Lockup Switch... Drehmomentwandler

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Psycho
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2002, 15:50

Lockup Switch... Drehmomentwandler

Beitrag von Psycho »

Hi

wer von Euch hat einen Schalter für die Überbrückung der Drehmomentwandlerkupplung montiert ?
Wie sind die Ergebnisse und Erfahrungen ???

Gruß Psycho ;)
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Ich hatte mal, als das TH700R4 noch im 71er Vergaser-Camaro war, so nem Schalter, war aber nicht so berauschend. Habs zwecks der Faulheit auf den 4th pressure switch gelegt.
Jetzt is das Getriebe in meinem 87er 5.0TPI Trans-Am, wider auf original zurück gebaut. Ich bin mit der TCC steuerung durch die ECU sehr zufrieden. Da ich das Getriebe mit nem Saturday night special Wandler von TCI fahre, (ca. 2000rpm Stall) spürt man die TCC wesentlich stärker als bei einem standart Wandler, ist mir so aber sehr angenehm.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Moin !
Jo ich hab mir mal ein Relais zum abschalten des Lock-Ups eingebaut.
Bei meinem alten Firebird (Bj. 1989) schaltete der Lock-Up bereits bei ziemlich genau 58 Km/h . . . das ist in der Standt ziemlich nervig weil das ja ein etwas ruppiger Vorgang ist wenn dieser schaltet ;) der Overdrive kam erst später bei ca. 75 Km/h.
Bei meinem aktuellen Firebird kommt erst der Overdrive bei ca. 55 Km/h und dann erst der Lock-Up bei ca. 75 Km/h.
Im 89´er konnte ich nach einiger Zeit auf den kleinen Schalter in der Mittelkonsole nicht mehr verzichten :D er führ sich einfach geschmeidiger und reagierte auch spontaner beim Gasgeben weil halt nicht erst der Lock-Up rausgenommen werden mußte.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten