E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...
Schaut mal unter...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 1872584278
nach. Günstige lösung für bis zu 50 PS mehr! Vielleicht bestell ich demnächst mal einen!?
Würd mich freuen, wenn einer mal mitbestellt und man zu zweit die Einbauerfahrungen austauschen kann?
Danix
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 1872584278
nach. Günstige lösung für bis zu 50 PS mehr! Vielleicht bestell ich demnächst mal einen!?
Würd mich freuen, wenn einer mal mitbestellt und man zu zweit die Einbauerfahrungen austauschen kann?
Danix
Hallo Danix,
also dann kannst du dir auch Dauermagnete um deine Spritleitung legen, die richten dann die Moleküle in eine Richtung aus und das soll auch schon ordentlich Leistung bringen
MfG Chris
also dann kannst du dir auch Dauermagnete um deine Spritleitung legen, die richten dann die Moleküle in eine Richtung aus und das soll auch schon ordentlich Leistung bringen
MfG Chris
79er Chevrolet Caprice Station
89er Pontiac Firebird 3,1*verkauft*
94er Haley Davidson FXRS
97er Yamaha Thunderace
2000 Cadillac STS
89er Pontiac Firebird 3,1*verkauft*
94er Haley Davidson FXRS
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mmm schaut etwas schwach aus das kleine Ding und wie soll das funzen, ein kleiner Ventilator angetrieben mit einer Baterie. Ich glaube ein G-Lader würde da mehr bringen oder, das hat auch der Buick Grand National.
Gruß Malone
Gruß Malone
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Hi,
da stimmt was nicht!
Ein "normaler" Turbolader hat eine Laderrotation im Leerlauf von ca. 30000 Touren unter Vollast ca. 150000 Touren. Also immer soviel, wie man ihm abverlangt. Das Turbinenrad ist feinstgewuchtet. Bei diesen Drehzahlen auch notwendig.
So, dieser elektrische Turbo kann vielleicht keinen Fresser bekommen, weil er nicht vom Motorölkreislauf mitgeschmiert wird. Aber 450 cfm.... das ist heftig wenig.
Wenn man alleine schon an diverse Vergasergrößen denkt, wie z.B. 600,650,750,850 oder gar 1050 cfm, dann scheint doch da etwas nicht zu stimmen.
Permanent 450 cfm, also nicht drehzahlabhängig und nicht vom Wunsch des Fahrers abhängig.......da kann es sich nur um etwas Bauernfängerei handeln. So wie ständig etwas feilgeboten wird, das Sprit manipuliert oder versteckte PS irgendwo freisetzt.
Sollte sich jemand doch dazu entschließen das Teil zu kaufen, dann bitte ich doch um einen kurzen Erfahrungsbericht. Wer weiß, vielleicht gibt es eine Voodoo-Puppe dazu und es hält auch den Reifendfruck konstanter.....
Mfg
Ronny
da stimmt was nicht!
Ein "normaler" Turbolader hat eine Laderrotation im Leerlauf von ca. 30000 Touren unter Vollast ca. 150000 Touren. Also immer soviel, wie man ihm abverlangt. Das Turbinenrad ist feinstgewuchtet. Bei diesen Drehzahlen auch notwendig.
So, dieser elektrische Turbo kann vielleicht keinen Fresser bekommen, weil er nicht vom Motorölkreislauf mitgeschmiert wird. Aber 450 cfm.... das ist heftig wenig.
Wenn man alleine schon an diverse Vergasergrößen denkt, wie z.B. 600,650,750,850 oder gar 1050 cfm, dann scheint doch da etwas nicht zu stimmen.
Permanent 450 cfm, also nicht drehzahlabhängig und nicht vom Wunsch des Fahrers abhängig.......da kann es sich nur um etwas Bauernfängerei handeln. So wie ständig etwas feilgeboten wird, das Sprit manipuliert oder versteckte PS irgendwo freisetzt.
