel-fieber hat mich wieder gepackt
was mich noch stört am auto, ist wen ich ihn
im kalten zustand anlasse läuft er eine zeit lang(ca.1-2min) mit erhöter drehzahl.
ich denke das ist so gewollt und so ne art starthilfe.
aber mich stört das tierisch und ich würd ihn im kalten zustand lieber selbst bei laune halten!!
also wo ist das schuldige teil???
ich schätz mahl irgendwo am vergaser.
kan ich das überhaupt abstellen?
oder wenigstens die kalt-drehzahl irgendwie
runterdrehen??
gruß robert
kaltstartdings
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 20.08.2002, 22:22
- Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern
Ähm, das ist aber wohl nicht Dein Ernst, oder!? Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
Gruß Chris
Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!
The fastest 15th Anniversary which GM never built!
The fastest 15th Anniversary which GM never built!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Moin !
Also den Gedanken kann ich auch nicht ganz nachvollziehen
Vergaser . . . hast du überhaupt einen Vergaser ???
Welche Gen. und Bj. fährst du denn ?
Für Vergasermotoren gilt das hier !
Hoffe geholfen zu haben . . .
MFG. Mike
PS. Lass da lieber die Finger von
Also den Gedanken kann ich auch nicht ganz nachvollziehen
Vergaser . . . hast du überhaupt einen Vergaser ???
Welche Gen. und Bj. fährst du denn ?
Für Vergasermotoren gilt das hier !
Hoffe geholfen zu haben . . .
MFG. Mike
PS. Lass da lieber die Finger von
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 20.08.2002, 22:22
- Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern
hi,
@Firehawk:
wen dir nicht mehr dazu einfällt, hättest du dir deinen komentar auch sparen können!!!
@mike:
hat mir schon geholfen, hab nen 79er t/a.
jetzt weis ich das es so ne art choke ist, mit bimetall feder.
hatt schon jemand die startautomatik durch einen handbetriebenen choke ersetzt???
würd mir viel besser gefallen
gruß rob
@Firehawk:
wen dir nicht mehr dazu einfällt, hättest du dir deinen komentar auch sparen können!!!
@mike:
hat mir schon geholfen, hab nen 79er t/a.
jetzt weis ich das es so ne art choke ist, mit bimetall feder.
hatt schon jemand die startautomatik durch einen handbetriebenen choke ersetzt???
würd mir viel besser gefallen
gruß rob
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.08.2002, 21:14
- Wohnort: Wunstorf
Die Drehzahl
im Kalten zustand die ersten 2-3 Minuten ist normal,es wird damit bezweckt das der Motor schneller warm wird,und auch die Lamdasonde und das ganze kommt vom Steuergeräd.Also da was abbauen oder abklemmen würde ich kein raten.
Das umbauen auf Handchoke kenne ich nur vom Vergaser da läst sich die Kaltstartfeder endfernen und montiert dann den Handchoke drann,aber bei einer Einspritzanlage würde ich die Finger von lassen
Den Umbausatz auf Handchoke gibs bei jeden US Laden
der einbau ist relative einfach,die Bimetallfeder raus und von aussen wird ein Bügel montiert wo der Zug drauf kommt und ins innere des Wagens montiert
Das umbauen auf Handchoke kenne ich nur vom Vergaser da läst sich die Kaltstartfeder endfernen und montiert dann den Handchoke drann,aber bei einer Einspritzanlage würde ich die Finger von lassen
Den Umbausatz auf Handchoke gibs bei jeden US Laden
der einbau ist relative einfach,die Bimetallfeder raus und von aussen wird ein Bügel montiert wo der Zug drauf kommt und ins innere des Wagens montiert