Crossfire Motor ? Wer kann was dazu sagen ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Crossfire Motor ? Wer kann was dazu sagen ?

Beitrag von skunk66 »

Ich habe vor kurzem einen Trans Am 1983 mit dem Crossfire motor gekauft. Wer kennt sich mit dem Motor aus ? Was gibt es wichtiges dazu zu sagen ?
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Mal ne blöde Frage, Du bist nicht zufällig der, der das weiße Indy Pace Car von 1984 sein Eigen nennt!?!?
Dann wäre die Welt aber tierisch klein, grinzzzz!!!
Wenn ja, dann mach Ihn auf alle Fälle wieder ganz und bitte, bitte, bitte 100% orginal!
Infos über den Crossfire kann ich Dir ohne Ende geben!

Gruß Chris

PS: Du mußt es fast sein, der Crossfire wurde kaum verbaut!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Ach ja, meld Dich einfach mal via E-Mail!

Gruß Ich nochmal
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Och, ich kenn aber mehrere Corvetten aus dem 84ér Jahrgang mit Crossfire-Injektion.
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Jo Jens, in den Vetten wurde dieser Motor sogar schon 1981 verbaut, aber im Trans Am ist dieser Motor mehr als nur selten!
Einen offiziellen 83er Jahrgang der Corvette gab es ja eigentlich nie, somit wurde dieser Treibsatz 2 Jahre in dem alten Model verbaut um dann auch ins neuere übernommen zu werden, allerdings wurde dieser alsbald vom TPI abgelöst!
Der Crossfire erreichte in der Corvette gerade mal 205 PS für einen T/A dieser Zeit aber war dies gewaltig Holz!!!

Gruß Chris

Nur weniges T/A wurden mit diesem Motor bedacht, hätte auch gerne einen, sind aber kaum zu kriegen!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Hallo Chris,
ich habe Dir gerade eine Mail geschickt. Das Auto ist ein Buch aus 100 Rätseln. Der Kilometerstand steht erst auf 27000. Mein Kumpel meinte zuerst, das der Wagen vermutlich schon 127ooo km hinter sich hat, aber das seltsame ist, dass das Lenkrad, Sitze und Schalter und Knöpfe wie Nagelneu sind. Genauso alle Plastikschweller aussen.
Mit original herrichten ist es aber bei diesem Auto ein Problem, da die Innenverkleidung in Weiss ist und ziemlich herunter gekommen ist. Diese nochmal zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Über den Motor habe ich die wildesten Sachen gehört.
Einige Leute haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen vor Entsetzen und andere wollten mir den Motor sofort abkaufen.

Melde Dich mal
Alex
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Oh mann, verkauf den Motor bloß nicht!!! Ich habe mir das Auto genauestens angesehen und die Basis ist einfach spitze! Bei diesem automobilen Schatz mußt Du Dir halt einfach etwas Zeit lassen und mit Geduld an die Sache herangehen. Weißt Du eigentlich wie selten das Ding ist???
Ich denke schon das die 27 000 Meilen stimmen, siehe Felgen, Karosse, Lenkrad usw., allerdings glaube ich auch das genau dieses Auto bis vor ein paar Jahren in der Hand eines absoluten Liebhabers war und es danach einfach der falsche gekauft hat. Glaube mir solche Resultate entstehen schneller als man es sich vorstellen kann!!! Frag mal Formula, die haben letztes Jahr einen perfekten Z-28 abgegeben und vor ca. 1nem Monat dieses Auto wiedergesehen und beinahe nicht erkannt!

Gruß Chris

PS: Mach das Ding blos orginal und wenn´s 10 Jahre dauert! Schick mal ein E-Mail diesbezüglich an Formula oder Bandit die werden es Dir bestätigen genauso wie der Schweizer Firebird Club!!!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Eines noch, sicherlich hat der Cross-Fire nicht den besten Ruf, das heißt der Motor ist eigentlich spitze, allerdings gabs hin und wieder Probleme mit der Elektronic, doch hier geht es einfach schon um automobiles Kulturgut, vergiß nicht was Du da in Deinen Händen hälst!

Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Verkaufen werde ich den Motor auf gar keinen Fall.
Keine Angst.
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Ach ja, noch eins oben drauf!!! Die Corvette hat einen 5.7 Liter Cross-Fire, der Trans Am von Dir jedoch einen 305er sprich 5 Liter CF! Cross Fire bedeutet eigentlich nichts anderes als das auf Deiner Ansaubrücke zwei TBI´s sitzen welche nichts anderes sind als ein Doppelpack des elektronisch angesteuerten Vergaseres!
Diese sind leicht Diagonal auf der A-Brücke angeordnet und sorgen für gehörig Bumps!!! Offiziell wird dieser Motor mit 175 PS angegeben, in wirklichkeit wurde hierbei wieder untertrieben!

Gruß Chirs
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

War schneller....

Beitrag von Roadrunner »

als Freeze also:



" Pics" ;)






MFG


aus dem Norden
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

@skunk66

Du bist absolut durchgeknallt und das meine ich als Kompliment, selten hab ich so schnell Sympatien aufgebaut wie in Deinem Fall und eines muß man Dir lassen, Du hast richtig Ahnung! Mittendrin statt nur dabei, und das ist gut so!!!!!
4 Stunden habe ich schon lange nicht mehr telephoniert, aber wir bleiben in Kontakt, versprochen!

Mein Respekt und die dazugehörige Anerkennung ist Dir jedenfalls sicher und Deine Autos sind der absolute Hammer, auch wenn ich nur die Birds kenne!!!

Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Danke für Dein Kompliment aber es ist auch wirklich schwer gleichgesinnte zu finden. Zu den Trans Am´s ist halt meine Devise genauso wie bei allen anderen Dingen die ich mache "1000% oder wegwerfen".
Bis Bald
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Antworten