E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...

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Danix
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E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...

Beitrag von Danix »

Schaut mal unter...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 1872584278

nach. :) Günstige lösung für bis zu 50 PS mehr! :) Vielleicht bestell ich demnächst mal einen!?

Würd mich freuen, wenn einer mal mitbestellt und man zu zweit die Einbauerfahrungen austauschen kann?

Danix
Freeze
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Beitrag von Freeze »

rofl. so ein bullshit
Chris
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Beitrag von Chris »

Hallo Danix,

also dann kannst du dir auch Dauermagnete um deine Spritleitung legen, die richten dann die Moleküle in eine Richtung aus und das soll auch schon ordentlich Leistung bringen :D

MfG Chris
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Malone
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Beitrag von Malone »

mmm schaut etwas schwach aus das kleine Ding und wie soll das funzen, ein kleiner Ventilator angetrieben mit einer Baterie. Ich glaube ein G-Lader würde da mehr bringen oder, das hat auch der Buick Grand National.

Gruß Malone
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bmbmbm
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Beitrag von bmbmbm »

Bin da etwas vorsichtig.
Das kleine Ding schaut nicht grad stark aus.
Ein normaler Turbo liefert ja auch nicht viel mehr als 50PS.
Das kann doch nicht gleich stark sein! :)
Freeze
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Beitrag von Freeze »

das ding kostet mehr leistung als es bringt. der strom kommt nämlich aus der lichtmaschine...
Boompontiac
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Beitrag von Boompontiac »

Hi,

da stimmt was nicht!

Ein "normaler" Turbolader hat eine Laderrotation im Leerlauf von ca. 30000 Touren unter Vollast ca. 150000 Touren. Also immer soviel, wie man ihm abverlangt. Das Turbinenrad ist feinstgewuchtet. Bei diesen Drehzahlen auch notwendig.

So, dieser elektrische Turbo kann vielleicht keinen Fresser bekommen, weil er nicht vom Motorölkreislauf mitgeschmiert wird. Aber 450 cfm.... das ist heftig wenig.

Wenn man alleine schon an diverse Vergasergrößen denkt, wie z.B. 600,650,750,850 oder gar 1050 cfm, dann scheint doch da etwas nicht zu stimmen.

Permanent 450 cfm, also nicht drehzahlabhängig und nicht vom Wunsch des Fahrers abhängig.......da kann es sich nur um etwas Bauernfängerei handeln. So wie ständig etwas feilgeboten wird, das Sprit manipuliert oder versteckte PS irgendwo freisetzt.

Sollte sich jemand doch dazu entschließen das Teil zu kaufen, dann bitte ich doch um einen kurzen Erfahrungsbericht. Wer weiß, vielleicht gibt es eine Voodoo-Puppe dazu und es hält auch den Reifendfruck konstanter.....

Mfg

Ronny
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Danix
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Beitrag von Danix »

Also ich habe mich jetzt gestern Abend schlau gemacht. Das Ding muß einfach ein scheiß sein. (Wird auch in ebay.de angeboten).
Da es keine Steuerung gibt, kann das Ding im Stand den Motor kaput machen (Kolbenfresser verursachen) und bei schneller Fahrt sogar die Luft abbremsen und dadurch dem Fahrzeug wieder nur schaden!

Bleibt doch nix anderes übrig als ein Super Charger. :)

Danix
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Ach ja und der Buick GNX hat bestimmt keinen G-Lader, dat is nich VW mein Jung, grins :D !
Hier schafft nämlich ein konventioneller Garret!

Gruß Chris
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Boompontiac
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Beitrag von Boompontiac »

Hi,

@Danix

also kaputtmachen am Auto im Stand oder bei der Fahrt ist wahrscheinlich nicht möglich.

Das einzige was kaputtgehen kann, ist der Inhalt Deines Geldbeutels und natürlich Deine Erwartungen und Hoffnungen an das Teil.

Nicht kaputtgehen kann auch die Blamage, die Du Dir mit dem Kauf sicherlich einhaldeln würdest.

Mfg

Ronny
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Jens
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Beitrag von Jens »

Wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich mr auch den Fön meiner Freundin an meinem Luftfilterkasten bauen, an die Batterie anschließen, schon hab ich mehr Leistung.

Der Fön hat sogar 3 Stufen: 1. Stufe 30 PS mehr, 2. Stufe 60 PS mehr und 3. Stufe 90 PS mehr.

Ich bin ein Genie!!! :D
bloody
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Beitrag von bloody »

@ jens: also soviel bringt das nicht, aber 30ps sicher! und das drehmoment steigt sogar auch!! probiers mal aus!
kann ich nur weiterempfehlen.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

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Boompontiac
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Beitrag von Boompontiac »

Hi Bloody,

sag bloß, Du hast so ein Wunderteil in Deinem Auto verbaut?