Sollte sich jemand doch dazu entschließen das Teil zu kaufen, dann bitte ich doch um einen kurzen Erfahrungsbericht. Wer weiß, vielleicht gibt es eine Voodoo-Puppe dazu und es hält auch den Reifendfruck konstanter.....
Mfg
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
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Also ich habe mich jetzt gestern Abend schlau gemacht. Das Ding muß einfach ein scheiß sein. (Wird auch in ebay.de angeboten).
Da es keine Steuerung gibt, kann das Ding im Stand den Motor kaput machen (Kolbenfresser verursachen) und bei schneller Fahrt sogar die Luft abbremsen und dadurch dem Fahrzeug wieder nur schaden!
Bleibt doch nix anderes übrig als ein Super Charger.
Danix
Da es keine Steuerung gibt, kann das Ding im Stand den Motor kaput machen (Kolbenfresser verursachen) und bei schneller Fahrt sogar die Luft abbremsen und dadurch dem Fahrzeug wieder nur schaden!
Bleibt doch nix anderes übrig als ein Super Charger.
Danix
Ach ja und der Buick GNX hat bestimmt keinen G-Lader, dat is nich VW mein Jung, grins !
Hier schafft nämlich ein konventioneller Garret!
Gruß Chris
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Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!
The fastest 15th Anniversary which GM never built!
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Hi,
@Danix
also kaputtmachen am Auto im Stand oder bei der Fahrt ist wahrscheinlich nicht möglich.
Das einzige was kaputtgehen kann, ist der Inhalt Deines Geldbeutels und natürlich Deine Erwartungen und Hoffnungen an das Teil.
Nicht kaputtgehen kann auch die Blamage, die Du Dir mit dem Kauf sicherlich einhaldeln würdest.
Mfg
Ronny
@Danix
also kaputtmachen am Auto im Stand oder bei der Fahrt ist wahrscheinlich nicht möglich.
Das einzige was kaputtgehen kann, ist der Inhalt Deines Geldbeutels und natürlich Deine Erwartungen und Hoffnungen an das Teil.
Nicht kaputtgehen kann auch die Blamage, die Du Dir mit dem Kauf sicherlich einhaldeln würdest.
Mfg
Ronny
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@ Chris stimmt da hast du recht, aber das Teil schaut aus wie ein G von daher dachte ich das wäre ein G-lader
aber jetzt erkläre mir mal was ein Garret ist , das ist nämlich schon wieder so ein neuer Begriff denn ich net kenn
Gruß Malone
aber jetzt erkläre mir mal was ein Garret ist , das ist nämlich schon wieder so ein neuer Begriff denn ich net kenn
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also ich hab da unlängst zufällig was gesehen
beispiel: audi RS6 Avant und Audi A8 quattro
beide bestückt mit dem 4.2 liter V8 Triebwerk
der RS6 natürlich mit Biturbo
der "normale" 4.2 liter V8 leistet 335 PS der aufgeblasene RS6 Motor erstaunliche 450 PS
also eine Mehrleistung von 115 PS
Also soviel dazu was so ein ordentlicher "Blower" leistet *gg*
mfg
Matthias
beispiel: audi RS6 Avant und Audi A8 quattro
beide bestückt mit dem 4.2 liter V8 Triebwerk
der RS6 natürlich mit Biturbo
der "normale" 4.2 liter V8 leistet 335 PS der aufgeblasene RS6 Motor erstaunliche 450 PS
also eine Mehrleistung von 115 PS
Also soviel dazu was so ein ordentlicher "Blower" leistet *gg*
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ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
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1981 Trans Am Turbo
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also dieses teil da im ansaugtrakt denke ich mal ist müll! müsste schon nen ganz schön starker lüfter sein um leistung zu bringen aber sieht nicht danach aus! Also meine meinung das ding ist rotz!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
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also, die rede war vom föhn.
