Er Springt nich mehr an !! Hilfe!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Er Springt nich mehr an !! Hilfe!!

Beitrag von Nebu »

Toll, ich wollte gerade einsteigen und losfahren zum bremen treffen und er springt nicht mehr an!!!

ich dreh den schlüssel rum, die temp anzeige geht hoch, nur der anlasser dreht nicht?!?!?!

scheissse, helft mir mal schnell :)


edit; nach ein paar versuchen dreht jetzt der anlasser nur er springt einfach nicht an :(
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

Also kuck erst mal nach Benzin
2.Battery ist halb tot der motor dreht sich aber zu langsam!
3.Benzin Pumpe Defekt (kannste ja eigentlich hören
4.Der Chok funktioniert nicht?
5.Benzin Filter/Leitungen Dicht musste mal Benzin druck checken! Mehr fällt mir spontan nicht ein! Aber das mit dem Chok kann auch quatsch sein!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Benzinpumpe geht.
Was ich eben noch bemerkt hab, ist dass die Lüftung bei eingeschalteter Zündung nichts macht!

Eben hat der Anlasser nur nach 10-20 mal Schlüssel rumdrehen was gemacht. Danach nix mehr.

Und der Fehlercode lässt sich auch nicht auslesen?!
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Jo

Beitrag von Roadrunner »

Dann an die Arbeit...


1. Wie Hetten sagt mit der Batt. Dreht der Motor wie immer oder wenn du Licht einschaltest bricht dann die Batt. zusammen?


2. Zündkabel über der Verteilerkappe abziehen und gucken ob es funkt!

3. Zündkerze rausdrehen und luschern ob nicht abgesoffen!


4. Eventuell Maderbiss in der Zündanlage? Alle Kabel prüfen!!!




MFG

aus dem Norden
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Klingt nach

Beitrag von Roadrunner »

Batt. wars gestern kalt?

Dann kann es sein das deine Batt. platt is ?(


Wie gesagt Licht an und mal Starten. Wenn dann alles zusammen bricht= Batt tot. Hatte ich auch erst. ;(




Wenn noch hin kommst grüß! :]


MFG

aus dem Norden
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Hört sich für mich verdächtig nach platter Batterie an.
EInfach mal Starthilfe geben lassen dann weisst obs die Batterie ist
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

Oder mal Verteiler kappe herunter da drin bildet sich auch manchmal ohne vorherige absprache Kondenswasser hatten wir erst ohne einen Grund für Kondenswasser hat sich eben genau da din Kondenswasser gebildet! Aber die Batt ist wohl auch sehr warscheinlich! mmer erst den Weg des Geringsten wiederstand gehen! Immer erst das cheken was leichter geht!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

jo danke für die tips. werd mal nach dem verteiler schaun und alles kabel checken.
nachher werd ich mir mal starthilfe geben lassen, obwohl die bat. anzeige normal ist. radio geht ja und innenbeleuchtung usw.

nur warum funzt die lüftung nicht?
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Evtl. doch Marderbiss, oder aber irgendwo ein kurzer in der Elektrik.
Oh Mann wie gut dass wir alle keine Ahnung haben :(
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Naja meist ist es dann irgendeine kleinigkeit wo man sich hinterher an den Kopf fasst.
Also mein Mustang ist bei Kaltstart angesprungen und nach ca. 5 km keine Leistung mehr und schwarzer qualm aus dem auspuff.
Da gingen dann auch die Meinungen von "zu fett eingestellt" bis "Kolbenfresser" und zum schluss war dann nur das Kabel von der Lima zum Vergaser ab und die Klappe ging net auf wenn der Motor warm wurde
also praktisch gesehen is das Ding mir reinem Sprit gefahren.
Check mal alle Kabel usw.

MfG

Frank


PS. Innenbeleuchtung und Radio sind eigentlich Kleinverbraucher solange du keine Endstufe drin hast.
Also die gehn auch noch wenn die Batterie längst net mehr genug Saft zum starten hat
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Endstufe hab ich drinnen. Funktioniert auch alles.

Kann eigentlich nur nen Marder gewesen sein, da ich den gestern Abend vor der Tür abgestellt hab und den seit eben nich mehr bewegt hab.
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Scheisse wenns ein Marder war,
bis jetzt hat mein Marder aber glück gehabt, er hat sich nur am Benz vergriffen.
Wenn der an den Bird oder Mustang geht stirbt er
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Hehe...

Wir ham hier eigentlich immer Glück mit Mardern. Hat noch nie einer was angefressen. Weder bei mir noch bei meinem Vater.
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Naja 1 Biss am Bird oder Mustang und ich lieg nachts mit dem Gewehrr auf der Lauer und BUMM.
Komm mir jetzt bloss keiner mit Naturschutz, ein Vogel is ja auch ein Tier das geschützt werden will.
ABer zurück zum Thema: Haste mal Kabel gecheckt?
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

So, alle Kabel gecheckt und alle ganz!

Hab gerad noch was rausgefunden:

Wenn ich starten will und den schlüssel dann ganz langsam zurück drehe bis die security leuchte aufleuchte und dann nochmal starten will dreht sich der anlasser und motor usw nur er springt nicht an.
So als ob der kein Sprit oder Zündfunke oder was weiss ich bekommt...


--------
und jetzt leuchtet die Security Lampe permanent....
El-Chef'e
Beiträge: 60
Registriert: 16.08.2002, 16:46
Wohnort: Breitenhain/Thüringen

Beitrag von El-Chef'e »

ähm...dann müsste jetzt die Wegfahrsperre aktiviert sein.

Ich hatte in meinem Zündschlüssel,von Formula 350,damals einen Security chip.Hat deiner auch so etwas?Vieleicht liegts daran?

gruß
Simon
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

ja, das ist die wegfahrsperre. probier es mal mit dem zweiten zündschlüssel
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Ich hab 3 Schlüssel und mit keinem geht es!

Wenn ich oft genug probiere zu starten und den schlüssel hin und her drehe aktiviert sich dann irgendwann die Wegfahrsperre.
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Nebu !!!

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Lasse mal dein Zündschloss durmessen,hatte ich auch immer wenn es kalt wurde passiert das.Seit dem ich neues Zündschloss und Schlüssel habe ist der Fehler wech. ;)
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Was hat denn der Spass gekostet?
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Der Spass

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

hatte so um die 150.-DM gekostet mit neuen Schlüsseln und Schloss und Einbauen,ist also nicht die Welt wenn man überlegt das hatte mich schon drei Jahre lang genervt. ;)
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Na das geht ja noch :)

Wie hat sich dein Fehler denn bemerkbar gemacht? Genauso wie meiner?
Antworten