Mfg

Ronny
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Malone
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Beitrag von Malone »

@ Chris stimmt da hast du recht, aber das Teil schaut aus wie ein G von daher dachte ich das wäre ein G-lader
aber jetzt erkläre mir mal was ein Garret ist , das ist nämlich schon wieder so ein neuer Begriff denn ich net kenn :(
Gruß Malone
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Freeze
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Beitrag von Freeze »

Original von bloody
aber 30ps sicher!
nein
bmbmbm
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Beitrag von bmbmbm »

Hallo bloody!

Sag mal: Hast Du das wirklich probiert?
Was sind Deine Erfahrungen?

LG bernhard
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

öhh, jungs. ich glaub der bloody redet vom fön :D

@bm...: ein turbo bringt ein bisschen sehr viel mehr als 50ps, das kannste mal annehmen. natürlich immer davon abhängig auf was für ne basis du dat klatscht.
als ob die leute 3000$ wegen 50ps ausgeben. :O
gruß

S!MON
Bird of Prey
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Beitrag von Bird of Prey »

also ich hab da unlängst zufällig was gesehen

beispiel: audi RS6 Avant und Audi A8 quattro

beide bestückt mit dem 4.2 liter V8 Triebwerk

der RS6 natürlich mit Biturbo

der "normale" 4.2 liter V8 leistet 335 PS der aufgeblasene RS6 Motor erstaunliche 450 PS

also eine Mehrleistung von 115 PS

Also soviel dazu was so ein ordentlicher "Blower" leistet *gg*


mfg

Matthias
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Beitrag von hetten2001 »

also dieses teil da im ansaugtrakt denke ich mal ist müll! müsste schon nen ganz schön starker lüfter sein um leistung zu bringen aber sieht nicht danach aus! Also meine meinung das ding ist rotz!
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bloody
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Beitrag von bloody »

also, die rede war vom föhn.

da hab ich einen spannungsumwandler von 230 v auf 12v eingebaut und das ganze über einen schalter an die batterie angeschlossen, weiters hab ich ein hitzebeständiges klebeband übern fön und ansaugschlauch rumgewickelt. und es funktioniert!

ahja, VORSICHT ja nicht auf warm bzw. heiß schalten!!! dies kan zu motorschäden führen!


vom gefühl her müsste das eine mehrleistung von ca. 30 ps erreichen.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

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Beitrag von bmbmbm »

War das jetzt ernst gemeint? :)
Boompontiac
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Beitrag von Boompontiac »

Hi,

@Malone

Garret ist eine Herszellerfirma für Turbolader und Intercooler (Ladeluftkühler)

@Bird of prey

Blower ist kein Turbo (Gasangetrieben) sondern ein Kompressor (Riemenangetrieben).

Wenn ihr wirklich günstig zusätzliche Leistung wollt, dann empfehle ich eine ganz gewöhnliche Sauerstofflasche mit einem Schläuchlein direkt in den Ansaugtrakt. Bekanntlich braucht man für die Verbrennung ja Sauerstoff und so gibts den in reinster Form.

ABER! Man kann das nur kurzzeitig machen (ähnlich NOS) weil der Motor durch die Superverbrennung natürlich viel heißer wird. Wer es zu lang macht, kann zuschauen wie sein Motörchen wegschmilzt. Sowas hat man schon vor Jahrzehnten bei den kleinen Flitzern für Bergrennen gemacht. Funktioniert wirklich und ist nicht so umständlich wie die Lockenstabnummer.

Mfg

Ronny
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Beitrag von Bird of Prey »

boompontiac

ich hab das wort blower nur so aus jux verwendet.

man könnte auch turbo sagen.
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Bird of Prey
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Beitrag von Bird of Prey »

boompontiac

ich hab das wort blower nur so aus jux verwendet. blower heißt ja auch irgendwie gebläse. -> meiner ansich nach verniedlichungsform von turbo

man könnte aber auch einfach turbo sagen.
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Beitrag von hetten2001 »

Original von bloody
also, die rede war vom föhn.

da hab ich einen spannungsumwandler von 230 v auf 12v eingebaut und das ganze über einen schalter an die batterie angeschlossen, weiters hab ich ein hitzebeständiges klebeband übern fön und ansaugschlauch rumgewickelt. und es funktioniert!

ahja, VORSICHT ja nicht auf warm bzw. heiß schalten!!! dies kan zu motorschäden führen!


vom gefühl her müsste das eine mehrleistung von ca. 30 ps erreichen.
Im ernst? Mehr leistung?
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