da hab ich einen spannungsumwandler von 230 v auf 12v eingebaut und das ganze über einen schalter an die batterie angeschlossen, weiters hab ich ein hitzebeständiges klebeband übern fön und ansaugschlauch rumgewickelt. und es funktioniert!
ahja, VORSICHT ja nicht auf warm bzw. heiß schalten!!! dies kan zu motorschäden führen!
vom gefühl her müsste das eine mehrleistung von ca. 30 ps erreichen.
da hab ich einen spannungsumwandler von 230 v auf 12v eingebaut und das ganze über einen schalter an die batterie angeschlossen, weiters hab ich ein hitzebeständiges klebeband übern fön und ansaugschlauch rumgewickelt. und es funktioniert!
ahja, VORSICHT ja nicht auf warm bzw. heiß schalten!!! dies kan zu motorschäden führen!
vom gefühl her müsste das eine mehrleistung von ca. 30 ps erreichen.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt )
two beers or not two beers -> by shakesbeer
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Hi,
@Malone
Garret ist eine Herszellerfirma für Turbolader und Intercooler (Ladeluftkühler)
@Bird of prey
Blower ist kein Turbo (Gasangetrieben) sondern ein Kompressor (Riemenangetrieben).
Wenn ihr wirklich günstig zusätzliche Leistung wollt, dann empfehle ich eine ganz gewöhnliche Sauerstofflasche mit einem Schläuchlein direkt in den Ansaugtrakt. Bekanntlich braucht man für die Verbrennung ja Sauerstoff und so gibts den in reinster Form.
ABER! Man kann das nur kurzzeitig machen (ähnlich NOS) weil der Motor durch die Superverbrennung natürlich viel heißer wird. Wer es zu lang macht, kann zuschauen wie sein Motörchen wegschmilzt. Sowas hat man schon vor Jahrzehnten bei den kleinen Flitzern für Bergrennen gemacht. Funktioniert wirklich und ist nicht so umständlich wie die Lockenstabnummer.
Mfg
Ronny
@Malone
Garret ist eine Herszellerfirma für Turbolader und Intercooler (Ladeluftkühler)
@Bird of prey
Blower ist kein Turbo (Gasangetrieben) sondern ein Kompressor (Riemenangetrieben).
Wenn ihr wirklich günstig zusätzliche Leistung wollt, dann empfehle ich eine ganz gewöhnliche Sauerstofflasche mit einem Schläuchlein direkt in den Ansaugtrakt. Bekanntlich braucht man für die Verbrennung ja Sauerstoff und so gibts den in reinster Form.
ABER! Man kann das nur kurzzeitig machen (ähnlich NOS) weil der Motor durch die Superverbrennung natürlich viel heißer wird. Wer es zu lang macht, kann zuschauen wie sein Motörchen wegschmilzt. Sowas hat man schon vor Jahrzehnten bei den kleinen Flitzern für Bergrennen gemacht. Funktioniert wirklich und ist nicht so umständlich wie die Lockenstabnummer.
Mfg
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boompontiac
ich hab das wort blower nur so aus jux verwendet. blower heißt ja auch irgendwie gebläse. -> meiner ansich nach verniedlichungsform von turbo
man könnte aber auch einfach turbo sagen.
ich hab das wort blower nur so aus jux verwendet. blower heißt ja auch irgendwie gebläse. -> meiner ansich nach verniedlichungsform von turbo
man könnte aber auch einfach turbo sagen.
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1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
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Im ernst? Mehr leistung?Original von bloody
also, die rede war vom föhn.
da hab ich einen spannungsumwandler von 230 v auf 12v eingebaut und das ganze über einen schalter an die batterie angeschlossen, weiters hab ich ein hitzebeständiges klebeband übern fön und ansaugschlauch rumgewickelt. und es funktioniert!
ahja, VORSICHT ja nicht auf warm bzw. heiß schalten!!! dies kan zu motorschäden führen!
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