nein, das ist leider nicht das Einzige was Du brauchst!
Dies ist lediglich der Schalter für den Tempomat.
Du brauchst noch ein Steuergerät... wie genau es angeschlossen wird, weiss ich leider nicht, aber ich denke mal, hier gibt es bestimmt noch ein paar Leute die es wissen
danke für die schnelle antwort. denkst du die steuergeräte sind alle gleich bei der 3. gen? kann man das den so einfach nachrüsten oder hat das auch etwas mit dem ecm zu tun???
Also zum Originaltempomat gehört auch noch die Unterdruckverstellung im Motorraum. Von dieser gehen Unterdruckschläuche an die Ansaugspinne und ein zusätzlicher Bowdenzug zur geänderten Gaszugbefestigung am Drosselklappengehäuse. So einfach ist´s daher nicht.
Aber ich würde wegen der unmöglichen Regelcharakteristik (Gas-kein Gas-Gas) die Finger davon lassen. Es ist kein Vergleich mit den Tempomaten von BMW o. DB (vollelektr. geregelt). Spar Dir das Geld.
bei mir wurde mal die lenksäule ausgetausch und somit auch der blinkerhebel. ich habe mir mal im chiltons die ganzen sachen angesehen und meinsesachtens habe ich alles was man für den tempomat braucht (ausser den richtigen blinkerschalter). wofür ist den sonst noch die grosse unterdruckkugel unterhalb der batterie. auch am bremspedal sind alle schalter und so.
Zuerst giebt en mal zwei arten von Tempomaten: einen mechanischen, der wurde bis ca mitte der 80er verbaut, und einen voll elektronischen.
wenn sie funzen, funzen sie hervorragend, und brauchen sich sicherlich nicht hinter dem müll der hierzulande produziert wird verstecken!!!
@ Firebirder
schau mal wie viele Bowdenzüge an deine Drosselklappe laufen, wenn es drei sind hast du warscheinlich schon gewonnen, und brauchst nur noch nach dem Gegenstecker zu deinem neuen Blinkerhebel unterm Amaturenbrett zu suchen!
Roman
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
noch mal eine alte geschichte habe auch diesen cruise controle schalter (original nur irgenwie weiß ich nicht wie es geht es gibt doch die einstellungen off/on/"set" oder wie satrte ich das tempomat kann es sein das es kaputt ist aber es hängt auch ein kabel unterm amaturenbrett herrunter es ist orange und hat demzufolge nur eine arder ist viehleicht das gleiche was vorne beim motor rumhängt? aber so nen komischen bowdenzug der zu so ner überdimensionalen (vacuum dose geht-ist natürlich keine sieht aber so aus) ist dran!
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Suchst dir am besten mal ne gemütliche Landstraße, fährst mal so um die z.b. 80, schaltest das Teil auf 'ON' , und drückst dan die 'SET' taste, taste wider loslassen und abwarten, vieleicht sachte vom Gas gehen, wenn jetzt das Gaspedal unter deinem Fuß nach unten verschwindet und dein Wagen gemächlich mit den eingestellten 80 dahinrollt, wird er wohl funzen. ausschalten kanst du ihn entweder über 'OFF' oder sobald du das Bremspedal betätigst.
Roman
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